Ist das ein Parker 45?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Ist das ein Parker 45?

Beitrag von esp »

Hallo Ihr!

Die Füllfeder-Erzeuger machen es einem Sammler wirklich nicht leicht seine Schätze zu identifizieren.

Ich hab' da eine Füllfeder von Parker, die denen der Serie 45 sehr ähnlich sieht, aber doch nicht gleich ist:

Sie ist zur Gänze aus Metall und matt schwarz lackiert (?). Der Pfeilclip ist vergoldet, ebenso die Clipbefestigung und der Ring um die Bauchbinde. Die Feder ist verdeckt und goldfarben.

Was diese Füllfeder von einer 45 unterscheidet, dass das Ende der Füllfeder einen Durchmesser von 8mm hat, das des 45 (zumindest von dem, den ich besitze) jedoch nur von 6mm. Na ja, ausserdem ist mein 45er aus Plastik.

Kann mir jemand einen Tipp geben, um welche Füllfeder es sich wirklich handelt oder einen Link auf eine Site, auf der Parker-Füllfedern derart abgebildet sind, dass man (= ich) sie identifzieren kann :)
Auf Wiederlesen ...
Edi
Stephan Th
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2003 16:48

Beitrag von Stephan Th »

Hallo esp,


hättest du vielleicht ein Bild zur Verfügung? In dieser Zeit gab es mehrere Parker Serien, die dem 45 in mancher Hinsicht ähnlich sind.

Viele Grüße,


Stephan
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von esp »

Stephan Thirmeyer hat geschrieben:hättest du vielleicht ein Bild zur Verfügung? In dieser Zeit gab es mehrere Parker Serien, die dem 45 in mancher Hinsicht ähnlich sind.
Hallo Stephan,

ein Bild könnte ich auftreiben (ich bin sicher, mein Sohn liese sich überreden :wink: ). Allerdings weiß ich nicht, wohin ichs stellen kann. Eine Möglichkeit wäre, es Dir per eMail zu senden - dann können es aber die anderen Formusteilnehmer nicht sehen ...

Ich habe übrigens Parker (= Sanford) angeschrieben und nach Informationen / Abbildungen gefragt, die bei der Identifizierung von Schreibgeräten aus ihrem Hause helfen könnten. So etwas haben sie nicht :cry: (wusste ich vorher schon, denn sonst hätte ich sie bestimmt gefunden) und sie haben mich auf das Internet verwiesen. Aber, sie haben geantwortet - und das sehr schnell ...
Auf Wiederlesen ...
Edi
Stephan Th
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2003 16:48

Beitrag von Stephan Th »

Hallo esp,


ich habe leider auch keinen webspace zur Verfügung in dem ich das Bild platzieren könnte. Wenn du es mir aber privat zusendest, könnte ich dir vielleicht Auskunft geben.

Meine Email adresse ist hier im Forum hinterlegt.


Viele Grüße,


Stephan
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von esp »

Stephan Thirmeyer hat geschrieben:Wenn du es mir aber privat zusendest, könnte ich dir vielleicht Auskunft geben.
Hallo Stephan,

sobald ich meinen Sohn überredet habe, mir das Bild mit seiner Digitalkamera zu "schießen", werde ich es Dir senden (zuerst muss ich ihn aber wieder einmal zu normalen Zeiten treffen - was bei einem 18-jährigen nicht immer leicht ist ....)
Auf Wiederlesen ...
Edi
Antworten

Zurück zu „Parker“