* Werksbesichtigung bei Aurora in Turin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Theoretiker
Beiträge: 21
Registriert: 10.05.2006 17:10

Beitrag von Theoretiker » 19.05.2006 10:33

Hallo Herr Lesny!
Martin Lesny hat geschrieben:Lieber "Theoretiker",
Zum Thema google und Internet: Stimmt, man findet recht zügig einiges über Personen heraus. Manchmal ist das ziemlich aufschlussreich, wenn man bei der Einordnung einiger Argumente eine Vermutung über den Wissenshintergrund eines Forumsteilnehmers anstellt und diese dann später bestätigt findet. Jedenfalls wundert es mich nun nicht mehr, warum du zu der Überzeugung kamst, dass die Testierung von nicht testierungspflichtigen Jahresabschlüssen praktisch nicht vorkommt - außer mit dem Unternehmen, der Bank oder dem Steuerberater stimme etwas nicht.
Und was willst Du uns damit sagen? Und was hat das mit der CAS Reise nach Turin zu tun?
Meine Antwort bezog sich auf Dirks Antwort (in diesem Faden!) auf meine Rechtfertigung, warum ich bei meinem Pseudonym bleibe. Sie sollten sich wenigstens die Mühe machen, die Beiträge zu lesen, bevor Sie hier so herumpoltern.

Ansonsten ziehe ich es vor, dass wir beide bei einem Sie bleiben. Das erhält eine gewisse Distanz, die unserem Argumentationsstil nur zuträglich sein kann. Vielen Dank.
Martin Lesny hat geschrieben: Und, da Du dich ja für einen Reisebericht so interessierst, wenn du mal an so einer Reise teilnimmst, erfahren da die Mitreisenden deinenn richtigen Namen oder bleibst du der "Theoretiker"? Vielleicht müssen auch alle Teilnehmer eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben...
Es ist Ihre Sache, ob Sie meine Argumente zur Beibehaltung eines Pseudonyms nachvollziehen können oder nicht. Aber wenigstens sollte man abweichende Meinungen respektieren können, auch wenn Ihnen dies in diesem Fall schwerfällt.
Der "premio grinzano cavour" ist übrigens ein hochrangiger Literaturpreis (aber wir reden hier von Poesie und nicht von Theorie) und das könnte man auch durch einfaches googlen herausfinden. Aurora ist übrigens der Sponsor dieses Preis und der Organisator des Preises hat alle Teilnehmer der CAS Reise zu einem sensationellen Dinner eingeladen.
Vielen Dank für den Hinweis, dieser fehlte mir. Sie haben natürlich Recht, ich hätte zunächst googeln sollen. Ich bitte um Entschuldigung für den Missbrauch dieses Forums.

Zudem muss ich bezüglich der "Poesie" zugeben, dass hier mein Wissen durchaus verbesserungswürdig ist. Meine Interessen liegen eher im Bereich nichtfiktionaler Texte; mit Gedichten (Poesie) befasse ich mich (leider) weniger, auch wenn ich diese Kunst(form) durchaus bewundere. Aber das ist ein anderes Thema.

Was ich aber bereits ausgegoogelt habe, ohne einen rechtlich belastbaren Hinweis auf die von Herrn Hübener beschriebene Rechtslage in Deutschland zu finden, ist die Sache mit dem Markenrecht. Irgendwie fehlt mir hier noch eine fachkundige Auskunft von Ihnen oder von Herrn Hübener. Kommt da noch etwas oder muss ich am Ende doch bei unseren Juristen oder gar bei Montblanc nachfragen? Immerhin hat (nach Herrn Hübeners Aussage) Montblanc die Konzessionäre zur Beschlagnahme von Privateigentum aufgefordert. Dafür haben die doch bestimmt eine Rechtsgrundlage benannt, oder etwa nicht?

Ebenfalls beste Grüße vom

Theoretiker

pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Beitrag von pelikaniac » 19.05.2006 12:01

Was ich aber bereits ausgegoogelt habe, ohne einen rechtlich belastbaren Hinweis auf die von Herrn Hübener beschriebene Rechtslage in Deutschland zu finden, ist die Sache mit dem Markenrecht. Irgendwie fehlt mir hier noch eine fachkundige Auskunft von Ihnen oder von Herrn Hübener. Kommt da noch etwas oder muss ich am Ende doch bei unseren Juristen oder gar bei Montblanc nachfragen? Immerhin hat (nach Herrn Hübeners Aussage) Montblanc die Konzessionäre zur Beschlagnahme von Privateigentum aufgefordert. Dafür haben die doch bestimmt eine Rechtsgrundlage benannt, oder etwa nicht?

