C.A.S. Sammlerstammtisch Dortmund 25.02.2007.

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
hotap

C.A.S. Sammlerstammtisch Dortmund 25.02.2007.

Beitrag von hotap »

Liebe Freundinnen,
liebe Freunde.

Wie im letzten Jahr schon angemerkt, wollen wir in diesem Jahr unseren ersten C.A.S. Sammler-Stammtisch an einem Sonntag durchführen. Und da dieses Treffen vor der großen Börse in Köln stattfinden soll, lade ich Euch hiermit recht herzlich am

SONNTAG, 25. FEBRUAR 2007, AB 14:00 Uhr

zu diesem Treffen ein.

Wie bisher und auch weiterhin in unserem bekannten Lokal
„Zum Franziskaner“, Düsseldorfer Str. 21, 44143 Dortmund Telefon: (0231) 5 86 21 18.
(Wie immer besteht die Möglichkeit im Lokal ein Mittagessen (selbstverständlich auf eigene Kosten) einzunehmen. Allerdings ist von 15:00 – 17:00 Uhr die Küche geschlossen.)
Wir, Monika und ich, werden aber schon ca. eine Halbestunde früher anwesend sein.

Laut meinem „Hundertjährigen Kalender“ (den ich im Internet gefunden habe) soll es vom 24.02. bis 28.02.2007 herrlich schöne Tage geben.

Da nicht nur ich (wenigstens) einen neuen alten Füller zu Weihnachten bekommen habe, sondern auch hoffe, dass Ihr welche bekommen habt, können wir dann ja auch unsere neuen Schreibgeräte, Accessoires, etc. präsentieren.

Sollte jemand von Euch etwas an defekten Stiften haben, kann er/sie diese gerne mitbringen. Vielleicht haben wir die Möglichkeit Tipps zur Reparatur zu geben oder vielleicht auch schon vor Ort zu helfen.

Ich hoffe, bzw. denke mal, dass wir an diesem Sonntag wieder eine illustre Runde zusammenbekommen, auch wenn in Rom an diesem Tag eine Börse veranstaltet wird.

Info: fuellhalter2004(at)yahoo.de

Viele Grüße
Günter
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

ich wollte Euch hiermit noch einmal an unseren nächsten C.A.S. Sammlerstammtisch am
SONNTAG, 25. FEBRUAR 2007,
ab 14:00 Uhr erinnern.

Wie bisher und auch weiterhin in unserem bekannten Lokal
„Zum Franziskaner“,
Düsseldorfer Str. 21,
44143 Dortmund
Telefon: (0231) 5 86 21 18.
Wie immer besteht die Möglichkeit im Lokal ein Mittagessen (selbstverständlich auf eigene Kosten) einzunehmen. Allerdings ist von 15:00 – 17:00 Uhr die Küche geschlossen.
Ich (wir) werde aber schon ca. eine Halbestunde früher anwesend sein.

Info: fuellhalter2004(at)yahoo.de

Viele Grüße
Günter
hotap

Beitrag von hotap »

Liebe Freundinnen und Freunde.

11 in Worten ELF nette Freundinnen und Freunde (einschl. Verfasser dieser Zeilen) fanden sich am 25.02.2007 zu unserem 12. C.A.S. Sammlerstammtisch in Dortmund ein. Und keine(r) hat sein Kommen bereut. Drei unserer Freunde hatten noch kurz vorher, wg. familiärer Verpflichtungen, ihre Teilnahme abgesagt.

Wie immer verlief das Treffen in angenehmer Atmosphäre. Und wie immer wurde um vieles herum „gefachsimpelt“ und Schreibgeräte zur Begutachtung machten die Runde.

Zwei unserer Freunde fanden sich zum ersten Mal hier ein, die sich allerdings schon seit Beginn unseres Stammtischs in meiner „Stammtischfreundesliste“ befinden. Und eine Freundin mit Ehemann fanden sich auch wieder ein, die zuletzt bei unserem ersten „Kennenlerntreffen“ dabei waren.

Zwei von uns hatten auch etwas von ihren Bastelwerkzeugen (so hatten wir schon fast eine kleine Werkstatt) und defekten Schreibgeräten mitgebracht, sodass wir etwas Basteln konnten und uns entschlossen haben, beim nächsten Treffen richtig „ins Basteln“ einzusteigen um dann einiges an „Pelikanen“ zu reparieren. Allerdings müssen wir dann sehen, dass wir eine bessere Beleuchtung bekommen, da die Saalbeleuchtung dafür nicht ausreicht.

Apropos Reparatur: Eine Freundin war zuerst sprachlos verwundert und kurz darauf später freudig begeistert, als ihr in „Nullkommanix“ ein Sammlerfreund aus zwei historischen MB’s einen in einen funktionierenden verwandelte. Es hat nicht mal 2 Minuten gedauert um beide Unterteile abzudrehen - beim einen die Feder samt Aggregrat nach hinten herauszudrücken um anschließend diesen dann in den MB 82 einzubauen, sodass dieser (nach der Wunderheilung) sofort wieder einsatzbereit war.

Dann fragte ein Freund mal so beiläufig an, ob er uns mal seinen „Alltagsfüller“ zeigen dürfte. Gesagt, getan und ein allgemein überraschtes Ohhhh und Ahhhh erschallte in der Runde. Handelte es sich doch bei seinem Alltagsfüller, den er täglich benutzt, um einen „Dörrbecker Quintessenz“!
Am liebsten hätte jeder von uns diesen eingesteckt und behalten. Aber da hatte sein Besitzer etwas dagegen.
Da hat Axel wirklich ein schönes, hervorragendes Schreibgerät herstellen lassen.

Im Großen und Ganzen sind wir nun so verblieben, das der Sonntagnachmittag vorerst doch besser für unseren Stammtisch sei. Deshalb werden wir den nächsten (im Mai) auch wieder an einem Sonntag durchführen.
Wie oben erwähnt, werden dann an einigen Pelikanen Bastelarbeiten durchgeführt. Hierfür müssten wir dann etwas an besserer Beleuchtung mitbringen. Überlegt wurde auch, vielleicht ein Ultraschallgerät mitzubringen. Aber das wird noch abgeklärt werden müssen.

Den nächsten Termin werde ich wieder früh genug mitteilen.

Viele Grüße
Günter
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“