Parker schreibt nicht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 455
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Parker schreibt nicht

Beitrag von imperius » 27.01.2022 10:21

Hallo zusammen,

ich habe mir meinen ersten Parker Füller gekauft, eine Patrone eingesetzt (sie ist auch augenscheinlich durchstochen), aber es kommt vorne keinerlei Tinte zum Schreiben an. Die Spitze hatte ich mehrfach eingetaucht, hilft auch nicht.

Hat mir bitte jemand einen Tipp oder weiß, wohin ich mich wenden kann? An den Händler wird schwierig - ich habe es in Malta gekauft.

Lieben Dank und Grüße
Norbert

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2487
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Parker schreibt nicht

Beitrag von Edelweissine » 27.01.2022 10:46

Spülen, spülen, spülen, warm und mit Zugabe von Spülmittel, notfalls eine Ohrenspritze oder einen Konverter benutzen! Gegebenenfalks auch einen Tag lang einweichen.
So verschwinden Produktionsrückstände.
Dann eine Patrone mit konventionellerTinte einlegen und einen Tag abwarten, das wirkt oft Wunder.
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Parker schreibt nicht

Beitrag von JulieParadise » 27.01.2022 11:05

Vielleicht reicht auch nur einmal spülen & Wasser durch den Tintenleiter treiben (von hinten pusten), damit der Fluss in Gang kommt. Von allein hat die Tinte von hinten aus der Patrone nicht immer "genug Antrieb", um es nach vorn zur Spitze zu schaffen.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Parker schreibt nicht

Beitrag von pokpok » 27.01.2022 13:42

Kannst du Feder(tintenleitereinheit) ausbauen? Wenn ja, alles ordentlich säubern. Dann müsste er schreiben.
Welcher Parker ist es eigentlich?
Liebe Grüße von
Matthias

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 455
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Parker schreibt nicht

Beitrag von imperius » 29.01.2022 6:55

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten - ich werde es mit Spülen und durchpusten probieren...

Liebe Grüße
Norbert

Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 298
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: Parker schreibt nicht

Beitrag von Darwin666 » 29.01.2022 10:44

Hast Du den Füller im Geschäft neu gekauft?
Dann tausche ihn am besten um. Falls es ein Parker IM ist, dann verlange am besten Dein Geld zurück. Wenn Du es hast, dann lauf ganz schnell weg.

Ich selbst hatte die größten Anschreibprobleme bisher bei Parker und drei gleiche Modelle vom Parker IM waren am schlimmsten und damit für die Tonne.

Viele Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher

Nitschewo
Beiträge: 670
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Parker schreibt nicht

Beitrag von Nitschewo » 29.01.2022 11:00

Norbert schrieb ja, er habe den Füller auf Malta gekauft, weswegen er eine Reklamation beim Händler für schwierig halte.

Und ist Malta nicht eine Insel? Da ist Weglaufen dann auch schwierig.

Einsenden an Parker bleibt natürlich unbenommen.
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 455
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Parker schreibt nicht

Beitrag von imperius » 31.01.2022 15:50

Hallo Bianca,

wohin müsste man es denn senden? In die Staaten? Dann wäre das Porto teurer als der Füller :/

Danke und Grüße
Norbert

Nitschewo
Beiträge: 670
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Parker schreibt nicht

Beitrag von Nitschewo » 31.01.2022 16:50

Hallo Norbert,

ich würde einfach mal den Support auf parkerpen.de anschreiben, wenn du reklamieren möchtest.

Haben denn die Tipps allesamt nicht geholfen? Was für ein Modell hast du eigentlich?
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 455
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Parker schreibt nicht

Beitrag von imperius » 01.02.2022 5:21

Hallo Bianka,

ich habe alles, auch mehrfach, probiert und es klappt tatsächlich leider nicht. Für den Anfang habe ich mir nur einen Parker Vector gekauft...

Ich probiere es über den Support gleich mal...

Danke und viele Grüße
Norbert

Sabine
Beiträge: 768
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Parker schreibt nicht

Beitrag von Sabine » 12.02.2022 14:01

Ein ganz ketzerischer Gedanke: ist es sicher, daß es sich um einen echten Füller handelt und nicht um ein Schaumuster? da geht nämlich mit keiner Methode der Welt Tinte durch, weil die überhaupt nicht zum Schreiben gemacht sind. Aber ich weiß nicht, ob Parker auch Schaumuster hergestellt hat.

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 455
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Parker schreibt nicht

Beitrag von imperius » 14.02.2022 7:05

Auf diese Idee kam ich nicht, das stimmt. Allerdings habe ich gesehen, wie die Dame im Store die Packung mit samt Füller aus einem Schrank holte und nicht aus der Auslage nahm.

Inzwischen konnte das Problem mit freundlicher Unterstützung eines erfahreneren Füller-Menschen gelöst werden. Ich war zu zughaft bei der Reinigung und Tinte war eingetrocknet; jemand musste den Füller somit (leider) vor mir im Laden schon mit Tinte befüllt gehabt und nicht ordentlich gereinigt gehabt haben.

Sabine
Beiträge: 768
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Parker schreibt nicht

Beitrag von Sabine » 14.02.2022 9:17

Lieber Norbert,
das freut mich sehr! herzlichen Glückwunsch zum nun schreibenden Füller und viel Freude damit!

Antworten

Zurück zu „Parker“