7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: desas, Linceo, toni, DanielH

kerstin61
Beiträge: 176
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 » 10.02.2019 18:31

Liebe Nordlichter,
der Winter war lang und streng genug - es wird Zeit für etwas Lich und Luf (oder auch, für die Hochdeutschen,: Licht und Luft): Der nächste Stammtisch kann kommen!
Wir versuchen es mal mit dem März und können folgende Termine vorschlagen:
Samstag, 09. März , Sonntag, 10. März
Sonntag, 17. März
Samstag, 23. März , Sonntag, 24. März
Samstag, 30. März , Sonntag, 31. März

Danach sind dann schon Osterferien, das passt immer nicht so gut ;)

Wir sammeln wieder eure Wünsche und versuchen dann, sie unter einen Hut zu bekommen.
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!
Und wie immer: Wir freuen uns auf und über neue Gesichter - beim letzten Mal haben sie die Runde sehr bereichert!

Liebe Grüße an euch alle
Kerstin + Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Verne
Beiträge: 266
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Verne » 10.02.2019 18:57

Juhu, endlich normale Leute :mrgreen:

Also mir passen am besten der 23. oder 30. März!

Gruß
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 113
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Horsa » 10.02.2019 19:08

Oh ja, schön! Ich würde auch gern kommen!
Samstags will mir am besten gefallen. 23.03., vielleicht ist es da ja schon ein wenig wärmer ..
Was soll man mitbringen?
LG
Horsa

Luckypenny
Beiträge: 113
Registriert: 12.02.2016 19:32
Wohnort: Hamburg

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Luckypenny » 10.02.2019 19:39

Hallo zusammen,
ich bin aus Hamburg und ich würde jetzt einfach mal fragen ob ein gemeinsames Treffen mit den Hamburgern denkbar ist. Es wurde ja sowas schonmal von jemand anderes in den Raum geworfen.

Gruß Phillip

Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 495
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Nomad » 10.02.2019 20:04

Nun habe ich mir den 23. oder 30. März notiert.
Wenn die Hamburger in unser Bistro an der Kiellinie passen, wäre das super!

Herbert
No risk - No fun 8)

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 447
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von eisbaer-kiel » 10.02.2019 21:17

Hallo,
bei mir sieht es im März auch ganz gut aus. Bisher passen alle Termine, aber am Liebsten wären mir auch die Samstage.
Viele Grüße
Manfred

Füllerschreiber
Beiträge: 254
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Füllerschreiber » 10.02.2019 22:20

@ Marc
Juhu, endlich normale Leute
Falls Du Kerstin und mich meinst: Ich dachte, Du kennst uns besser ...

Lieber Gruß
Dein Peter (Füllerschreiber)

kerstin61
Beiträge: 176
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 » 10.02.2019 22:40

Liebe Freunde,
es freut uns, dass so viel Interesse am nächsten Stammtisch besteht.

@Horsa:
Bringe einfach mit, was du zeigen/ ausprobieren lassen/ evtl. auch loswerden möchtest: Füller, Tinten, Proberöhrchen (es findet sich immer etwas zum Ausprobieren) mit Beschriftungsmöglichkeit, Papier, Notizbücher .... Und ganz wichtig: Ein Notizbuch o.ä., in dem du all die schönen Füller und Tinten ausprobieren kannst, die dort auf dem Tisch liegen werden. Auch mit wenig eigenen "Mitbringseln" bist du willkommen - es wird genug Material da sein.

@Luckypenny:
Das Interesse an einem offiziell gemeinsamen Stammtisch war bisher gering. Bisher haben die Hamburger immer auch zu uns gefunden (schöner ist es ohnehin nirgendwo :) ), sodass wir bei unserer Location bleiben werden. Außerdem legen wir Wert darauf, dass auch die Flensburger dabei sein können. Egal aus welcher Himmelsrichtung, jeder ist willkommen - und Kiel rein geographisch schon recht zentral in SH gelegen.

Terminlich sieht es derzeit nach dem 23. oder 30. März aus - aber wir warten selbstverständlich weitere Reaktionen ab und entscheiden dann.

Wir freuen uns auf euch!
Kertin u. Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 130
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Brunnen Stift » 10.02.2019 22:53

Moin,

Ich melde mich mal mit einem entschiedenen "Vielleicht", Ende März beginnt die beruflich anstrengende Zeit, würde mich aber freuen, wenn es klappt. Ich werde hier weiter mitlesen und melde mich dann rechtzeitig, ob ich dabei sein kann.

@Kerstin und Peter: besten Dank schon mal für das Organisieren!

Viele Grüße,
David

Verne
Beiträge: 266
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Verne » 11.02.2019 6:12

Füllerschreiber hat geschrieben:
10.02.2019 22:20
@ Marc
Juhu, endlich normale Leute
Falls Du Kerstin und mich meinst: Ich dachte, Du kennst uns besser ...

Lieber Gruß
Dein Peter (Füllerschreiber)
Lieber Peter,

“normal“, liegt ja immer im Auge des Betrachters und ich meine natürlich alle Füllerverrückten :mrgreen:

Schönen Wochenstart
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 279
Registriert: 23.09.2017 14:58
Wohnort: Flensburg

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von sommer » 11.02.2019 9:35

Ich bin dabei und richte mich terminlich nach Verne.

Wenn jemand einen Pineider oder einen Pilot mit FA-Feder besitzt, hätte ich nichts dagegen, wenn sie/er ihn mitbringen würde.

stingray
Beiträge: 491
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von stingray » 11.02.2019 9:52

schön, dass wir uns wieder treffen.
ich könnte am 10. oder 24.03
ausweichtermine: 09. oder 23.03

Füllerschreiber
Beiträge: 254
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Füllerschreiber » 11.02.2019 12:33

@ sommer

Pineider-Füller (allerdings nicht mehr aus dem aktuellen Programm von Pineider) mit verschiedenen Federbreiten bringe ich mit, ebenso einen Pilot mit FA-Feder (sowie Pilot-Füller mit Music- und Stub-Feder).

Lieber Gruß
Dein Peter (Füllerschreiber)

m.traupe
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2014 20:50

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von m.traupe » 11.02.2019 19:29

Liebe Kerstin, lieber Peter,
bei mir passt Samstags besser.
Also: 09.03., 23.03. oder 30.03. passt momentan alles.

Freue mich, euch wiederzusehen!

Herzliche Grüße
Martin

greatorg
Beiträge: 151
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von greatorg » 11.02.2019 22:16

Hallo liebe Leute,

diesmal sollte es endlich wieder klappen
Wenn es ein Sonnabend ist, bin ich auf jeden Fall dabei (ich hör grade: 30. 3. passt doch nicht).
Freu mich drauf.

Gero
(der mit den alten Füllern(

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“