Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Rokebyrose

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Rokebyrose »

josi hat geschrieben:Ich habe (noch) gar keinen Aurora :oops: , es ist vielmehr mein erster Oldie...
ah, ich dachte, Du meinst den Anniversario. :P Ja, die Oldies sind natürlich ungeschlagen. Ich lass mich mal überraschen, was Du mitbringst. Die Spannung steigt!
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Ganz aktuelle Liste:

Julie Paradise
Amaranth
Harriet
cbmd
Krazy Kat
Fritz D.
Rokebyrose
Juli407
tovester
josi
Grimbart

Mithin 11 Personen (oder bringt jemand noch Kinder mit? :D ).
Noch jemand? Traut euch! 8)
Gruß von Gernot

I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Juli407

Beitrag von Juli407 »

Ich werde nicht kommen können
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Liebe Julia,

das ist schade! Ich wünsche Dir (trotzdem) ein schönes Wochenende.

Gernot
Gruß von Gernot

Juli407

Beitrag von Juli407 »

Danke, Gernot!
Es ist sehr verführerisch, aber die Kids sind da und mein Freund kommt erst früh aus der Nachtschicht und muss ja auch etwas schlafen...
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Ganz ganz aktuelle Liste:

Julie Paradise
Amaranth
Harriet
Commander McLane
cbmd
Krazy Kat
Fritz D.
Rokebyrose
tovester
josi
Grimbart

Nach Abmeldung von Juli407 :( und Nachmeldung eines Zaungastes :D immer noch 11 Personen.
Gruß von Gernot

Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Der Tisch für 12 Personen (das tintige Dutzend :D ) ist reserviert! Wir sitzen aber wieder drinnen - sonst wären es ja die 12 Gefrorenen :wink:
Gruß von Gernot

Amaranth

Beitrag von Amaranth »

Hallo Ihr Lieben!
Seltsam, daß sich noch niemand nach dem Stammtisch gemeldet hat.
Also lege ich mal los:
Gernot, daß Du den Spreeblick seinerzeit entdeckt hast für unsere Treffen, war einfach genial, es muß einfach noch mal gesagt werden. Wir hatten ja schon andere Treffpunkte, deshalb wissen wir , daß es gar nicht so einfach ist, das Richtige zu finden.Aber hier paßt alles: der helle große Raum, das nette Personal, besser geht nicht. Danke auch für Deine Vorbereitung, Du sagst zwar, das ist nicht so schwer, aber nicht immer findet sich jemand, der sowas regelmäßig stillschweigend übernimmt.
Ich fand es so schön, alle wiederzusehen, die ich schon kannte und tovester (Andrea?)kennen zu lernen, die von weither angereist war.
Danke auch allen, deren wunderschöne Füller ich ansehen und probieren konnte.
Aber der Gipfel der Freude war für mich erreicht, als Cornelius ganz selbstlos mit mir die Feder des kleinen Mozart getauscht hat.Ich kann immer noch nicht fassen, daß ich jetzt so gut mit ihm schreiben kann, nachdem ich ihn (den Füller) jahrelang nur angeguckt habe.
Cornelius, Du hast was gut bei mir (schade, daß ich nicht weiß, worüber Du Dich freuen würdest!).
Übrigens:das kleine Aquarellgespräch mit Sina und Krazy Kat an der Haltestelle wird sicher noch Folgen haben!
Bis bald!
Barbara
cbmd

Beitrag von cbmd »

Amaranth hat geschrieben:… die Feder des kleinen Mozart getauscht hat.
Hallo Barbara,

bei der Gelegenheit fällt mir ein: Durch den Tausch wird die Kappe nach Aufschrauben am Gehäuseende nicht mehr ideal ausgerichtet sein. Das läßt sich recht einfach korrigieren: Das Endstück der Kappe normal gegen den Uhrzeigersinn abschrauben (ggf. mit Gummiband oder Latexhandschuh für mehr Grip). Beim Abschrauben leicht ziehen, damit sich die Innenkappe nicht mitdreht. Innenkappe hinten am Gehäuseende aufschrauben, nicht allzu fest. Die Außenkappe hat innen Aussparungen mit denen die Rotation auf der Innenkappe in ~10° Schritten kontrolliert wird und obendrauf einen kleinen Vorsprung, über den der Clip positioniert wird. Die Außenkappe dann so aufsetzen, so dass der Clip in einer Flucht mit der Oberseite der Feder ausgerichtet ist. Endstück wieder aufschrauben (handfest), voilà!

