Modellbestimmung Parker Füller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Hoschkele
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2021 16:46

Modellbestimmung Parker Füller

Beitrag von Hoschkele » 12.09.2021 17:24

Habe aus dem Nachlass meiner Mutter einen goldfarbenen Parkerfüller, leichtes Rillenmuster, eine Art Stein in der Kappe oben, Pfeil-Clip, Hülle mit PARKER gepunzt, innen am oberen Rand mit Made in England 9. Kann mir jemand sagen, um was für ein Modell es sich handelt, ob die 9 für evtl. 9 ct Vergoldung steht, evtl. aus welchem Jahr/Zeit der Füller stammt und letztlich, was er wert wäre. Vielen Dank im voraus. Leider schaffe ich es nicht, mehr als 1 Bild anzuhängen.....
IMG_20210912_165821.jpg
IMG_20210912_165821.jpg (322.61 KiB) 2832 mal betrachtet

Nitschewo
Beiträge: 670
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Modellbestimmung Parker Füller

Beitrag von Nitschewo » 12.09.2021 20:43

Hallo,

das ist ein Parker "51" Insignia, die 9 müsste für das Jahr 1959 stehen. Sehr informativ für die Recherche sind die Seiten von Ernesto Soler:

http://parker51.com/

und Tony Fischier:

https://parkerpens.net/parker51.html
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python

Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 495
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: Modellbestimmung Parker Füller

Beitrag von runenaljoss » 21.09.2021 14:04

Hoschkele hat geschrieben:
12.09.2021 17:24
Habe aus dem Nachlass meiner Mutter einen goldfarbenen Parkerfüller, leichtes Rillenmuster, eine Art Stein in der Kappe oben, Pfeil-Clip, Hülle mit PARKER gepunzt, innen am oberen Rand mit Made in England 9. Kann mir jemand sagen, um was für ein Modell es sich handelt, ob die 9 für evtl. 9 ct Vergoldung steht, evtl. aus welchem Jahr/Zeit der Füller stammt und letztlich, was er wert wäre. Vielen Dank im voraus. Leider schaffe ich es nicht, mehr als 1 Bild anzuhängen.....
IMG_20210912_165821.jpg
Wie schon erwaehnt von Nitschewo. Auf jeden Fall ein Prachtstueck! :)

Antworten

Zurück zu „Parker“