Parker Premier

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Parker Premier

Beitrag von ralph »

Hallo,

hab Ihr schon den neuen Parker Premier gesehen ?

Der Preis scheint ja okay zu sein, aber was mit etwas nachdenklich macht, ist der Clip, ist der für den täglichen Gebrauch in Hemd- und Auszugtasche nicht etwas zu unhandlich bzw. könnte er schnell verbiegen oder kaputt gehen ?

Bin mit meinen Montblanc-Clips hoch zufrieden, freue mich über Meinungen.

Grüße
Ralph
Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Re: Parker Premier

Beitrag von Rene »

Hallo Ralph,

herzlichen Dank für den Beitrag, den P. Premier kannte ich noch gar nicht.

Du hast recht, der relativ spitze Clip sieht etwas unpraktisch aus. Ich nehme an (und hoffe), dass der an der Unterseite ein oder zwei "Noppen" hat um Abstand zum Stoff zu bekommen. Wenn nicht riskiert man ja ganz schnell eine Perforierung durch das Einstecken in die Hemd- oder Anzugtasche :roll:

Der “Graduated Chiselling’’ in Gold und Silber gefällt mir vom Bild am besten und die Optik ist schön schlüssig. Bei dem P.Premier mit schwarzem Schaft stört mich die unpassend breiten und damit billig aussehenden Rillen am Griffstück, wie wir sie von den günstigen "Luxus-Füllern" bei ebay her kennen. Irgendwie ergeben sie keinen eleganten Kontrast zum glatten Schwarz vom Schafft und der auffälligen Musterung der Kappe? Hier hätte meiner Meinung nach eine dezentere Strukturierung besser gepasst. Beim Kugelschreiber sieht das schon besser aus. Aber das ist nun mal reine Geschmackssache.
Mich würde aber mal interessieren, wie sich der Parker schreibt und ausbalanciert ist.

Hier ein Link zum Parker: klickst Du hier

Viele Grüße

René
Dirk Barmeyer

Re: Parker Premier

Beitrag von Dirk Barmeyer »

na ja, der alte Premier gefiel mir besser. Aber das ist Geschmackssache.
Ich hatte mal einen Bleistift mit diesem Clip. Leider war er deutlich stabiler als mein Anzugfutter, daher lasse ich lieber die Finger von diesen Stiften und nehme meine Aurora Hastil mit.
Benutzeravatar
Joachim K
Beiträge: 167
Registriert: 05.04.2008 22:15

Re: Parker Premier

Beitrag von Joachim K »

Guten Morgen !

Meiner Meinung nach, möchte ich Dirk hier Recht geben - auch mir gefällt die Optik der alten Premier Serie besser. Natürlich ist es sicherlich sinnvoll, so einen aufgehübschten, veränderten Premier mal in der Hand zu halten - vielleicht ändert sich meine Meinung dann.
Aber wie immer kommt es auch auf die "inneren" Werte an. Da bin ich viel mehr gespannt!

In diesem Sinne einen schönen Tag!
Joachim
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Parker Premier

Beitrag von Thomas Baier »

... muß man mal gesehen haben. Das Metallgriffstück ist so eine Sache und der Stoffzerreißer-Parker-Clip ist leider mit dabei.

Thomas
Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Re: Parker Premier

Beitrag von Rene »

Hallo!

Ich war gestern bei Galeria-Kaufhof. Dort liegt jetzt ein Prospekt "Federführend" in der Schreibwarenabteilung. In dem werden die Parker "Premier- Laque Deep Black G.C" mit gold-bzw. silberplattinierten Zierteilen sowie der "Parker- Premier Custom Tartan S.C." vorgestellt. Die Federn bestehen aus rhodiniertem 18 k Gold, der Rest ist dann Geschmacksache. Auch die Preise - oh lala ... .
Ein Problem scheint in der Tat der Clip zu sein: sehr robust (was auch gut ist), aber da ist eben die Pfeilspitze die fast an der Kappe anliegt. Das Gewebe der Hemd- oder Anzugtasche sollte daher nicht zu dünn sein :?
Leider war (noch?) kein Exemplar vorhanden, welches ich ausprobieren konnte.

René
Antworten

Zurück zu „Parker“