Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
moskito-marcus
Beiträge: 345
Registriert: 08.06.2021 15:01

Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von moskito-marcus » 02.05.2023 16:37

Moin zusammen,

mich ereichte folgende Info und Ankündigung:

The Pelikan Hubs are happening again this year! Apply now! 🎉

This year we provide you with a new comfortable registration process in two steps:
1. You need to apply for the Hubs 2023 on our "Save the Date" website. Through this process, we can earmark you for the final registration.
2. Starting from May 16th, we will send you an email invitation to confirm and complete your registration. This will enable you to select the city you want to attend the hub event and whether you would like to be the Pelikan Hub Master in your city.
Please note that registering for "Save the Date" is mandatory to get an official invitation to the Pelikan Hubs event.
Apply here: http://www.pelikan-hubs.com/savethedate-2023/
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"


("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Edelweissine » 02.05.2023 17:34

Danke!
Obwohl ich Englisch beherrsche, ärgert es mich dennoch, dass alles in dieser Sprache erfolgen muss.
Im "Pelikan-Mutterland" hätten die Inhalte gern ins Deutsche übersetzt werden dürfen, oder?
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Axel63 » 02.05.2023 17:45

Dann sollte man aber auch Dankeschön sagen an den indischen Investor, der die Firma am Leben erhält und auch an die weltweit teilnehmenden Pelikan Freunde mit den unterschiedlichsten "Muttersprachen"...... ist das eigentlich noch "gendergerecht" ??? :evil:
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Katja73
Beiträge: 150
Registriert: 02.07.2022 8:00
Wohnort: Neustadt Weinstraße

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Katja73 » 02.05.2023 18:28

Ich habe mich mal angemeldet, vielleicht kommt ja etwas in meiner Nähe zustande :-D Danke fürs verlinken!

makay
Beiträge: 39
Registriert: 15.06.2021 22:07

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von makay » 05.05.2023 11:07

Ich habe mich jetzt auch mal schon angemeldet (zum ersten mal überhaupt). Ich weiß nur nicht, ob ich dann meine Heimatstadt vorschlagen soll oder direkt Wien. Immerhin waren in den letzten Jahren die Hubs in Österreich nur in Wien und Fürstenfeld.
Muhammed

Sabine
Beiträge: 769
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Sabine » 05.05.2023 13:53

Wenn ich versuche, mich über "Registration" anzumelden, kommt nicht die gewünschte Seite, sondern die Nachricht, die sei nicht mehr erreichbar. Warum nicht mehr? ist die Frist so kurz?

jeary
Beiträge: 45
Registriert: 14.02.2022 14:35
Wohnort: Hannover

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von jeary » 05.05.2023 15:00

Die Registrierung sollte eigentlich bis zum 15. Mai offen sein, wenn ich mich recht erinnere. Aber es haben sich schon in anderen Foren Menschen gemeldet, die an der Anmeldung gescheitert sind -- vielleicht ein technisches Problem? Das sieht nicht wie das Registrierungstool vom letzten Jahr aus, eventuell gibt es ja ein paar Startschwierigkeiten.

Tatsächlich funktionierte die Seite gerade wieder, nachdem ich ein paarmal aktualisiert habe -- also einfach nochmal probieren?

Viel Erfolg!
J.-

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Pelle13 » 05.05.2023 20:13

Bei mir hat es problemlos geklappt und ich habe umgehend eine Bestätigung erhalten. Ich denke auch, dass die Anmeldung noch länger möglich ist, nur vielleicht ab und zu mal hakt oder überlastet ist.

Viel Erfolg,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Jan Mathijs Rijck
Beiträge: 294
Registriert: 15.04.2022 1:56
Wohnort: Niederrhein, links

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Jan Mathijs Rijck » 05.05.2023 20:16

Ich bin hier hereingekommen:

https://www.pelikan-hubs.com/
Möge es Dir nie an einer sanften Feder, schönen Tinte, bestem Papier
und wunderbaren Gedanken zum Aufschreiben mangeln!

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von meinauda » 05.05.2023 20:21

Bei mir hat es auch von seiten
der „Technik „ gut geklappt.
Je älter ich werde, je häufiger werde ich mit Englischsprachigem konfrontiert. Das es mich nun bei Pelikan auch erwischt, hätte ich nicht gedacht. Aber ich habe ein flottes Übersetzungsprogramm, also alles ist gut.
Die Bestätigungsmail kam auch sofort.

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von JulieParadise » 09.06.2023 9:16

Hat schon jemand eine Rückmeldung zum Pelikan Hub bekommen?

Im Fountain Pen Network steht zu lesen, dass es wohl keinen Hub in Wien* geben soll; auf der Karte** ist Wien aber noch verzeichnet, auch in dem Instagram-Post mit den confirmed cities***. Dass sich nicht genügend Leute angemeldet haben sollen, kann ich mir (von hier aus gesehen) fast nicht vorstellen, also liegt es evtl. daran, dass sich niemand als Hub Master gemeldet hat?

Hmm ... Pelikan macht es spannend, aber die letzte Phase der Registrierung lief auch bis zum Montag, daher sollten wir bald mehr wissen. ;)

*www.fountainpennetwork.com/forum/topic/ ... nt-4616352
**www.pelikan-hubs.com
***https://www.instagram.com/stories/highl ... 571423092/ sowie die aktuelle Story von heute
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von imperius » 12.06.2023 15:02

Hallo zusammen,

Pelikan Passion schrieb heute auf Facebook folgenden, unten stehenden Text...

Grüße
Norbert


Confirmed Cities 2023 – the final list 🎉
Thank you for your registrations for the Hubs 2023! This year the Pelikan Hubs will take place in 225 cities worldwide. Click through the slides to see the full list or visit our Pelikan Hubs website for the interactive world map: https://www.pelikan-hubs.com/
Let us know in the comments which city you will be attending!

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von V-Li » 12.06.2023 15:49

Für Frankfurt wird ein Hubmaster gesucht, aber 23 Teilnehmer.

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von eisbaer-kiel » 12.06.2023 17:44

In Hamburg auch, bei 26 Teilnehmern. Ich bin als Exil-Hamburger in Lübeck nicht so prädestiniert, in Hamburg eine Location zu finden. Oder die 25 HamburgerInnen müssen nach Lübeck kommen ;-)
VG Manfred

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von patta » 12.06.2023 17:47

In Köln fehlt auch noch der Master; 11 Teilnehmer.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“