Parker Kundendienst

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
G-H-L
Beiträge: 1316
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Parker Kundendienst

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

aufgrund des positiven Review von Joachim Kabus zum Parker Contact, habe ich mir einen solchen Füller gegönnt und bin auch recht zufrieden. Als Alltagsfüller ist er ideal und fällt durch das Erscheinungsbild ein wenig aus der Rolle. Aber er schreibt sehr gut.

Nun habe ich aber festgestellt, daß die Kappe Risse bekommen hat und die Kappe selbst nur noch locker auf dem Griffstück steckt. Wird nicht mehr lange dauern und die Kappe hält gar nicht mehr oder geht verloren.

Jetzt habe ich am 1. Juni mal eine Anfrage bei Sanford gestellt, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Sicher könnte ich mit dem Füller und dem Kaufbeleg zum Händler gehen und dort reklamieren. Ich dachte aber, daß es so doch schneller und vor allem einfacher zu lösen ist. Was mich allerdings doch sehr wundert, daß meine erste Mail von zwei verschiedenen Leuten gelesen wurde aber ansonsten keine weitere Reaktion ausgelösten hat.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
G-H-L
Beiträge: 1316
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Parker Kundendienst

Beitrag von G-H-L »

Hhmm! Scheint so, als ob noch niemand hier den Parker Kundendienst benötigt hätte. Offensichtlich hat da auch noch niemand Erfahrungen mit dem Kundendienst.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Benutzeravatar
Joachim K
Beiträge: 167
Registriert: 05.04.2008 22:15

Re: Parker Kundendienst

Beitrag von Joachim K »

Hallo Gerhard,

vielleicht hängt das damit zusammen, dass Sanford seinen Service jetzt über Frankreich anbietet!? Lt. meiner letzten Info sollte das angeblich im April passieren ...
Merkwürdig ist allerdings, dass man Dir diese Info nicht gegeben hat, geschweige denn - überhaupt geantwortet hat!

In der Vergangenheit habe ich mit dem Sanford Service in Hamburg eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht!

Vielleicht wissen die Hamburger Sanford Leute noch nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollen ...

Oh je, ich hoffe - ich habe demnächst keine Probleme mit höherwertigen Haltern ... wenn ich die dann nach Frankreich schicken müßte ... dauert das dann sicherlich auch mal etwas länger ...

Hat jemand vielleicht noch andere oder gar neuere Information bezüglich des Services?

Liebe Grüße
Joachim
G-H-L
Beiträge: 1316
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Parker Kundendienst

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

also am Donnerstag, bekam ich eine Mail, daß es für den Parker Kontakt keine Ersatzteile mehr gibt und daß man mir kostenlosen Ersatz schicken wollen. Der solle in den nächsten Tagen eintreffen.

Heut habe ich wieder eine Bestätigungsmail bekommen, daß meine Mails vom 9. juni und die vom 15. Juni gelesen worden sind.

Nun, warten wir es mal ab.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Benutzeravatar
Joachim K
Beiträge: 167
Registriert: 05.04.2008 22:15

Re: Parker Kundendienst

Beitrag von Joachim K »

Hallo und Guten Morgen!

Habe auch neue Infos bekommen: die Serviceabteilung ist seit April aufgelöst, aber wenn man sich an Hamburg wendet, bekommt man eine Telefonnummer in Frankfurt - dort trägt man dann sein Anliegen vor und dann entscheidet sich - ob der Füller etc. eingeschickt wird oder nicht (dann wohl erst nach Hamburg und die schicken den dann nach Frankfurt). Bedeutet in jedem Fall, dass sich die Bearbeitungszeit noch mehr verlängert wie vorher ...
Besondere Fälle gehen dann trotzdem über Frankreich ...
Nun ja, Sparpolitik hin und her - ist die Frage, ob das noch soo Kundenfreundlich ist!?
Kurz gesagt, arbeitet Sanford jetzt quasi mit einem "Subunternehmer" ....

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Joachim :roll:
G-H-L
Beiträge: 1316
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Parker Kundendienst

Beitrag von G-H-L »

Nun, man hat sich per Mail bei mir gemeldet und wollte Bilder von der Kappe. Die Bilder hab ich geschickt, Und am 17. Juni bekam ich dann die Antwort, daß es keine Ersatzteile mehr dafür gibt und daß man mir einen neuen Stift schicken will.

Gekommen ist bisher noch nichts. Nun denn, es gibt ja auch noch andere Marken als Parker.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
G-H-L
Beiträge: 1316
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Parker Kundendienst

Beitrag von G-H-L »

So vor ein paar Tagen lag der Umschlag vor mir. Da es keine Ersatzteile mehr für den Füller gibt, hat man mir gleich einen ganzen Füller geschickt. Dabei war auch eine große Patrone und ein Schiebekonverter.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Parker Kundendienst

Beitrag von pelikaniac »

Hallo,
also ist der Parker-Kundendienst zwar langsam aber gut.
Dir einen ganzen Füllhalter zu senden finde ich sehr kulant.
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
G-H-L
Beiträge: 1316
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Parker Kundendienst

Beitrag von G-H-L »

pelikaniac hat geschrieben: Dir einen ganzen Füllhalter zu senden finde ich sehr kulant.
Das ist richtig. Mich wundert nur, daß es für diesen Füller bereits jetzt keine Ersatzteile mehr gibt. Okay, kann natürlich auch sein, daß bei dem Preis sich die Lagerhaltung von Ersatzteilen gar nicht lohnt.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Antworten

Zurück zu „Parker“