PARKER 45 Flighter mit "R"-Feder!! Kurzbericht!!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
TomH
Beiträge: 118
Registriert: 24.03.2010 10:32

PARKER 45 Flighter mit "R"-Feder!! Kurzbericht!!

Beitrag von TomH »

Hallo und guten Abend Gemeinschaft!

Von einem netten Forummitglied habe ich einen PARKER 45 Flighter bekommen.
Das Griffstück ist aus schwarzem Kunststoff, Kappe und Schaft sind aus gebürstetem Edelstahl.
Ein sehr schöner und gut aussehender Füller, der mit einer links abgeschrägten "R"-Feder, die halbverdeckt montiert, bestückt ist.

Der Tintenfluß ist mit der Standard Parker Tinte blau, sehr satt.
Es gibt weder Probleme beim Anschreiben, noch macht er beim Durchschreiben "Mucken".

Einzig auf die Feder sollte man sich als Nutzer/-in etwas einstellen können.
Wenn der Winkel stimmt schreibt sie sehr flüssig und nahezu ohne gravierende Kratzgeräusche.
Man merkt also recht schnell, ob die Feder im richtigen Winkel zum Papier geführt wird.
Weicht man allerdings etwas ab, wird die Schrift dünn und die Feder kratzt hörbar über's Papier.

Als weiteren Versuch werde ich die Patrone mal mit LAMY Blau, füllen als weiteres dann eine Füllung mit PELIKAN Königsblau.

Im Großen und Ganzen ist der 45er als Alltagsfüller, obwohl mit der Feder nicht alltäglich, durchaus zu empfehlen und sein "Geld" wirklich wert.

Einen Scanner habe ich leider nur an der Arbeit, wenn also gewünscht, kann ich gerne mal eine Schriftprobe einscannen.

Wünsche noch einen angenehmen Abend und hoffe ich habe nicht gelangweilt.
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: PARKER 45 Flighter mit "R"-Feder!! Kurzbericht!!

Beitrag von Thomas Baier »

Thomas, vielen Dank. Eine Schriftprobe per Scan wäre eine tolle Sache, will mich damit schon länger beschäftigen, die Ergebnisse haben mich aber nicht so zufrieden gestellt.

Viele Grüße
Thomas
TomH
Beiträge: 118
Registriert: 24.03.2010 10:32

Re: PARKER 45 Flighter mit "R"-Feder!! Kurzbericht!!

Beitrag von TomH »

Hallo Thomas,

so, jetzt hoffe ich mal, dass das mit dem "gescannten" klappt...
TomH
Beiträge: 118
Registriert: 24.03.2010 10:32

Re: PARKER 45 Flighter mit "R"-Feder!! Kurzbericht!!

Beitrag von TomH »

Moin!

Ich hätte ja auch einen Link zu meinem "Hoster" posten können, aber ich denke gelesen zu haben, dass das nicht ganz so gerne gesehen ist..., ist aber nicht so schlimm, ich bin der Meinung, dass ihr es auch so ganz gut erkennen könnt.

Bleibt mir nur noch ein schönes Wochenende zu wünschen, fahre jetzt meinen Dad im Pflegeheim besuchen. :cry:
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: PARKER 45 Flighter mit "R"-Feder!! Kurzbericht!!

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Schriftprobe. Die Feder paßt gut zu Deiner Schrift.

Viele Grüße
und nochmals herzlichen Dank
Thomas
Antworten

Zurück zu „Parker“