Griffstücke Parker 180 Flighter & Classic

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Griffstücke Parker 180 Flighter & Classic

Beitrag von TomSch »

Hallo zusammen aus dem leider wieder "voll apriligen" Norden. :?

Hier kommt eine Frage an die Profis der neueren Parker-Modelle, denn auch ein Blättern bei der hervorragenden "Parker Pens Phenography" hat mich nicht wirklich weiter gebracht:
Die Federelemente beim "180 Flighter" und beim "Classic" sind beide nur gesteckt. Bei der Grundreinigung beider Füller musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass das Griffstück des 180 defekt ist (Ausbruch im Plastik, das Metallgewinde ist lose). :evil:
In meiner Verzweiflung, die tolle B/F-Feder des 180 nicht mehr nutzen zu können, habe ich vorsichtig einen Federtausch mit dem Classic versucht --- und PASST!? :o
Kann es sein, dass die Griffstücke dieser beiden Schlankheitsideale identisch sind?

Im Moment - nach dem letzten Regenguss - sonnige Grüße,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Griffstücke Parker 180 Flighter & Classic

Beitrag von YETI »

TomSch hat geschrieben: Kann es sein, dass die Griffstücke dieser beiden Schlankheitsideale identisch sind?
Hallo Thomas

Das würde mich nicht wundern. Ich habe mal bei einer größeren Reinigungsaktion bei einem Parker 15 und enem Parker 51 die Schäfte verwechselt. Ich schätze, da wird einiges im Baukastensystem konstruiert.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Griffstücke Parker 180 Flighter & Classic

Beitrag von Andi36 »

Hallo Thomas,
TomSch hat geschrieben: Kann es sein, dass die Griffstücke dieser beiden Schlankheitsideale identisch sind?
ich hab 180er und Classic hier rumliegen: Federeinheit, Schaft, Kappe - alles beliebig kombinier- und austauschbar.

Viele Grüße,
Andreas
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Griffstücke Parker 180 Flighter & Classic

Beitrag von TomSch »

Hallo zusammen, tach auch, ihr beiden!
G'denkt hob ich's mer schoo, aber eine Bestätigung aus kundigen Kreisen ist besser. :mrgreen:
Spitze ist die Nachricht zudem, denn einen Classic als Ersatzteilspender kann man doch noch so hier und da angeln, womit ich dann den 180er wieder flott machen kann. :P

Liebe Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Parker“