Tip gegen eintrocknen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
ovahead
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2018 12:32

Tip gegen eintrocknen?

Beitrag von ovahead »

Einer meiner drei Parker Füller tocknet regelmäßig nach kurzer Zeit ein (3-5 Tage) und braucht dann eine halbe Ewigkeit damit er läuft. Wird jedesmal ordnunggemäß verschlossen...

Betrieben wird dieser zur Zeit mit grüner Pelkantinte. Aber das sollte ja wohl nicht das Problem sein, oder?
Hab auch schon versucht den Füller aufrecht zu lagern, aber leider ohne Erfolg.

Hat vielleicht noch jemand einen Rat auf Lager?
Womöglich ist auch mal ein ausgiebiges reinigen angesagt?
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Tip gegen eintrocknen?

Beitrag von Chia »

Manche Fülle neigen leider zum schnellen Eintrocknen.
Unter meinen Parker Füllern habe ich dieses Problem beim 25 und beim Sonnet.

Ich vermute aufrechtes Lagern verstärkt das Problem eher noch.
ovahead
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2018 12:32

Re: Tip gegen eintrocknen?

Beitrag von ovahead »

Danke für die Antwort!
Ich hab den Füller vor einiger Zeit gründlich gereinigt, obwohl ich nicht an einen Erfolg glaubte. Aber siehe da, nun trocknet er nicht mehr so schnell ein (mit Kappe drauf fast gar nicht mehr) und hat auch keine Aussetzer mehr beim Schreiben (wenn's in bestimmte Richtungen ging).
Antworten

Zurück zu „Parker“