9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von karlimann »

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Nürnberger Schreibgerätebörse:

Samstag, den 21. 5. 2016 – 10:00 bis 16:00 Uhr

Tafelhalle Theatercafé
Äußere Sulzbacher Str. 62 · 90491 Nürnberg/Germany
Platz für 60 – 70 Aussteller.
Ausstellertisch: € 70,- / Besucher: € 2,-
http://nuernberg-penshow.com/cms/Verans ... e_2016.php


Es gibt auch wie jedes Jahr ein After-Show-Event:

Wir hatten jetzt zwei Jahre nacheinander eine Burgerbude, daher habe ich diese Jahr mal etwas anderes ins Auge gefasst:

http://www.bamboooh.de/

Es gibt ceylonesische Küche und auch so komische Sachen wie veganes Essen.
Ich war da schon öfters Gast und die Küche ist sehr gut und außergewöhnlich.

Wenn das aber nicht gefällt, würde ich die Kuhmuhne vorschlagen. Ja, noch ein Burgerladen in Nürnberg, aber hier jetzt wirklich mit den besten Burgern weltweit!

http://www.kuhmuhne-nuernberg.de/

Bei beiden müssten wir aber reservieren, also bitte ich um zahlreiche Rückmeldungen.

Gruß
Karl


Edit 09.05.2016:

Ich habe jetzt einen Tisch in der Kuhmuhne für 15 Personen bestellt um 17.00 Uhr. Die Burgerbude ist in der Nähe vom Hauptmarkt also mitten in der Stadt. Das Parkhaus ist direkt daneben.

http://www.parkhaus-nuernberg.de/parkha ... markt.html
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von Lamynator »

Moin,

der Termin ist mir bereits im Internet begegnet und ich habe ihn schon eingetragen und werde somit anwesend sein.
Mir sind beide Abendvorschläge recht, da dürfen andere entscheiden :)

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von hessi »

Count me in.
Gruß hessi
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von dr.snooze »

Ich bin für Burger.
Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von Cthulhusnet »

Da bin ich gerne auch mit dabei.
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von Pennino »

Wenn's bei mir klappt, wäre ich für ceylonesische Küche !
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von reduziert »

Sind dabei, Essen ist zweitrangig, fügen uns der Mehrheit.
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von amarti »

karlimann hat geschrieben:Es gibt auch wie jedes Jahr ein After-Show-Event:
Was bedeutet "abends"? Von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr? 22:00 Uhr? 24:00 Uhr?

Ich darf nämlich geisthaltige Getränke zu mir nehmen und mit der Bahn zurück fahren. Aber wann soll ich mir einen Zug raussuchen?

Andreas
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von glucydur »

Versuche bei der Messe wieder dabei zu sein. 2014 war es gut. Ob ich abends auch kann, weiss ich noch nicht. Kommt darauf an, ob ich übernachte.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von karlimann »

Abends bedeutet hier: nach der Messe wird in die Stadt gefahren zum Essen mit Open End.

Allerdings geht das bestimmt nicht den ganzen Abend, da einige ja wieder mit dem Zug etc nach Hause fahren müssen.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von Tombstone »

Bei mir wird es schwierig - die schaffen es immer irgendwie, in den Geburtstagsbereich meines Vaters reinzulegen...

:evil:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von hessi »

Tombstone hat geschrieben:Bei mir wird es schwierig - die schaffen es immer irgendwie, in den Geburtstagsbereich meines Vaters reinzulegen...
Nimm ihn mit, kauf ihm nen Füller.

Karl und ich singen ihm auch ein Ständchen.
Gruß hessi
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Karl,

vielen Dank für den Terminhinweis. Das Schöne an dem heurigen Termin ist, dass er bereits im Urlaubsbereich der elterlichen Bäckerei liegt und ich also schon vormittags losfahren kann und nicht erst so gegen 15 Uhr aufschlage.

Was das Essen anbelangt bin ich offen, habe aber eine leichte Tendenz in Richtung Ceylon.

Mit anderen Worten: Rechnet mit mir! 8)

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von Andi36 »

Ich bin auch wieder mit dabei.
Vielen Dank fürs Kümmern, Karl.

Viele Grüße
Andi
Don't feed the troll.
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von Juli407 »

Ich werde auch wieder dabei sein, habe mir den Termin schon vor ner ganzen Weile eingetragen. Auch das "after-show-event" ist bei mir fest eingeplant.
Wie es aktuell aussieht, werden wir (also mein Freund und ich) ein Wochenende in Nürnberg verbringen - also wird er auch dabei sein, sowohl bei Messe als auch bei dem "Event" (hoffe, das ist kein Problem).
Essen ist mir eigentlich egal, klingt beides nicht nach etwas für mich - aber wenn mein Freund mitkommt, dann stimm ich klar für Burger.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“