Parker Modellsuche

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Mario25
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2024 15:41

Parker Modellsuche

Beitrag von Mario25 »

Hi, grüße euch. Ich hab mal ne Frage, und zwar habe ich einen Parker Kugelschreiber geschenkt bekommen, der im Laden gekauft wurde.

Nach ein bisschen recherche, welches Modell das jetzt denn ist, ist mir aufgefallen, dass alle Parker Modelle einen bestimmten pfeilförmigen Clip haben.
Meiner hat das nicht, er ist zwar auch pfeilförmig, aber anders. Auch das Modell hab ich nirgends gefunden, nichts was ähnlich war. Dachte vllt. weiss ja hier zufällig jemand Rat :)

Beste Grüße
IMG_20240102_154927.jpg
IMG_20240102_154927.jpg (694.94 KiB) 1297 mal betrachtet
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Parker Modellsuche

Beitrag von Edelweissine »

Magst Du hier mal schauen?
https://www.parkerpens.net/
Ich bin nicht der größte Experte für Parker, aber einen derartigen Clip habe ich noch nicht gesehen.
Gruß,
Heike
Mario25
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2024 15:41

Re: Parker Modellsuche

Beitrag von Mario25 »

Vielen Dank! Die Seite habe ich auch schon durchgestöbert, aber auch nichts vergleichbares gefunden :ugeek:
Vllt weiss ja noch jemand was, bin grade gut verwirrt :lol:
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Parker Modellsuche

Beitrag von TomSch »

Hi,

was steht denn genau in der Nähe des chromfarbenen Mittelrings? :mrgreen:
Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Mario25
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2024 15:41

Re: Parker Modellsuche

Beitrag von Mario25 »

Hi, danke für die Antwort. Am Mittelring steht "PARKER". Auf der Gegenüberliegenden Seite steht "CHINA".

Vor dem Parker-Schriftzug steht noch das Parkerlogo, was laut Internet von 1993 bis 2016 für die Parkermarke stand. Es ist auch das selbe Logo wie auf und in der Box, die ich dazubekommen habe. Leider kann ich das Foto der box nicht hochladen, ist immer zur groß. Ich schicke das Logo mit.
Dateianhänge
Screenshot_2024-01-02-18-50-15-436_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2024-01-02-18-50-15-436_com.android.chrome.jpg (292.56 KiB) 1223 mal betrachtet
Mario25
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2024 15:41

Re: Parker Modellsuche

Beitrag von Mario25 »

Jetzt hat es geklappt mit der box, aber nur mit dem kleinen Ausschnitt.
Dateianhänge
IMG_20240102_190312.jpg
IMG_20240102_190312.jpg (229.63 KiB) 1222 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Parker Modellsuche

Beitrag von TomSch »

Hi,

dein chinesischer Parker ist ein Hero. :lol:
    IMG_20240102_193035.jpg
    IMG_20240102_193035.jpg (101.35 KiB) 1155 mal betrachtet
      Der Clip von meinem Hero 3019 Füllfederhalter (s.o.) ist exakt der gleiche. Er hat auch statt einer Patrone einen Konverter drin: einen einfachen zum Schieben - - - von Parker. :mrgreen:

      Tschö, Thomas
      Sei nicht so; sei anders.
      Mario25
      Beiträge: 7
      Registriert: 02.01.2024 15:41

      Re: Parker Modellsuche

      Beitrag von Mario25 »

      Oh. Okay, also ist das praktisch eine Fälschung oder? :(

      Weil auf den Hero Füllern steht ja wirklich Hero, die imitieren nur das Hero Design teilweise, aber klatschen ja nicht das Parkerlogo drauf oder?

      Danke dir.
      Mario25
      Beiträge: 7
      Registriert: 02.01.2024 15:41

      Re: Parker Modellsuche

      Beitrag von Mario25 »

      Ich weiss leider nicht, wie ich Beiträge editieren kann. Geht das?

