Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von karlimann »

Ich habe auch nichts gekauft, aber es trotzdem ein tollen Tag mit tollen Menschen. Und nachdem Bilder mehr sagen als 1000 Worte:

https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0159UlCq1rzBA

Es sind leider nur ein paar Bilder mit dem Handy gemacht.

Und noch ein kleiner Blick auf das Essen hinterher:

https://www.icloud.com/sharedalbum/#B01J0DiRHJuxaWG


Gruß
Karl
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von wilfhh »

Schöne Bilder, danke Karl! Schon auf Entfernung kann man da einige tolle Stücke erkennen, wobei ich bei meinen bisherigen Besuchen auf Börsen meist nur fündig wurde, wenn ich wirklich etwas bestimmtes gesucht habe - ansonsten fühle ich mich von solchen Füllermassen immer leicht überfordert...
Bei den Burgern tat mir gleich mein Fuß wieder weh, der nach einem Gichtanfall gerade wieder abschwillt :wink:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von glucydur »

Einladende Bilder. Wäre gerne, wie im letzten Jahr, wieder nach Nürnberg gekommen. Leider hatte ich gestern anderweitige Verpflichtungen. Aber es gibt ja auch noch ein 2016.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von reduziert »

Hey Karl, das war mein Burger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von amarti »

Da war ein MB Heritage 1912.

Andreas
beamta
Beiträge: 84
Registriert: 16.10.2013 21:58
Wohnort: Berlin

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von beamta »

Auch wenn nicht so viele Aussteller vertreten waren, für einen Parker 75 hat es bei mir gereicht und mein Interesse an einem Kaweco Brass Sport mit Goldfeder wurde geweckt. Viel schöner war es aber, anschließend bei Club Mate und Burger viele Foristi kennengelernt zu haben. Karl, vielen Dank für's Organisieren. Es war ein schöner Abend.

Bis zum nächsten Treffen.

Ron
... eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu...
Thomas K
Beiträge: 330
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von Thomas K »

Dem kann ich mich nur anschließen. Es war ein schöner Abend, danke Karl für die Organisation. Es war eine heitere Runde. Die Nürnberger haben ganz spezielle Drogen, namens "Smokey Pommes".
Und weil ich gestern so brav auf der Börse war und nur 2 Schulfüller gekauft habe, belohne ich mich nächste Woche mit einem Lamy 2000 Edelstahl.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
julesverne
Beiträge: 76
Registriert: 01.10.2010 13:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von julesverne »

@bella
Hier der Beweis:
Dateianhänge
FullSizeRender-2.jpg
FullSizeRender-2.jpg (30.01 KiB) 3414 mal betrachtet
FullSizeRender-1.jpg
FullSizeRender-1.jpg (29.24 KiB) 3414 mal betrachtet
FullSizeRender.jpg
FullSizeRender.jpg (22.13 KiB) 3414 mal betrachtet
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von Juli407 »

Ich bin heut, gerade eben, wieder Zuhause gelandet.

Und ich bin mir sicher, dass ich 2016 wieder dabei sein "muss", wenn es nur irgendwie geht :)
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von Andi36 »

es war wieder ein toller Tag, so viele bekannte Gesichter, so viele angenehme Gespräche!

Den Vacumatic, den ich suche, habe ich zwar nicht gefunden, dafür haben mich zwei Goldkäppchen gefunden (ein 520NN und ein 500NN in schwarz). Und ein echter Traumfüller lag da vor mir - ein Toledo der ersten Generation, doch der hätte mein Budget um ein zigfaches gesprengt. 8)

Ich könnte jetzt gar nicht behaupten, dass das Angebot geringer war als letztes Jahr. Es gab weniger "Neuware" aber mehr Vintage Anbieter. Doch es waren ganz sicher sehr viel weniger Besucher da. Hoffentlich kommen deswegen nächstes Jahr nicht weniger Aussteller!

Vielen Dank Karl für die Organisation des Tisches.
Super Einfall - super Essen - super gute Stimmung.
Und Danke für die Fotos - ich habe mich darauf in interkultureller Mission mit den Berliner Kollegen gefunden. Toll dass Ihr da ward.

Gruß
Andreas
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3191
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von desas »

Ich bin mit Frau und beiden Kindern - das ersten Mal - auf der Penshow gewesen.

Mich hat die Menge an Schreibgeräten schier überfordert.

Außer ein paar verkleckerten Tintengläsern bei Rolf Thiel, zwei Clips für meine Kaweco Sport und einem Brieföffner bei Woody´s (den meine Gattin gerne haben wollte), habe ich nichts gekauft.

Meine Tochter hat - im Rahmen ihrer knappen Ersparnisse - dafür drei Füller und einen Drehbleistift erworben.
Ihr Engelsblick hat bei den Preisen wohl einen kleinen Standortvorteil gebracht :D

Gegessen haben wir bei Boogie´s BBQ, mein Sohn wollte da unbedingt mal hin (hat er im Fernsehen in einer Reportage gesehen), die Sandwiches waren wie erwartet sehr fleischlastig, aber ausgesprochen lecker.

Im nächsten Jahr werden wir wohl wieder zu viert auflaufen, wir hatten unseren Spaß.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Beitrag von Pennino »

Obwohl ich nichts gekauft habe, bin ich trotzdem voll auf meine Kosten gekommen.
Es war wieder sehr schön !
Und danke, Karl, Du hast uns mit Deiner Organisation wieder gut mit Speis und Trank versorgt !

Grüße an alle "Penexler", die in Nürnberg waren !

Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“