Kölner Füllhaltersammlermesse

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Kölner Füllhaltersammlermesse

Beitrag von amarti »

Diese Info habe ich von einer Bekannten erhalten:


28. Internationales
Füllhaltersammlertreffen mehr Platz - mehr Tische
Samstag, den 12. März 2016
im Saal "Hannover" des LEONARDO ROYAL HOTEL (vormals HOLIDAY INN)
Dürener Strasse 287
50935 Köln
0049 (0)221 4676 200
INFO ZUM HOTEL https://www.leonardo-hotels.com
Zu unserem achtundzwanzigsten internationalen Treffen der Füllfederhaltersammler wollen wir erneut recht herzlich nach Köln einladen.
Zur Deckung der Kosten wird ein Beitrag von 5,- Euro erhoben
Der allgemeine Einlass beginnt um 13.00 Uhr !!
Alle, die ihre Halter in größerem Umfang präsentieren wollen, können vorab in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung zum Preis von 50,- Euro einen Tisch (ca. 0,9 Meter Länge, 0,9 Meter Tiefe) mieten. Der Eintritt für eine Person ist natürlich inbegriffen. Der Aufbau beginnt um 10.00 Uhr. Bitte überweisen Sie den Betrag an Stefan Wallrafen, Stadtsparkasse Köln/Bonn, IBAN: DE70 3705 0198 0018 0632 71, SWIFT-BIC: COLSDE33, mit dem Stichwort "28. Sammlertreffen" und Ihrem Namen. Falls Sie aus dem Ausland anreisen, genügt auch eine schriftliche Anmeldung; der Tisch kann dann "vor Ort" bezahlt werden. Ohne bestätigte Anmeldung kann ein Tisch nicht garantiert werden. Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Tische begrenzt ist. Um möglichst vielen Sammlern diese Möglichkeit zu geben, ist eine feste Reservierung von mehr als 3 Tischen nicht ohne Rücksprache möglich. Die Buchung hat erst mit meiner Bestätigung Gültigkeit. Bei der Tischvergabe werden Mitglieder bevorzugt gebucht. Buchungen sind bis Eingang 08. März auch über den Briefkasten der Homepage collectiblestars.de an mich möglich.
Für alle, die keinen Tisch mehr bekommen können, besteht die Möglichkeit, um 11:30 für 15,00 Euro eingelassen zu werden. Dafür ist aber eine Registrierung zwingend erforderlich.
Um in Zukunft eine Einladung zu erhalten reicht eine jährliche e-Mail mit Angabe des Namens und der jeweiligen Mailadresse, an die die Einladung versandt werden soll. Diese Mail muss bis Ende Dezember des jeweiligen Jahres eingegangen sein. Später eingehende Mails können nicht mehr berücksichtigt werden. Bei der Tischvergabe werden Mitglieder bevorzugt gebucht. Buchungen sind auch über das Internet unter FSGer@t-online.de möglich.
Die Arbeit an Collectible Stars II macht rasante Fortschritte, aber ich bezweifle, dass wir das Buch zum Treffen anbieten können.
Mit freundlichen Grüßen Stefan Wallrafen
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Kölner Füllhaltersammlermesse

Beitrag von buchfan »

Hallo in die Runde,
gibt es ein Forum-Treffen bei der Füllermesse in Köln? Auf einen Kaffee und Plaudern und erworbene Schätze bewundern?
lg
mecki
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Kölner Füllhaltersammlermesse

Beitrag von Linceo »

Habe mir den Termin notiert und werde auf jeden Fall versuchen zu kommen.
Über ein Treffen mit anderen Foristen würde ich mich auch freuen.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Kölner Füllhaltersammlermesse

Beitrag von Lamynator »

Also ich könnte rum kommen.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr aus dem Forum für ein gemütliches Treffen.

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 320
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Kölner Füllhaltersammlermesse

Beitrag von Biedermeier »

Schöne Idee! Bin auch dabei.

Peter
Thomas K
Beiträge: 325
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Kölner Füllhaltersammlermesse

Beitrag von Thomas K »

Ich fahre auch nach Köln und wäre für ein Treffen auch offen.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Anarchy
Beiträge: 308
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Kölner Füllhaltersammlermesse

Beitrag von Anarchy »

Ich bin schon vor Ort - ein Treffen wäre schön, das letzte mal bin ich einsam durch den Saal geschlichen ...
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Kölner Füllhaltersammlermesse

Beitrag von buchfan »

Hallo in die Runde,
offizieller Einlass ist 13 Uhr, wie wäre es dann mit einem Treffen gegen 17 Uhr, vielleicht auch im Hotel?
lg
mecki
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kölner Füllhaltersammlermesse

Beitrag von Axel63 »

Hallo biete mich als Mitfahrer an:

Falls jemand aus dem Frankfurter Raum mit dem Auto fährt und Interesse an einem Mitfahrer hat , der sich am Sprit beteiligt?

oder falls jemand ab Frankfurt mit dem Zug fährt, könnte man sich ja die Fahrt über zusammen setzen.

Liebe Grüße

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Kölner Füllhaltersammlermesse

Beitrag von patta »

Wie sieht's denn aus am Samstag? Trifft man sich? Wann denn?

Viele Grüße, patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Kölner Füllhaltersammlermesse

Beitrag von Lamynator »

Eine sehr gute Frage, ich erreiche Köln gegen 11.00 Uhr und muss um 19.20 Uhr wieder abreisen.
Ein kleines Forentreffen wäre toll.

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 320
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Kölner Füllhaltersammlermesse

Beitrag von Biedermeier »

Damit wir uns auch finden, hab ich einfach mal in der Hotel Bar Bescheid gegeben. Da gibt's einen großen Stehtisch, der uns ab 15 Uhr als Treffpunkt dienen kann. Dann kann man immer noch sehen, wo sich eine schöne Ecke findet, oder ins Restaurant gehen, je nach Laune und Hunger.
Peter
Benutzeravatar
Flügelfeder
Beiträge: 271
Registriert: 23.04.2008 19:00

Re: Kölner Füllhaltersammlermesse

Beitrag von Flügelfeder »

Super Sache - Danke!
Grüße in die Runde,

Armin
Anarchy
Beiträge: 308
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Kölner Füllhaltersammlermesse

Beitrag von Anarchy »

Hat wer vor schon um 13 Uhr vor Ort zu sein ?

Habt ihre denn vor was bestimmtes zu kaufen ? Beim letzten mal hatte ich hinterher nur die Diamine Pumpkin mitgenommen ...
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Kölner Füllhaltersammlermesse

Beitrag von buchfan »

Hallo Anarchy,
ich finde auf der Füllermesse immer wieder ältere Füller. Zum Beispiel zwei schöne alte Parker Duofold. Normalerweise interessieren mich die neuen Modelle, die sind aber dort nicht so oft zu finden. Und ich denke jedes Mal, wenn ich den Raum betrete: Paradies.
Ich komme aus der Nachbarstadt, daher ist die Anreise für mich auch ok. Und die Kölner Füllermesse wächst jedes Jahr, es kommen immer mehr Anbieter. Ich habe auch schon sehr schöne Sets von OMAS dort gekauft, Füller mit Kugelschreiber, aus den 1970er Jahren. Die auch tatsächlich richtig gut schreiben. Du siehst, ich finde jedes Jahr etwas Schönes ...

lg
mecki
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“