Parker Füller - div. Fragen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Bellaqueen
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2020 23:41

Parker Füller - div. Fragen

Beitrag von Bellaqueen »

Unbekannter Parker
Unbekannter Parker
IMG_2023-7-5-150454.jpeg (135.73 KiB) 1713 mal betrachtet
Liebe Parkerfans,

ich habe mehrere Fragen zu dem schönen Parker:

1. wie heißt das Modell?
2. wie kann man diesen Füller zum Reinigen zerlegen?
3. gibt es Ersatzfedern, denn er ist mir runter gefallen und nun ist die Feder defekt.

Danke für eure Hilfe! 🌸
Unbekannter Parker
Unbekannter Parker
IMG_2023-7-5-150454.jpeg (135.73 KiB) 1713 mal betrachtet
Dateianhänge
Unbekannter Parker 1
Unbekannter Parker 1
IMG_2023-7-5-151150.jpeg (60.72 KiB) 1713 mal betrachtet
All the best - Diana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schön schreiben ist nett.
Überhaupt schreiben ist ein Statement.

Simone Rahn-Crettenand
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 320
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Parker Füller - div. Fragen

Beitrag von Biedermeier »

Könnte das ein Parker 25 sein?
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Parker Füller - div. Fragen

Beitrag von Entschleuniger »

Nun sind wir schon zwei...
https://parkerpens.net/parker25.html
Dateianhänge
IMG_8357.jpg
IMG_8357.jpg (732.75 KiB) 1685 mal betrachtet
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Parker Füller - div. Fragen

Beitrag von TomSch »

Hallo Diana,

kannst du einmal größere Macros von der Feder (Seite, von oben) einstellen, dass man den Schaden beurteilen kann? Da der Füller schon länger aus dem Programm von Parker gefallen ist, dürfte ein originales Ersatzteil schwierig zu bekommen sein. Die Alternative heißt in der Regel Reparaturversuch oder gebrauchter "25" mit heilem Griffstück und funktionstüchtiger Feder. :P

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Bellaqueen
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2020 23:41

Re: Parker Füller - div. Fragen

Beitrag von Bellaqueen »

Hallo Thomas,

Ich habe bei Ebay eine Feder mit Griffstück entdeckt. Reparieren fände ich auch super und nachhaltig. Beim Sturz ist er genau senkrecht auf die Spitze gefallen, so dass die etwas gestaucht eist. Beim Schreiben kratzt er nun.

VG
Diana
Dateianhänge
IMG_7831.jpeg
IMG_7831.jpeg (500.18 KiB) 1580 mal betrachtet
IMG_2023-7-6-092838.jpeg
IMG_2023-7-6-092838.jpeg (48.81 KiB) 1580 mal betrachtet
All the best - Diana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schön schreiben ist nett.
Überhaupt schreiben ist ein Statement.

Simone Rahn-Crettenand
Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 496
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: Parker Füller - div. Fragen

Beitrag von runenaljoss »

Och, dass sieht aber repertaurfaehig aus. Da es sich bei einem Parker 25 kaum lohnt, jemand anderen dafuer zu bezahlen, wird es auf ein Experiment der Selbstreperatur ankommen. Und da kann man bei einem solchen Stift getrost anfangen.

Basics: Kombizange und ein flaches breites Gummiband (z.B. duenner Einmachglasgummi). Gummiband um die Federspitze (oder um
das Zangenmaul auf beiden seiten) and mal schauen ob allein schon Druck und leichtes Biegen nach oben ("Kurzwinklig", damit sich der Rest der Feder nicht vom Leiter abhebt) das gewuenschte Resultat erzielen. Wird nicht wie Neu aussehen, danach, aber vielleicht Schreibtuechtig sein. Ich habe so schon manche Feder hinbekommen; einer schreibt seitdem sogar besser als zuvor. :-)
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3191
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Parker Füller - div. Fragen

Beitrag von desas »

Wenn man die beiden Federschenkel wieder auf eine Höhe bringt, ist das Kratzen wahrscheinlich weg.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Antworten

Zurück zu „Parker“