Bitte um Hilfe bei der Identifizierung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Manu.kanu
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2021 13:01

Bitte um Hilfe bei der Identifizierung

Beitrag von Manu.kanu » 13.01.2022 10:12

Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe einige Stifte geerbt - kenne mich aber nicht wirklich aus, außer vielleicht ein kleines bisschen bei MB und Pelikan. Nun habe ich einige Parker hier fotografiert und bitte euch um eure Hilfe bei der Identifikation der guten Stücke... Ich geh davon aus, dass sie meist aus den 70igern- 90igern sind. Und jetzt mit Bildern - vielen Dank!

Handelt es sich bei allen Modellen mit einem Sticker um einen Sonnet - und wo sind die Unterschiede in Lack und Metall? Ist es ähnlich wie bei Montblanc. Also von der Wertigkeit- Meisterstück, Doue und dann Solitaire?


Vielen Dank und beste Grüße
Manuel
Dateianhänge
IMG_2830 2.jpg
IMG_2830 2.jpg (658.7 KiB) 2407 mal betrachtet
IMG_2828 2.jpg
IMG_2828 2.jpg (464.86 KiB) 2407 mal betrachtet
IMG_2827 2.jpg
IMG_2827 2.jpg (620.4 KiB) 2407 mal betrachtet

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe bei der Identifizierung

Beitrag von ichmeisterdustift » 13.01.2022 15:05

Hallo Manuel,
eine sehr gute Seite zum Identifizieren Deiner Parker wäre diese hier:
http://parkerpens.net/sonnet.html
Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Manu.kanu
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2021 13:01

Re: Bitte um Hilfe bei der Identifizierung

Beitrag von Manu.kanu » 13.01.2022 19:07

Hallo Volker,

Vielen Dank… das schaue ich mir direkt mal an.

Beste Grüße
Manuel

Antworten

Zurück zu „Parker“