Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Luckypenny
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2016 19:32
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Luckypenny » 08.07.2022 20:26

Das Datum werde ich mir auch notieren :)

cbmd
Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2015 17:56

Re: Stammtisch-Treffen am Freitag, den 19. August im Spreeblick (ab 18 Uhr)?

Beitrag von cbmd » 09.07.2022 15:52

JulieParadise hat geschrieben:
07.07.2022 9:21
Als ein möglicher nächster Stammtisch-Termin hat sich jetzt der Freitag, 19. August, ergeben, vielleicht so ab 18 Uhr im Spreeblick?
*fingerheb* :D

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 10.07.2022 11:06

Luckypenny hat geschrieben:
08.07.2022 20:26
Das Datum werde ich mir auch notieren :)
Toll! :)
cbmd hat geschrieben:
09.07.2022 15:52
*fingerheb* :D
Yippieh! :P

Platz genug haben wir jedenfalls, und offene Arme auch! ;)
Ich habe gestern reserviert; man wird uns wieder die Tafel im Weißen Salon eindecken.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

hobel
Beiträge: 95
Registriert: 14.07.2017 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von hobel » 25.07.2022 18:21

Ist ja noch ein paar Tage hin, bis zum nächsten Stammtisch, und auch bis Weihnachten.

Aber ich wollte noch loswerden, dass mich zwei Füllhalter besonders interessieren und ich sie gerne mal in der Hand hätte. Vielleicht hat ja einer der Besucher da was von und bringt sie (noch mal) nach Berlin mit:

Aurora Optima (egal welches Farb- und Materialkombi, einmal hatte ich einen am Stammtisch in der Hand, seitdem lässt er mich im Kopf kaum noch los.

Sailor King of Pen (ich kenne nur die Slim und den Pro Gear)

Danke schon vorab.
Holger

Hinterland
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2022 20:02

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Hinterland » 01.08.2022 8:41

Nochmals herzlichen Dank and Tom und Carla für das leckere und kongeniale Treffen in der Arminiushalle im Juli. War schön, andere pen nerds kennenzulernen.

Am 19. rudere ich in Kiel.... und muss passen, wäre aber gerne beim nächsten Mal wieder dabei.

LG,

Petra

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 02.08.2022 15:46

Weil manche Berliner eher hier reinschauen als in andere Ecken des Internetz:

🤩 Man kann sich für den diesjährigen Pelikan Hub anmelden!!! 🎉

Unter pelikan-hubs.com/de geht es zum Anmeldeformular und weiteren Informationen. Mit ziemlicher Sicherheit wird es einen Hub in Berlin geben, 7 Nasen (Mindestanzahl Teilnehmer:innen) sollten wir locker zusammenbekommen!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Luckypenny
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2016 19:32
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Luckypenny » 15.08.2022 9:46

Ich werde es zum Treffen am 19. leider nicht schaffen. Ich wünsche euch allen aber sehr viel Spaß und freue mich auf das nächste Treffen.

VG Phillip

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 15.08.2022 10:43

Luckypenny hat geschrieben:
15.08.2022 9:46
Ich werde es zum Treffen am 19. leider nicht schaffen. Ich wünsche euch allen aber sehr viel Spaß und freue mich auf das nächste Treffen.

VG Phillip
Schade, aber hoffentlich gibt es wenigstens einen guten (im Sinne von "positiv") Grund, der Dich von uns fernhält! ;)

Für Dich und alle selten(er)en Berlin-Besucher:innen gilt natürlich: Sagt gern immer Bescheid, wenn ihr in der Stadt seid und Zeit und Lust für ein kleines Treffen habt! :P
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 18.08.2022 10:51

Morgen! ;)

Ich hole noch einmal Holgers Bitte wieder hoch:
hobel hat geschrieben:
25.07.2022 18:21
[...] Aber ich wollte noch loswerden, dass mich zwei Füllhalter besonders interessieren und ich sie gerne mal in der Hand hätte. Vielleicht hat ja einer der Besucher da was von und bringt sie (noch mal) nach Berlin mit:

Aurora Optima (egal welches Farb- und Materialkombi, einmal hatte ich einen am Stammtisch in der Hand, seitdem lässt er mich im Kopf kaum noch los.

