Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
kite_smurf
Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2017 0:43
Wohnort: rhein-main
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von kite_smurf » 14.03.2019 18:50

Hi alle,
27.4. ist im Kalender vermerkt, ich denke ich kanns einrichten ;)
ciao
Ralf
"Nothing left to lose" j.j. and k.k.

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 155
Registriert: 07.09.2018 23:17
Wohnort: Hochrhein

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von Robbes » 14.03.2019 19:10

Donate,
beim Durchsehen der Einträge zum Frankfurt-Stammtisch bemerkte ich gerade, daß Du Dich am 14.03.2009 :o im Forum registriert hast. Da möchte ich mir erlauben, Dir herzlich zu gratulieren, denn ein zehnjähriges Jubiläum ist in unserer schnelllebigen Zeit doch etwas ganz Besonderes :) !

Beste Grüße
Robbes
Avatar aus Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

Mr. No
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2017 14:02

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von Mr. No » 15.03.2019 7:11

Mist, 27.04. sind wir in Norddeutschland auf einer Familienfeier ... die kann ich nicht verlegen ;)

Dann eben bis zum Sommerstammtisch.

Gruß
Mr. No

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3110
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von Linceo » 15.03.2019 10:07

Robbes hat geschrieben:
14.03.2019 19:10
Donate,
beim Durchsehen der Einträge zum Frankfurt-Stammtisch bemerkte ich gerade, daß Du Dich am 14.03.2009 :o im Forum registriert hast. Da möchte ich mir erlauben, Dir herzlich zu gratulieren, denn ein zehnjähriges Jubiläum ist in unserer schnelllebigen Zeit doch etwas ganz Besonderes :) !

Beste Grüße
Robbes
Danke für die Glückwünsche, Robbes!
Passenderweise fiel auf den gestrigen Tag mein 3000ster Beitrag und zwei Füller landeten wohlbehalten bei mir...

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Duesenschrieb
Beiträge: 213
Registriert: 21.11.2014 14:00
Wohnort: Hofheim am Ts.
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von Duesenschrieb » 19.03.2019 17:48

Sehr gut, der 27. April passt uns ebenfalls. Ist hiermit gesetzt!
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus

Tana
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2018 11:18

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von Tana » 25.03.2019 13:54

Moin Zusammen,

als stiller Lurker schleiche ich mal von hinten links leise vorbei und hebe das Händchen.
Ist auch mein erster Stammtisch und der Termin 27.04.19 im Lahmen Esel passt diesmal.

Bei der Uhrzeit um 16 Uhr fällt mir nur auf, daß das nicht ganz zu den Öffnungszeiten des besagten Lokals passt.

Anmerkungen dazu?

Lieben Gruß,

Esther.

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 886
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von Axel63 » 26.03.2019 15:18

Hallo Ester,

willkommen in der Runde und Danke für deinen Tip.

Der "Lahme Esel" öffnet laut Hompage tatsächlich am Nachmittag erst um 17 Uhr.

Liebe Grüße

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 3044
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von reduziert » 26.03.2019 18:53

Dann zieht sich das ganz schön in den Abend. Für anreisende Familienväter von außerhalb suboptimal. Muss das erstmal gegenchecken.

Thomas K
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Dunkle Seite des Forums

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von Thomas K » 26.03.2019 19:18

Ich werfe noch mal eine Lokalität ins Rennen.
https://zur-kaesmuehle.de
Mit dem Auto ist die Anfahrt kein Problem,mit öffentlichen Verkehrsmitteln eher suboptimal. Ich glaube mit den Öffentlichen kommt nur der Axel. Ich könnte dich an einem auszumachenden Punkt abholen und wieder bringen. Dann könnte man den 27.04. 16 Uhr lassen.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Darth Thomas

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 2781
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von desas » 26.03.2019 19:31

Die Endhaltestelle der Linie 103 ist keine 5 Autominuten von der Käsmühle weg :)
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Tana
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2018 11:18

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von Tana » 01.04.2019 14:23

Moin Zusammen,

ich bin auch ein ÖPNV Benutzer.
Die Anbindung ist tatsächlich nicht so prickelnd.....

Und was ist Linie 103? Der RMV konnte mir dazu nix sagen... ;-)

Lieben Gruß,

Esther.

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 886
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von Axel63 » 01.04.2019 14:53

Die "103" ist eine Buslinie der Offenbacher Verkehrsbetriebe, deren Busse in Frankfurt "Bornheim Mitte" (meine Haltestelle :) ) abfahren.

Die Anbindungen (auch über S-Bahn) laufen aber alle nur bis Offenbach "Bieber", von da ist es ein ca. 30 minütiger Fußweg :roll:
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 886
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von Axel63 » 01.04.2019 14:59

Ich will jetzt nicht das Rad neu erfinden oder Zweitracht sähen, aber weshalb machen ganze 60 Minuten Verzögerung bzw. Abweichung von einem ansonsten von uns allen abgenickten und als ideal befundenen Ort (Lahmer Esel) und Zeitpunkt (16 Uhr) so viele Umstände?
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 2781
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von desas » 01.04.2019 15:27

Axel63 hat geschrieben:
01.04.2019 14:53
Die "103" ist eine Buslinie der Offenbacher Verkehrsbetriebe, deren Busse in Frankfurt "Bornheim Mitte" (meine Haltestelle :) ) abfahren.

Die Anbindungen (auch über S-Bahn) laufen aber alle nur bis Offenbach "Bieber", von da ist es ein ca. 30 minütiger Fußweg :roll:
Die 103 endet fast vor meiner Haustür. Ich würde Dich glatt mitnehmen :)
Und die Esther natürlich auch
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 2302
Registriert: 17.07.2015 8:45

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Beitrag von MarkIV » 01.04.2019 15:52

Was keine Erklärung dafür ist, warum wir nicht beim lahmen Esel bleiben.....

M
Fortis Fortuna Adiuvat

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.
(Voltaire)

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“