Parker Sonnet 2008

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Bene
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2009 22:15
Wohnort: Wien

Parker Sonnet 2008

Beitrag von Bene »

Hallo!
Hatte über Ebay einen Parker Sonnet Lack Blau Ocean Kugelschreiber bestellt und heute bekommen. Auf den Fotos war leider nicht zu erkennen das es sich um das 2008er Modell handelte, wusste auch nicht das es verschiedene Modelle gibt (ausser Normal/Slim/Mono) und hatte schon einen Ocean Blue Füllhalter, schönste Lack"arbeit" die ich bis dato gesehn hab - bin also davon ausgegangen, dass der KS ebenfalls so aussieht und dann der Schock beim auspacken: sieht aus wien billiger Werbekuli, dumpfer, graublauer häßlicher Lack (in etwa wie der Waterman Expert Lack Blau nur dünkler, dumpfer, grauer), dafür is ein "hochwertiges" sprich Billigsamtetui dabei das nicht mal den Anschein von Wertigkeit erweckt, hatte ihn eigentlich als Geschenk gekauft, werd den jetzt behalten und hab nen neuen bestellt (Pen Seller From France), Sonnet Refresh, sieht auf den Fotos aus wie mein Ex-Füller und hoffentlich in natura nicht anders. Wer sich einen Sonnet zulegen will (nehme an in der grauenhaften "Farbe" existieren auch Füllhalter) unbedingt sicherstellen das es die richtige Farbe ist (so ganz sicher sind sich die Händler da anscheinend auch nicht- Lewertowsky hat den häßlichen als 2008 Lack Blau und den schönen als Refresh Lack Blau Ocean, macht also sehr wohl nen Unterschied, andere nicht-also Vorsicht!) denn wer den dumpfgraublauen zugeschickt bekommt und denkt, das sei Parker-Standard, wird sich nie wieder einen zulegen.

Ehrlich gesagt versteh ich die Philosophie nicht, die neuen Sonnets (und da schließ ich den Refresh nicht aus) wirken einfach im Gegensatz zu den alten Modellen wesentlich billiger- die "Pfeilung" wurde reduziert und ist zudem noch weniger tief graviert, die Drehmechanik klingt und fühlt sich an wie von nem 3 Euro KS und das Vorgängermodell kam zwar ohne Etui, dafür in hochwertiger Verpackung. Die jetzige besteht aus ner Pappschachtel und eben dem grauenhaften Etui, man könnte von Online mehr erwarten. Um ein viertel des Preises.

Genug Dampf abgelassen.

MfG Bene
Bene
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2009 22:15
Wohnort: Wien

Re: Parker Sonnet 2008

Beitrag von Bene »

Hallo! Hier noch ein Foto zum Vergleich:
Antworten

Zurück zu „Parker“