Sailor King of Pen (ich kenne nur die Slim und den Pro Gear)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

cbmd
Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2015 17:56

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von cbmd » 18.08.2022 21:35

hobel hat geschrieben:
25.07.2022 18:21
Aber ich wollte noch loswerden, dass mich zwei Füllhalter besonders interessieren … Aurora Optima … Sailor King of Pen
Gesehen und gemerkt hatte ich mir diese Bitte. Ich werde passend packen … :)

Ich werde gegen 19:00 Uhr zu euch stoßen.

-Cornelius

hobel
Beiträge: 95
Registriert: 14.07.2017 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von hobel » 18.08.2022 21:41

cbmd hat geschrieben:
18.08.2022 21:35
Gesehen und gemerkt hatte ich mir diese Bitte. Ich werde passend packen … :)
Ich danke dir schon mal im voraus, Holger

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 19.08.2022 11:37

Kann jemand leere Tintengläser gebrauchen? Hier hat sich ein kleiner Haufen angesammelt. Zum Verschicken sind die leeren Gläser zu schwer bzw. lohnt das nicht, zum Wegschmeißen waren sie mir bis jetzt zu schade, aber um sie auf Verdacht zum Stammtisch zu tragen, sind sie zu unhandlich.

20220819_111858.jpg
20220819_111858.jpg (544.08 KiB) 2259 mal betrachtet

Es handelt sich um folgende Gläser:

Colorverse 50 ml
Diamine 30 ml Plastik, 12 ml Inkvent, 50 ml Shimmering, 40 ml 150th Anniversary dreieckig, groß 80 ml
Graf von Faber-Castell 75 ml
Herbin Standard 30 ml, klein 10 ml
Lamy klein, groß je mit Vertiefung, bei dem großen Glas sind die Wischblättchen fast vollständig
Noodler's 90 ml
Pelikan Edelstein 50 ml, Pelikan 4001 30 ml
Pilot 70ml inkl. Einsatz, Pilot Iroshizuku 50 ml
Platinum 50 (60?) ml
Sailor Jentle rund 50 ml, Sailor eckig 50 ml
Sheaffer
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 22.08.2022 8:41

Auch wenn es jetzt schon wieder drei Tage her ist, sind doch zumindest bei mir die letzten Pröbchen erst jetzt ausgepackt und eingetragen, die letzten Füller zurück in ihre Körbchen auf dem Schreibtisch gewandert und die tollste Pröbchenhalterkatze auf ihren neuen Aussichtsplatz am Fensterbrett gezogen.

2022-08-22_08_34_29.jpg
2022-08-22_08_34_29.jpg (98.67 KiB) 2168 mal betrachtet

Ihr Lieben, es war wie immer sehr schön, und dass wir dieses Mal eher wenige waren, dafür aber komplett unerwartet einen so sympathischen Neuling (zum Stammtisch, nicht zum Hobby!) kennenlernen durften, fand ich super!

Herzlichen Dank und: Wir sehen uns beim Pelikan Hub!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Pelikan Hub 2022 Berlin, 18.11., ab 18:30 im Café Spreeblick

Beitrag von JulieParadise » 25.08.2022 18:22

Ja, richtig gelesen! Pelikan hat vorhin die E-Mails an die designierten Hub Master verschickt, sodass ich hier froh verkünden kann, dass der liebe Golo/penfilicity und ich gemeinsam die Berliner Hub Master sein werden! :P

Als Ort haben wir wieder das Café Spreeblick gewählt, da es allgemein bekannt ist, von überall her gut erreichbar ist und auch für unsere Gästen von auswärts gut gefunden werden kann. (Ja, ja, das Essen ... aber man kann nicht alles haben.) Reserviert ist dort schon für uns, sodass jetzt quasi fast nix mehr schiefgehen kann.

Sobald wir mehr wissen, werden wir es hier kundtun. Wir freuen uns, yippieh! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von rubicon » 25.08.2022 19:38

Super, ick freu‘ mir schon :D
LG
Andrea

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“