Ebenfalls beste Grüße vom

Theoretiker
So jetzt platzt auch mir mal der Kragen:
Werter Herr Theoretiker (Um beim gewünschten Sie zu bleiben...),
wir sind hier ein Forum von armen kleinen verrückten die sich gerne, auch beruflich, mit Schreibgeräten befassen. Für die Wirtschaftstheoretik und auch für die Rechtswissenschaften gibt es sicherlich geeignetere Foren.
Ihr Wissen zum Thema Füllhalter ist mir sehr willkommen aber ich würde Ihnen in diesem Forum auch nicht mein Wissen zum Thema Informatik aufdrängen oder Ihnen gar eine Antwort zum diesem Thema abringen wollen.
Gruss,
Pelikaniac[/quote]

Theoretiker
Beiträge: 21
Registriert: 10.05.2006 17:10

Beitrag von Theoretiker » 19.05.2006 12:24

Hallo pelikaniac!
So jetzt platzt auch mir mal der Kragen:
Werter Herr Theoretiker (Um beim gewünschten Sie zu bleiben...),
wir sind hier ein Forum von armen kleinen verrückten die sich gerne, auch beruflich, mit Schreibgeräten befassen. Für die Wirtschaftstheoretik und auch für die Rechtswissenschaften gibt es sicherlich geeignetere Foren.
Ihr Wissen zum Thema Füllhalter ist mir sehr willkommen aber ich würde Ihnen in diesem Forum auch nicht mein Wissen zum Thema Informatik aufdrängen oder Ihnen gar eine Antwort zum diesem Thema abringen wollen.
Wenn Sie sich dennoch in diesem Forum zum Thema Informatik äußern würden, müssten Sie meine Nachfrage zu diesem Thema schon noch ertragen können. Nur zur Erinnerung:
Axel Hübener hat geschrieben: Moin zusammen,

[...]

Die Montblanc Konzessionäre sind sogar von Montblanc angehalten, Fälschungen einzubehalten, die ihnen vorgelegt werden.

Die Begründung für eine Einbehaltung seitens Montblanc ist die des Markenrechts und -schutzes. In der EG ist alleine schon der Besitz eines gefälschen Markenproduktes strafbar. (Erinnert Ihr Euch noch an die in der Presse erwähnte Touristin, die in Italien eine Gucci-Sonnenbrille bei einem Straßenhändler kaufte und direkt von der Polizei ergriffen und zu einer Strafe von 10.000,00 Euro verdonnert wurde?) Natürlich ist auch die Einfuhr verboten. - Aber sollen die Händler hier zum Erfüllungsgehilfen des Staates oder eines Herstellers werden? Diese Diskussionen mit den Kunden muss ich nicht führen. Ich weise den Kunden ggf. nur auf die Rechtslage hin und überlasse das Risiko dann ihm selbst.
Da wird ja wohl noch eine konkrete Nachfrage erlaubt sein.

Ansonsten hilft: einfach meine Beiträge ignorieren, wenn Ihnen damit zu viel zugemutet wird.

Viele Grüße vom

Theoretiker

PS: Das "Sie" bezog sich auf die Herren Hübener und Lesny. Aber bitte...

AT
Beiträge: 32
Registriert: 10.03.2004 20:32
Wohnort: Friedrichsfehn

Beitrag von AT » 19.05.2006 15:37

Hallo,

ich möchte mich vom Forum verabschieden, hoffe auf andere Zeiten und bedanke mich für die hilfreichen Beiträge in der Vergangenheit.

Gruß
Andreas Tillmans

Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N » 19.05.2006 23:55

Mensch, Leute,

wäre es nicht schade, wenn hier nachtragende Kommentare dieses herausragende Forum seiner Besonderheit berauben würde: Diskussionen, Berichte und Hilfen für Füllerfreunde auf brauchbarem Niveau.

Natürlich haut mal jemand daneben und es gibt auch mal Anfeindungen (auch ich habe schon gemeckert), aber man sollte danach auch wieder normal weitermachen.

Viele Grüße
Dieter

absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia » 20.05.2006 22:46

Hallo Andreas!

Du zeigst mir den Weg! Ich gehe mit! Ebenfalls vielen Dank für all die guten, informativen und hilfreichen Beiträge bis März 2006 und die guten Kontakte! Vielleicht bis irgendwann, wenn's das Forum dann noch gibt! Schade, sehr schade, dass dieses Forum derart ätzend kaputt gerechthabert und zerbesserwissert wird, von Leuten, die gerade davon, sich als Erfinder des rechten Durchblicks zu präsentieren, nicht müde werden und sich nicht zu blöd sind, die Identitäten anderer Forumsteilnehmer auszuspionieren, während sie wortreich die eigene - letztlich wohl kaum interessante - Identität krampfhaft und phrasenreich zu verschleiern suchen. Der Plural ist hier zwar ungerechtfertigt, aber bewusst als "pluralis maiestatis" zu verstehen. Das hat dieses Forum nie und nimmer verdient!!

Ein herzliches "Adieu" an alle Praktiker und Pragmatiker!
Peter

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“