      Habe nämlich noch eine Frage. Ist die Annahme richtig, dass Parkergeräte immer einen Code besitzen, der auf das Produktionsdatum hinweist und wenn dieser fehlt, sind sie eh nicht echt?
      Benutzeravatar
      Felix
      Beiträge: 249
      Registriert: 02.01.2022 12:32
      Wohnort: Nord-Niedersachsen

      Re: Parker Modellsuche

      Beitrag von Felix »

      Moin,

      die neuen Parker, die ich besitze, weisen alle einen Datumscode auf. Bei älteren Modellen ist mir dieser Code noch nicht aufgefallen. Meine Parker 51 bzw. 21 haben keinen ersichtlichen Datumscode.
      Gruß Felix

      No ink left behind!
      rubicon
      Beiträge: 1556
      Registriert: 24.03.2021 22:05

      Re: Parker Modellsuche

      Beitrag von rubicon »

      Mario25 hat geschrieben:
      03.01.2024 8:57
      Ich weiss leider nicht, wie ich Beiträge editieren kann. Geht das?
      Das editieren geht leider nur noch 2 Minuten lang. Es gab mal Probleme mit einem früheren Mitglied. Davor ging es, wenn ich das richtig in Erinnerung habe 1h lang.
      Während der möglichen Editierzeit hat man einen Stift oben rechts beim Beitrag.

      Zum Hero/Parker kann ich leider nichts beitragen.
      LG
      Andrea
      Benutzeravatar
      TomSch
      Beiträge: 3853
      Registriert: 28.05.2008 20:55
      Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

      Re: Parker Modellsuche

      Beitrag von TomSch »

      Hi noch einmal.
      Mario25 hat geschrieben:
      03.01.2024 7:30
      Oh. Okay, also ist das praktisch eine Fälschung oder? :(

      Weil auf den Hero Füllern steht ja wirklich Hero, die imitieren nur das Hero Design teilweise, aber klatschen ja nicht das Parkerlogo drauf oder?

      Danke dir.
      Zur ersten Frage: Ja.
      In der Regel - 2. Bemerkung - steht auf einem Hero normalerweise selbiges drauf. Bei solchen (nennen wir es nett) Kupferwerken werden zu 99% die gefälschten Markenlogos benutzt, siehe die sog. "Mountbloncs". :mrgreen:

      Ernsthaft: es gibt keinen Parker mit einem solchermaßen geformten Korpus, zweitens arretiert die ausgefahrene Mine mit voller Spitze, nicht so wie bei deinem Kuli oben auf dem Photo. Drittens ist das definitiv ein Hero-Clip.

      Wott shälls, wenn dat Dingens schreibt. :P

      Tüss, Thomas
      Sei nicht so; sei anders.
      Mario25
      Beiträge: 7
      Registriert: 02.01.2024 15:41

      Re: Parker Modellsuche

      Beitrag von Mario25 »

      Guten Morgen :D
      Danke für eure Beiträge.
      Ich melde mich nochmal zurück, nachdem ich erst mal enttäuscht war, hat mir gestern Parker nach Wochen geantwortet. Hatte damals auch bei Parker nachgefragt.

      Scheinbar gibt es den Kugelschreiber doch bei Parker. Ich stelle mal rein, was sie mir geschrieben haben:

      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Ich entschuldige mich für die verspätete Rückmeldung.

      Wir haben dieses Schreibgerät als Parker Prose. Dies ist ein sehr seltenes Modell.

      Falls ich Ihnen noch irgendwie weiterhelfen kann, antworten Sie bitte direkt auf diese E-Mail.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Aleksandra
      Schreibwaren-Kundenservice

      Wenn man nach dem Modell sucht, findet man nur etwas, wenn man Pen mit eingibt. Und dann gibt es nur ganz wenige Angebote aus den USA, Indien und der Dominikanischen Republik.

      Weiß jemand vllt noch was darüber? War das irgendwie eine Art Nischenkugelschreiber nur für ganz wenige Märkte/Länder?
      Und warum haben sie dafür den Clip von Hero verbaut :o
      Antworten

      Zurück zu „Parker“