3. Hamburger Klönschnack

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Barbara HH
Beiträge: 1675
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 29.06.2019 16:48

Moin Horsa,

super, das freut mich. Dann setze ich mal ganz hoffnungsfroh alle, die bisher Interesse angemeldet haben auf die Liste:

- Horsa
- Barbara
- DagmagPelle13*
- MaraOldfashionedgirl*
- DanyMaite*

(alle, die den Termin noch nicht explizit bestätigt haben, mit einem Stern)

Es können natürlich immer noch gerne Leute dazu kommen.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1510
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 » 30.06.2019 0:15

Moin Barbara,

hinter meinem Namen kannst Du das "Sternchen" löschen. Ich trage mir den Termin in den Kalender ein und komme sehr gerne. 8-)

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Dany
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Dany » 30.06.2019 0:20

Hallo,

am 12.07. passt es bei mir leider nicht und somit setze ich für eine Runde aus. Habt viel Spaß und bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Barbara HH
Beiträge: 1675
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 01.07.2019 21:49

Ach schade, Maite, dann aber hoffentlich nächstes Mal wieder!

Schön, dass es klappt, Dagmar, und vielleicht kommt ja noch jemand dazu...

ich aktualisiere mal die Liste, diesmal gönne ich ihr sogar ein paar Schrägstriche:

- Horsa
- Barbara
- Dagmag/Pelle13
- Mara/Oldfashionedgirl*

bei so einem kleinen Treffen braucht man eigentlich fast gar keinen Tisch zu reservieren aber ich freu mich trotzdem :)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Barbara HH
Beiträge: 1675
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 01.07.2019 23:52

Barbara HH hat geschrieben:
01.07.2019 21:49
...vielleicht kommt ja noch jemand dazu...
Yup, der wilfhh kommt noch dazu.

- Horsa
- Barbara
- Dagmag/Pelle13
- Mara/Oldfashionedgirl*
- Wilfried/wilfhh
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Luckypenny
Beiträge: 187
Registriert: 12.02.2016 19:32
Wohnort: Hamburg

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Luckypenny » 02.07.2019 1:55

Ich möchte auch gerne (versuchen) dabei sein.
Ich denke es sieht sehr gut aus, auch wenn ich am nächsten Tag eine Klausur schreibe. Aber ich sage lieber unter Vorbehalt zu

Gruß Phillip

Barbara HH
Beiträge: 1675
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 02.07.2019 23:18

Moin Phillip,

das ist schön :-)
Barbara HH hat geschrieben:
01.07.2019 23:52

- Horsa
- Barbara
- Dagmag/Pelle13
- Mara/Oldfashionedgirl*
- Wilfried/wilfhh
- Phillip/Luckypenny
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Barbara HH
Beiträge: 1675
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 07.07.2019 13:38

Kleines Update: Mara hat für uns reserviert (auf den Namen "Füllerstammtisch") und es kommen noch ein oder zwei Überaschungsgäste vom anderen Hamburger Füllerstammtisch dazu. Es können aber ruhig noch Leute dazu kommen, nur weil wir jetzt reserviert haben ist die Anmeldeliste noch lange nicht dicht.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

oldfashionedgirl
Beiträge: 90
Registriert: 11.03.2014 17:34
Wohnort: Hamburg

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von oldfashionedgirl » 07.07.2019 23:05

Könnte ja regnen, deshalb habe ich vorsichtshalber für "drinnen" reserviert - für die Terrasse nimmt das MAY keine Reservierungen an. Da muss man sich nach und nach seine Plätze erobern ;)
Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 464
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Horsa » 11.07.2019 10:19

Gibt es Dinge, die mitgebracht werden wollen?
Tinten oder Füller, die gern gesehen oder getestet werden sollen.
Ich packe nicht alles ein, bei der Tinte auch nur die, die ich vielleicht gegen eine andere tauschen möchte.
Meine Füller will ich alle behalten.
Hat jedoch jemand interesse an bestimmten Tinten oder Füllern, ist es sicher gut, jetzt schon einmal Laut zu geben.
Oder so ..
Ach ja, habt Ihr "Tintenbücher", unbedingt mitbringen.
Einen Probenbehälter und eine saubere "Schnorrerspritze" packe ich auch in jedem Fall ein.

Ich für meinen Teil würde gern den lila M 600 anschauen und rosa und oder fliederfarbene Tinten sehen.
Und natürlich alles, was Ihr dabei habt.

Liebe Grüße

Horsa

oldfashionedgirl
Beiträge: 90
Registriert: 11.03.2014 17:34
Wohnort: Hamburg

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von oldfashionedgirl » 11.07.2019 13:28

Ich hätte ein Fläschchen Pelikan Edelstein "Olivine" übrig und würde es gerne gegen etwas anderes eintauschen. Bei Interesse bringe ich es mit!
Gruß Mara
Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1510
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 » 12.07.2019 0:44

Moin Horsa,

ich bin für alles offen, denn auch wenn ich selbst nur Pelikane und Kawecos sammle, gucke ich mir gerne Neues/Unbekanntes an.

Tinten habe ich überwiegend von Pelikan, ein paar Diamine, sowie Rohrer & Klingner und Patronen von Kaweco. Eine Patrone Sommerlila von Kaweco stecke ich schon mal für Dich ein, andere Tinten würde ich eher auf Wunsch mitbringen.

Auch einen Teil meines viel zu umfangreichen Tintenbuchs kann ich gerne einstecken, selbst wenn ich es zuletzt aus Zeitmangel nicht mehr geführt habe.

Ich freue mich schon auf morgen, :D :D :D
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Barbara HH
Beiträge: 1675
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 12.07.2019 16:03

Ich bin grad wunschlos glücklich, was Füller & Co betrifft :o ...welch seltener Zustand... Vielleicht sollte ich zuhause bleiben, bevor ihr mich wieder mit irgendwas anfixt? Nee, nix da, ich komme.

Bis gleich!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1510
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 » 13.07.2019 0:40

Hallo Ihr Lieben,

es war trotz der etwas kleineren Runde wieder einmal ein supernetter, langer Nachmittag/Abend mit Euch. :) Ich habe viel Neues bestaunen und schreiben dürfen und habe die anregenden Gespräche mit Euch sehr genossen. Schön, dass sogar das Wetter mitgespielt hat und wir draußen sitzen konnten. :)

Nun freue ich mich darauf, Euch Alle am Pelikan-Hub wieder zu sehen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 464
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: 3. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Horsa » 13.07.2019 7:57

Dem schließe ich mich gern an.
Schön war auch, zu den Namen im Forum nun auch noch ein paar Gesichter zu sehen.
Die Zeit verging rasend schnell und ich möchte das nächste mal wieder dabei sein.

Liebe Grüße

Horsa

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“