Ansonsten den Kleinen einfach nochmal zum nächsten Stammtisch mitbringen … :)

-Cornelius
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Liebe Barbara,
vielen Dank für Lob und Hudel! Es hat wieder Spaß gemacht. Ich habe mich auch gefreut, daß unser inzwischen ja doch recht häufiges Treffen weiterhin so viel Zuspruch findet. Entgegen der Ankündigungen waren jedoch leider gar keine Hunde anwesend.
Insbesondere freut es mich, daß auch Commander McLaine zu uns gestoßen ist, obwohl Füller gar nicht sein Interessenschwerpunkt sind. Mein Trost: Es schadet nie, sich für die Interessen der Liebsten zu interessieren! :wink:

Wollen wir uns für das nächste Treffen vorsorglich schon mal für Mitte Mai einen Knoten in's Tintenglas machen? Sollten dann auch Hunde kommen wollen, müsste ich im Spreeblick nachfragen, ob das dort geht. Das hatte ich diesmal ganz vergessen. Also bitte rechtzeitig Bescheid geben!

Bis dann!
Gernot
Gruß von Gernot

toverster

Beitrag von toverster »

Hallo nach Berlin!

Ich habe mich sehr gefreut über die freundliche Aufnahme in eurer Runde - und über die Auszeichnung für die weiteste Anreise - und werde gerne wieder dabei sein, wenn es sich einrichten lässt. Berlin ist ja (fast) immer eine Reise wert, und zu einem solchen Anlass auf alle Fälle!
Grüße von

Andrea
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Auch ich fand es wieder ausgesprochen schön, in ruhiger und so netter Runde mit euch zu plaudern und zu panschen! Als Andenken durfte ich wieder jede Menge feiner Tintenpröbchen mitnehmen, ein Versuchskaninchen, einen geschenkten Füller (schreibt jetzt wunderbar!) und einen gekauften Füller (der kratzt nicht! :wink: ) und die wahrscheinlich aufregendste schwarze Tinte aller Zeiten kennenlernen: Kyo No-Oto #1 Nureba-Iro = dickes Schwarz mit schwarzem Sheen. Wow!
Thom

Beitrag von Thom »

Julie, wie kann denn was schwarz reflektieren?

V.G.
Thomas

Kyo No Oto Nurebairo
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Grimbart hat geschrieben:
21.02.2018 23:55
Wollen wir uns für das nächste Treffen vorsorglich schon mal für Mitte Mai einen Knoten in's Tintenglas machen? Sollten dann auch Hunde kommen wollen, müsste ich im Spreeblick nachfragen, ob das dort geht. Das hatte ich diesmal ganz vergessen. Also bitte rechtzeitig Bescheid geben!
Das wäre dann etwa in einem Monat. Zeit also, sich erneut Gedanken über einen für alle genehmen Termin zu machen. Diesmal soll es wieder ein Freitag sein. Weil es so schön aussieht, schlage ich vor: 18. Mai 2018, 18 Uhr. Wieder im Spreeblick?
Falls jemand einen Hund oder ein anderes Haustier mitbringen möchte, bitte so schnell wie möglich Bescheid geben, damit ich im Lokal nachfragen kann, ob das dort geht.

Gernot
Gruß von Gernot

JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Lieber Gernot,

herzlichen Dank für Deine muntere Initiative!

Für mich passt der Termin, aber ich kann mich dunkel erinnern, dass die liebe Christina/Rokebyrose für die ersten drei Maiwochen schon andere Knoten im Taschentuch hat. Der nachfolgende Freitag, der 25.5., wäre für mich allerdings wahrscheinlich als einziger Termin in nächster Zeit ungünstig, da steht bei mir ein Kurztrip zur Ostseeküste an.

Wir können ja mal Termine sammeln. Ich freue mich jedenfalls auf ein Treffen!
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“