Nach zwei Jahren Dortmunder C.A.S. Sammler-Stammtisch…

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
hotap

Nach zwei Jahren Dortmunder C.A.S. Sammler-Stammtisch…

Beitrag von hotap » 11.12.2006 20:52

…nun ein kleiner Rückblick.

Liebe Freundinnen,
liebe Freunde,

am Vorabend der Hamburger Börse im Jahr 2004, hatte ich mich ja zusammen mit Monika bereit erklärt, mal zu versuchen im Ruhrgebiet - sprich Dortmund - einen C.A.S. Schreibgeräte-Sammler-Stammtisch zu organisieren. Gesagt, getan. Die beiden ersten „Kennenlernstammtische“ fanden am 28. Nov + 19. Dez. 2004 statt.
Und wie wir ja alle wissen, war das erfolgreich und hat gut funktioniert und funktioniert auch weiter gut. Mittlerweile haben wir 11 Stammtische veranstaltet.
Insgesamt haben 20 nette Leute (inklusive der Verfasser dieser Zeilen) den Weg zu uns gefunden. Davon waren 2-3 nette Leute als Begleitpersonen dabei.
Beruflich und familiär bedingt ist es allerdings leider nicht allen möglich immer oder mehrmals zu erscheinen.

Wir haben Teilnehmer direkt aus Dortmund, aus der näheren Dortmunder Umgebung sowie aus dem Sauerland, dem Großraum Köln, aus Ostwestfalen und dem Ruhrgebiet. Teilweise nehmen unsere Freunde/Freundinnen eine Fahrstrecke von bis zu 100Km auf sich. (Sollte ich ein Landstrich vergessen haben, bitte ich um Entschuldigung.)

Weiter haben wir einen regelmäßigen Stamm von durchschnittlich 9 Sammler bzw. Schreibgerätebegeisterte, die regel- unregelmäßig am Treffen teilnehmen.
Mal sind es nur 4 Freunde/innen die kommen können, mal sind es dann auch 8 Freunde/innen die den Weg nach Dortmund zum Sammler-Stammtisch finden.

Ich denke, darauf lässt sich auch in Zukunft weiter aufbauen.

Danke!
Günter

______________________________________

Hier noch der „schriftliche Nachschlag“ unseres letzten CAS-Sammlerstammtisch vom Samstag, 09. Dezember 2006.

Insgesamt waren wir 8 nette Leute (Sammler) die sich eingefunden hatten. Sehr zu unserer Freude waren darunter 2 Freunde die zum ersten mal teilgenommen haben. Sie haben sich nach den Infos in den beiden Sammlerforen (penexchange + community von fountainpen.de) auf den Weg (hier, aus dem Rhein-Sieg-Kreis und dem nördlichen Ruhrgebiet) zu uns gemacht. Und selbstverständlich werden diese gerne wiederkommen.

Über unser nächstes Treffen haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Es soll auf alle Fälle noch vor der Börse in Köln stattfinden. Also Ende Februar, Anfang März. Vielleicht das Wochenende am 3./4. März 2007??

Und wir wollen dann auch mal wieder sehen, dass wir eine eventuelle Bastelei (sowie wir uns gegenseitig dabei helfen können) beim nächsten oder übernächsten Treffen hinbekommen. Vielleicht schaffen wir es ja doch mal, aus einigen kaputten oder unvollständigen Füllern mal ganze, funktionierende Füller zu bekommen.

Viele Grüße
Günter

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“