Bedienungsanleitung Parker Duofold Lucky Curve Special

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Bedienungsanleitung Parker Duofold Lucky Curve Special

Beitrag von amarti »

Guten Tag,

heute sind bei mir aus England drei Füller gelandet. Einer ist der obige Füller mit so einer Gummiblase und einem funktionslosen Messibgknopf hinter einer Kappe.

Wie bekomme ich da Tinte rein?

Was macht der Metalstreifen im Korpus?

Wofür ist der Messingknopf?

(Ich würde auch die Suche verwenden, aber egal was ich eintippe, das Ergebnis ist 0.)

Andreas
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Bedienungsanleitung Parker Duofold Lucky Curve Special

Beitrag von Beginner »

So wie du den Füller beschreibst, könnte es ein Druckknopffüller sein. Die Suche mit diesem Begriff hilft dir bestimmt schon weiter.

Viele Grüße Roberto
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Bedienungsanleitung Parker Duofold Lucky Curve Special

Beitrag von amarti »

Danke.

Via Google und Drucknopffüller habe ich hier im Forum den richtigen Beitrag gefunden, so dass ich dann in Google nach Selbstfüller suchen konnte.

Jetzt weiss ich, was mit "links oben 'Die Klassiker' gemeint ist. Darin gibt es die Selbstfüller und dort ein schematische Zeichnung, wie die Feder richtig drin sitzen muss.

Jetzt komme ich schon einen Schritt weiter.

Danke.

Andreas
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Bedienungsanleitung Parker Duofold Lucky Curve Special

Beitrag von newlife »

Schau doch mal hier im Wiki nach! Ist zwar nicht exakt derselbe Füller, aber immerhin ein Parker Druckknopffüller.

WIKI
Grüße von Klaus!
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Bedienungsanleitung Parker Duofold Lucky Curve Special

Beitrag von amarti »

Sieht "gleich" aus.

Im Momement muss ich erst mal die italic Feder so richtig ans Laufen bekommen. Die Spitze der Feder ist richtig rund nach unten gebogen. Als wenn ich die Feder aufgesteckt hätte, während ich sie gegen eine Bodenplatte drücke.

Da werde ich wohl mal Fotos machen müssen.

Andreas
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Bedienungsanleitung Parker Duofold Lucky Curve Special

Beitrag von newlife »

Du kannst es durchaus versuchen, die Feder auf einen im Durchmesser dem Tintenleiter entsprechenden Bohrer zu legen und die Feder mit einem Kunststoffgegenstand "glatt zu bügeln". Frei aus der Hand würde ich nicht empfehlen.
Grüße von Klaus!
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Bedienungsanleitung Parker Duofold Lucky Curve Special

Beitrag von YETI »

Fotos sind eine gute Idee. Am Besten, bevor du mit der Arbeit an dem Füller anfängst.

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Antworten

Zurück zu „Parker“