Stammtisch Hannover?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Andreas_Hannover
Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Andreas_Hannover »

Packe gerade Tinten für Samstag ein...
Dateianhänge
tintenauswahl.jpg
tintenauswahl.jpg (56.07 KiB) 986 mal betrachtet
mondindianer

Beitrag von mondindianer »

Sorry. Sollte PN werden :o
Viele Grüße
Fritz
Faith

Beitrag von Faith »

Andreas_Hannover hat geschrieben:
05.03.2025 23:03
Packe gerade Tinten für Samstag ein...
Sehr schön. :D

Ich habe nun 18 plus evtl. eine Person(en) für Samstag angekündigt. Was sie aus dem "evtl." machen, werden wir dann sehen.

Eigentlich wollte ich ja einen kleineren Rucksack mitnehmen. Ich fürchte aber, ich muss doch wieder den Großen nehmen. :twisted:

Möchte jemand von den Ortsunkundigen Begleitung vom Hauptbahnhof aus? Ich kann anbieten, dass wir uns etwas früher dort treffen und gemeinsam zum Restaurant gehen oder fahren.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
halfhearted-hobbyist

Beitrag von halfhearted-hobbyist »

Hallo ihr Lieben :) nett hier in diesem ultralangen Thread. :D

Auch wenn ich mich sehr gerne zu euch gesellen möchte, lässt sich mein erstes Füllertreffen in Hannover leider noch ein wenig warten. :cry:
Ich wünsche euch allen morgen ganz ganz ganz viel Spaß, hoffentlich sehen wir uns bald. ;)

Liebe Grüße.
Viele Grüße
Phoebe ;)
Lewin

Beitrag von Lewin »

Hallo zusammen,

es war schön heute und ich konnte neue Menschen kennenlernen. Hoffe sehr auf Wiederholung / Fortsetzung. :D

Andreas
mondindianer

Beitrag von mondindianer »

Also das war ein rundum gelungener Samstag Nachmittag :) Es ist schon erstaunlich, wie viel Neues und Interessantes bei diesen Treffen aufpoppt! Das wird nur noch von der netten Gesellschaft übertroffen, die sich da zusammenfindet. Und die Huschebahn war auch pünktlich.
Danke, @Faith für die Organisation :)
Bis zum nächsten Mal!
Fritz
math

Beitrag von math »

Liebe Leute,

Ich bin immer noch geflasht. Danke für die Gespräche und vor allem Danke an @Faith für die Organisation!

Viele Grüße
Andreas
Andreas_Hannover

Beitrag von Andreas_Hannover »

Es war ein sehr gelungener Nachmittag!
Danke an alle und vor allem an Faith. Ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung, wo auch immer.
Kommt gut in den Sonntag!
BC666

Beitrag von BC666 »

Hallo Hannover,

war superschön bei Euch! Vielen Dank an Faith für die Orga. Perfektes Wetter, leckeres Essen/Trinken, viele kurzweilige Gespräche, Füllertests, Tintentausch etc etc. Unglaublich, wie die Zeit immer verfliegt, und dass der Gesprächsstoff trotzdem nie ausgeht :D.

Gern auf bald in HH-Süd. Näheres dazu in Kürze hier 8-)
LG, Claudia
cpschacht

Beitrag von cpschacht »

Ihr Lieben,
erschöpft und beseelt bin ich gerade zu Hause angekommen. Soviel neuer Input, Füller, Tinten, Federn, Gespräche und Menschen. Ich habe es sehr genossen und es war so schön, Euch Alle kennenzulernen. Danke, liebe @Faith für die Orga.
Ich freu mich schon auf das nächste Mal. Hamburg ist von mir auch nicht so weit. ;)
Morgen beschäftige ich mich erst mal mit meiner Beute.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Christine
Zeitverschwendung ist die schönste aller Verschwendungen.

Faith

Beitrag von Faith »

Es freut mich sehr, dass es euch gefallen hat.

