Mein zickiger Parker IM ist befreit und handzahm - handschr.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Mein zickiger Parker IM ist befreit und handzahm - handschr.

Beitrag von toni »

Achtung, handschriftlich :)
Dateianhänge
1b.jpg
1b.jpg (133.27 KiB) 4660 mal betrachtet
2b.jpg
2b.jpg (131.75 KiB) 4673 mal betrachtet
3b.jpg
3b.jpg (109.52 KiB) 4664 mal betrachtet
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Mein zickiger Parker IM ist befreit und handzahm - handschr.

Beitrag von Faith »

Hallo Toni,

freut mich, dass du das Problem des Parker IM lösen konntest. :) Ist dieses Kunststoff-Stückchen ein Einzelfall gewesen oder Regel? Denn dann wäre der IM endlich von seinem Image mit magerem Tintenfluss befreit.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Mein zickiger Parker IM ist befreit und handzahm - handschr.

Beitrag von Thomas Baier »

-
Zuletzt geändert von Thomas Baier am 06.07.2012 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Mein zickiger Parker IM ist befreit und handzahm - handschr.

Beitrag von toni »

Hallo Faith,

ich kann leider nicht sagen ob das die Regel ist. Vielleicht kann ja noch der eine oder andere hierzu etws sagen. Nur Mut, der Tintenleiter ist wirklich nur gesteckt, lässt sich einfach entnehmen und auch genau so einfach wieder einsetzen :)

Liebe Grüße
Toni
Viele Grüße
Toni
AnnaMeran
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2012 0:00
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Mein zickiger Parker IM ist befreit und handzahm - handschr.

Beitrag von AnnaMeran »

Also DAS muss ich am Wochendende unbedingt ausprobieren. Ich habe ebenfalls einen IM und der Tintenfluss ist mehr als mager, weshalb er auch noch so gut wie neu ist. Nach ein paar Tagen hatte ich nämlich frustriert aufgegeben.
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Mein zickiger Parker IM ist befreit und handzahm - handschr.

Beitrag von toni »

Also ich kann nur sagen, der Effekt ist bei mir definitiv enorm. Ich habe nach wie vor einen super satten Tintenfluss und selbst wenn er einen ganze Tag (incl. Nacht) ungenutzt bleibt, ist er mir nicht eingetrocknet. Auch damit hatte ich sonst große Schwierigkeiten.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, Anna. Viel Glück :)
Und wir warten auf einen Bericht ;)

Allen erstmal einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüße
Toni
Viele Grüße
Toni
Usefine
Beiträge: 70
Registriert: 02.05.2006 9:43
Kontaktdaten:

Re: Mein zickiger Parker IM ist befreit und handzahm - handschr.

Beitrag von Usefine »

Hallo!

Auch mein neuer IM hat diese Probleme gehabt. Ich habe die Feder ausgebaut und außer mehreren (!) Plastikbröseln noch einen völlig mit Tinte zugekleisterten Tintenleiter gefunden.
Die Brösel, wohl Gratreste vom Spritzgußverfahren, habe ich mit einer Rasierklinge entfernt und dann den Tintenleiter unter Wasser gründlich mit einer alten Zahnbürste saubergeschrubbt. Sogar die Feder war an der Unterseite mit Tinte verklebt. Nach dem Zusammenbau und Betanken mit einer schwarzen Quink Patrone schreibt mein IM endlich ohne Aussetzer. Allerdings frage ich mich wie kann es sein daß ein neuer Füller innen so fürchterlich verkrustet ist? Stammt die Tinte vom Probeschreiben in Produktion oder Geschäft oder hat man mir da einen bereits reklamierten Füller als neu untergejubelt?
Die Plastikgrate am Tintenleiter sprechen jedenfalls nicht gerade für Qualität bei Zusammenbau und Endkontrolle dieses Modells. Da müßte Parker noch nachbessern.

Nachdenkliche Grüße,
Usefine
Antworten

Zurück zu „Parker“