Enttäuscht von Parker Rollerball-Minen!!!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Der Zeitreisende
Beiträge: 781
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Enttäuscht von Parker Rollerball-Minen!!!

Beitrag von Der Zeitreisende » 01.05.2021 18:30

n/a hat geschrieben:
01.05.2021 15:21
Parker gehört zu Sanfort, wie Waterman. Der Service ist das so schlecht, dass man das gar nicht in Worte fassen kann....
Einspruch! Ich habe einmal, vor etwa einem jahr, den Waterman-Service in Anspruch genommen und war sehr positiv beeindruckt.

Robert
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.

Der Zeitreisende
Beiträge: 781
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Enttäuscht von Parker Rollerball-Minen!!!

Beitrag von Der Zeitreisende » 01.05.2021 18:35

Klex hat geschrieben:
01.05.2021 16:05
Die Pilot Gelminen G2-10 (breit) sind traumhaft und passen in Waterman Stifte. Erhältlich in Blau, Schwarz und Rot für ca. 1,60
Willkommene Info! Danke! Ich habe schon eine Weile mit dem Gedanken gespielt, verschiedene Farben in meinen Waterman-RBs zu benutzen.

Übrigens, um auf das Hauptthema dieses Fadens zurückzukommen: ich habe die Parker-Rollerballs nie gemocht. Einmal bekam ich einen geschenkt, andere habe ich geerbt, und in allen Fällen waren die Minen schrecklich kleksig und bluteten durch alle meine Papiere hindurch. Das ist schon viele Jahre her, aber ich habe nie die Lust gespürt, herauszufinden ob die Qualität jetzt besser ist.

Robert
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.

Benutzeravatar
Klex
Beiträge: 49
Registriert: 08.02.2004 1:23
Wohnort: Nähe Osnabrück

Re: Enttäuscht von Parker Rollerball-Minen!!!

Beitrag von Klex » 01.05.2021 19:55

Ja klar, nichts geht über gute Füllhalter! Ich freue mich immer wieder über meine FH‘s, denen ich so alle halbe Jahre auch mal eine Durchspülung, und der Feder ein Ultraschallbad gönne. Meinen MB149 habe ich noch zu DM-Zeiten beim MB Papst Axel Hübener gekauft. Er schreibt wie ein Götterstift. Auch meine Pelies und der Aurora Sole. Fantastisch! Man darf nur die Pflege nicht vernachlässigen. Ich verwende fast nur Diamine Tinten. Vielleicht auch ein Garant für gutes Funktionieren. Sieht so aus.

Benutzeravatar
Klex
Beiträge: 49
Registriert: 08.02.2004 1:23
Wohnort: Nähe Osnabrück

Re: Enttäuscht von Parker Rollerball-Minen!!!

Beitrag von Klex » 01.05.2021 20:01

Was mich so erstaunt ist, dass eine eigentlich so gute und erfahrene Firma wie Parker es nicht gebacken bekommt, ihre Rollerminen an die Ligaspitze zu bekommen. Probieren die selber es nicht aus und vergleichen mit der Konkurrenz?
Allerdings darf man eines nicht vergessen: Druckerpapiere als Schreibpapier zu verwenden, kann vieles zerstören; denn sie sind beschichtet und könnten die Schreibspitzen verstopfen.

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Enttäuscht von Parker Rollerball-Minen!!!

Beitrag von Seraphin » 06.05.2021 10:44

Klex hat geschrieben:
23.05.2012 18:55
1. Die Minen sind einfach vorne an der Übergangsstelle zur Kugel schlecht verarbeitet.
Kann ich nach direktem Vergleich mittels Lupe absolut bestätigen.

Ist schon was her, aber ich meine, es gibt noch andere Hersteller deren Minen passen und besser verarbeitet sind.

PS: Ich hab eben nur den Anfangspost gelesen. Was an Tipps und Ratschlägen noch im Laufe des Threads kam hab ich nicht verfolgt.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Antworten

Zurück zu „Parker“