Ich fand es toll, was für eine Anreise manch einer auf sich genommen hat. Die Meisten kannte ich vorher schon, trotzdem waren wieder neue Gesichter dabei.
Es war eine wirklich schöne Runde, die Zeit war wie immer viel zu schnell vorbei und die großartigen Gespräche, das Ausprobieren von Schreibgeräten, Fachsimpeln über Tinten und Papier waren wie immer sehr spannend.
Jedes Mal gibt es Neues oder Altes (wieder-) zu entdecken und genau das mag ich so sehr an den Stammtischen.

Ich hoffe ihr seid alle gut nach hause gekommen und freue mich schon darauf, euch hoffentlich bald wieder zu treffen.
Viele Grüße
Faith

meinauda

Beitrag von meinauda »

IMG_7777.jpeg
IMG_7777.jpeg (398.47 KiB) 702 mal betrachtet
IMG_7775.jpeg
IMG_7775.jpeg (383.11 KiB) 702 mal betrachtet
IMG_7774.jpeg
IMG_7774.jpeg (383.77 KiB) 702 mal betrachtet
Wir sind gut kurz vor acht zu Hause angekommen.
Auch für uns war es ein rundum anregender und interessanter Nachmittag mit alten vertrauten Bekannten in
und vielen netten neuen Gesichtern und einem Überfluss an Tinten und Füllhaltern. Wunderbar!!!
Das Lokal war prima, nett die Kellnerin und richtig lecker das Essen.
Liebe Faith, eine gute Wahl hast Du getroffen. Danke Dir für Orga und die netten Fotos.

Wir sitzen nun hier, haben unseren beiden neuen Pelikanen zu saufen gegeben und machen Schreibproben. Herrlich!
(Eine 1/2 Monatsmiete haben wir in Hannover gelassen.)
Stammtische sind somit nicht nur toll, sondern richtig gefährlich für den Geldbeutel, wenn man zu zweit kommt.
Trotzdem lieber Peter, den flexiblen alten Schwarzen bring bitte zum Hub 2025 mit, den will ich auch!
Wir freuen uns auf das nächste Treffen.
Dateianhänge
IMG_7776.jpeg
IMG_7776.jpeg (355.53 KiB) 702 mal betrachtet
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Mir hat es auch gut gefallen, die Anreise hat sich gelohnt. Es war, wie meine Vorgänger in dieser Rubrik schon schrieben, schön, einige Leute aus dem Forum persönlich kennenzulernen und sich mit ihnen zu unterhalten. Manche der gezeigten Füller haben gewisse Begehrlichkeiten ausgelöst. Aber ich konnte standhaft bleiben. Fast tut es mir leid.

Mein Dank gilt besonders Faith für die Organisation des Treffens, aber auch Phillip L. dafür, daß er sich meiner startunwilligen Billigfüller angenommen und mir eine seiner Edelfedern gezeigt hat. Und allen anderen dafür, daß sie gekommen sind.
Gruß von Gernot

I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
rairo

Beitrag von rairo »

Moin, Grüß Gott, Glück Auf!, Hallo und Guten Tag,

danke für die freundliche Aufnahme in der Runde des Stammtischs Hannover! Ich war gestern auf Einladung von Andreas_Hannover erstmals mit dabei und bin begeistert! Nach einer zweistündigen Harz-Wanderung heute habe ich Tinten, Federn und Füllhalter in meinem Kopf "etwas" ordnen können, um mich dann hier im Forum anzumelden. Ich werde mich also zunächst mal einlesen, bevor ich hier aktiv werden kann.

Harzliche Grüße
Rainer.
Faith

Beitrag von Faith »

Rainer, das ist jetzt mein persönliches Highlight.
Herzlich Willkommen hier im Kreise der Verrückten!
Sowas nenne ich einen erfolgreichen Stammtisch. ;)

Und bei dem Wetter heute war die Wanderung im Harz sicherlich genauso schön wie unser Treffen gestern.
Ich sortiere meine Gedanken auch oft bei Bewegung an der frischen Luft, das macht den Kopf frei und der Rest ordnet sich.

Harzliche Grüße zurück (schönes Wortspiel)
Viele Grüße
Faith

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“