Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von dr.snooze »

karlimann hat geschrieben:Für Interessierte werde ich am späten Nachmittag einen Tisch in der 90419 Burger Bar reservieren:

https://de-de.facebook.com/90419BurgerBar

Die haben leider keine gescheite Seite. Aber dafür sind die Burger sehr lecker! Deutlich besser als im Chongs's Diner vom letzten Mal....
Hört sich sehr gut an.
Chong's Diner war ja schon sehr gut. Da bin ich mal gespannt. Karl, gibts da auch frittiertes Snickers (für dich)?
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von karlimann »

Frittierte Snickers gibt's da leider nicht.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von stefan-w- »

hallo ihr lieben,

leider gibt es keine gscheiten und wirtschaftlichen flugverbindungen mehr...
ich werde also nicht nach nürnberg kommen; vielleicht nächstes jahr.
(außer, einer von euch penaddicts hat nen jet, mit dem er mich holen könnte. :mrgreen: )
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von Cepasaccus »

Falls jemand mangels Werkzeug einen Fueller nicht reparieren kann, kann ich auch zur Reparatur vor Ort etwas mitbringen.

Cepasaccus
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von Juli407 »

Hab gerade meine Übernachtung in Nürnberg gebucht.
Schließlich habe ich dann auch mal der Burger Bar geschaut, in die ihr abends gehen wollt.
Ich lese überall was von schlechten Parkmöglichkeiten usw. Leider bin ich eine absolute Park-Niete - ich brauch große Parklücken :oops: :oops: :oops: ... Da an diesem Wochenende auch noch Pfingsten ist, wird es gewiss noch voller in der Stadt sein, oder?
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Stephan
Beiträge: 86
Registriert: 06.01.2015 14:58

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von Stephan »

Schreit nach Fahrtgemeinschaft. ;)
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von karlimann »

In der Tat sieht es da mit Parkplätzen schlecht aus und man muß unter Umständen ein paar Meter laufen.

Ich kann allerdings auch nach etwas parktechnisch günstiger gelegenen suchen. Da gibt es z.b. den Beckschlagers oder die Kuhmuhne. Bei beiden wäre ein Parkhaus in der Nähe.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von Strombomboli »

stefan-w- hat geschrieben:leider gibt es keine gscheiten und wirtschaftlichen flugverbindungen mehr...
Du kannst doch mit dem Zug von Meidling ohne Umsteigen nach Nürnberg fahren, da brauchst du keinen Jet.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von stefan-w- »

liebe iris,

ich könnte natürlich auch vom westbahnhof wegfahren, das wäre für mich näher.
allerdings ist für mich eine 9 stündige zugfahrt (hin und retour gesamt) nicht gerade eine prickelnde vorstellung. :|

danke aber für deinen tipp!

<edit fahrtzeit, danke patta>
Zuletzt geändert von stefan-w- am 12.05.2015 8:10, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von patta »

stefan-w- hat geschrieben:allerdings ist für mich eine 9 stündige zugfahrt (hin/retour) nicht gerade eine prickelnde vorstellung. :|
Och, Stefan, auf dem Hinweg hast Du neuen Stunden Vorfreude und auf dem Rückweg neun Stunden Zeit, die neuen Eroberungen zu bewundern und einzuschreiben ...

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von stefan-w- »

lieber patta,

ich habs schlecht formuliert :? : 9 stunden hin und zurück; also 4,5 pro strecke.

aber mit der vorfreude bzw. der freude über erfolgte käufe hast du sicherlich recht. :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von wilfhh »

Ab viereinhalb Stunden fängt doch die Freude am Bahnfahren erst an! Frag mal Mariannchen! Oder mich, wenn ich von Spanien nach Deutschland fahre :D
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von patta »

Wilfried, Du meinst wohl, dann lässt der Schmerz nach :mrgreen:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von Juli407 »

Wegen mir keine Umstände, Karl!
Vielleicht findet sich ja einer, der so lieb ist, mich von der Börse mit dorthin zu nehmen und mich danach dort wieder rauszulassen? (Ich würde mein Auto dann einfach dort stehen lassen.) Ansonsten ist's auch nicht tragisch.

Also für mich sind es auch gut 4,5 Stunden Fahrt eine Strecke. Aber die sind es auch wert, finde ich.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von wilfhh »

@ patta - Hm... - mir tut da weniger weh als auf gleichlangen Autofahrten. Noch schöner ist nur Schiff!
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“