Parker F 92 ?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Peeti
Beiträge: 13
Registriert: 06.07.2012 19:38

Parker F 92 ?

Beitrag von Peeti »

Hallo,

ich habe mehrere Parker Füller und Kugelschreiber, Ball Pens geschenkt bekommen.
Sie sind neu und haben Aufkleber mit den Bezeichnungen:

Farbe Rot, F 92 M
Farbe Rot, K 92

Farbe Grau, F 95 M
Farbe Grau, K 95

Farbe Blau, F 01 M

Edelstahl, F 15 M
Edelstahl mit goldenem Clip und Kopf und Boden, F 67 M

Kann mir jemand sagen wie alt sie sind und wie die offizielle Bezeichnung lautet?

Danke Peeti
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Parker F 92 ?

Beitrag von Andi36 »

Hallo Peeti,

mit Parker kenn ich mich eigentlich recht gut aus, aber diese Bezeichnungen sagen mir gar nichts, das sieht mir nach internen Codes aus.

Aber wenn Du Bilder einstellst, kann ich Dir vermutlich weiterhelfen.

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Parker F 92 ?

Beitrag von Tombstone »

Hallo Peeti,

auch aus meiner Sicht wirst Du um Bilder nicht herum kommen - die bisherigen Infos lassen nur Rückschlüsse auf die Federstärke (die "M"s am Ende) sowie die Farben (die Zahlen) zu.

Außerdem dürften F und K für Füller respektive Kugelschreiber stehen. Wenn es so ist wie bei Cross, wird nicht zwischen Kugelschreiber und Rollerball unterschieden.

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Peeti
Beiträge: 13
Registriert: 06.07.2012 19:38

Re: Parker F 92 ?

Beitrag von Peeti »

Moin moin,

werde gegen Abend mal Bilder einstellen.

Gruß
Peeti
Peeti
Beiträge: 13
Registriert: 06.07.2012 19:38

Re: Parker F 92 ?

Beitrag von Peeti »

Hallo,
hier sind die Bilder dazu.
Peeti
Dateianhänge
F 01
F 01
F-01-Forum.jpg (145.98 KiB) 3884 mal betrachtet
K und F 95
K und F 95
aSt-2K-2F-95-Forum.jpg (156.28 KiB) 3884 mal betrachtet
K und F 92
K und F 92
k-f-92-Forum.jpg (179.73 KiB) 3883 mal betrachtet
Peeti
Beiträge: 13
Registriert: 06.07.2012 19:38

Re: Parker F 92 ?

Beitrag von Peeti »

und hier noch F 15 und F 67
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Parker F 92 ?

Beitrag von Andi36 »

Hi Peeti,

die aus dem ersten Post sind Parker Vector (erstes Bild) und Parker 88 (die anderen beiden Bilder).
die aus dem zweiten Post sind ein Parker 15 (oben) und ein Parker Classic (unten)

Gruß,
Andreas

edit:20:00 Korrektur
Don't feed the troll.
Antworten

Zurück zu „Parker“