9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von karlimann »

Da bin doch ich mit dem Großraumtaxi gefahren, gell? :-)
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von Lamynator »

karlimann hat geschrieben:Da bin doch ich mit dem Großraumtaxi gefahren, gell? :-)
Ich könnte nun ein Foto heraus holen, dieses würde die Tauglichkeit deines Wagens als Großraumtaxi bestätigen!
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von reduziert »

Ich bin auf jeden Fall dabei, sowohl Messe als auch Burger-Lokal. Kann auch sein, dass ich in der Nacht vorher schon jemand zum Flughafen bringe und dann ein Hotelzimmer nehme. Wahrscheinlich kommen wir zu zweit, ist aber noch nicht sicher, Termin-Doppler.
GreenStorm
Beiträge: 23
Registriert: 30.03.2016 14:05

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von GreenStorm »

Als Hobbyneuling habe ich gerade das Thema Messen entdeckt, mich googlenderweise auf die Suche gemacht und bin prompt wieder hier gelandet! Ich habe vor dabei zu sein! Gern auch auf ein Abendessen hinterher!

Würde ebenfalls aus dem Großraum FFM anreisen - falls sich mitfahrgelegenheitstechnisch etwas ergeben sollte wäre das natürlich super!
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von Axel63 »

Hallo zusammen,

habe heute ein Zugticket Frankfurt - Nürnberg Ost - Frankfurt gebucht.

Hinfahrt: Frankfurt ab 07:54 Uhr - Ankunft Nürnberg Ost: 10:12 Uhr

Meine Rückfahrtzeit ab Nürnberg Ost um 19:46 Uhr bzw. ab Nürnberg HbF um 20:00 Uhr.

Bin im ICE Wagen Nr. 29 (Platz 71 Hinfahrt, Platz 51 Rückfahrt) zu finden, falls jemand mit dem selben ICE fährt

Kann mir jemand Name und Anschrift des "Burgerladens" geben, in dem wir uns nach der Messe treffen?

Wäre super nett.

Gruß

Axel20:00
Zuletzt geändert von Axel63 am 13.05.2016 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von Axel63 »

Oh Mann, Axel, wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll: :roll: :roll:

Hab's auf der ersten Seite des threads gefunden

ERLEDIGT
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von kaktus »

Guten Morgen,

da ich die Tage vorher Familienbesuche in Bamberg mache, bietet sich auf der Rückfahrt ein Abstecher zur Pen-Show an. Leider reicht es zeitlich nicht für den gastronomischen Abschluss, aber ich freue mich trotzdem auf einen interessanten Tag. Und bekannte und unbekannte Gesichter. :-)

Schöne Pfingsten!

Andi
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von reduziert »

Wir werden gegen 11:00 / 11:30 zur Messe kommen. Sind die Nacht vorher schon in Nürnberg, allerdings erst ab ca. 23:00, somit ist ein "Vortreffen" eher unwahrscheinlich. Auf der Messe bleiben wir ein paar Stunden, werden dann aber noch in die Innenstadt bummeln, bevor es um 17:00 zum "Burgern" geht. Freuen uns schon auf interessante Gespräche, das eine oder andere "Wiedersehen" und eventuell einen Neuzugang zur momentan eher schrumpfenden Sammlung :mrgreen:
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von hessi »

Ich hab mich zu sehr von niedrigen Bahnpreisen beeindrucken lassen und schlage um 8:57 Uhr in Nürnberg Hbf auf. Wenn Ihr mich also vor 10 Uhr unausgeschlafen und schlecht gelaunt vor verschlossenen Türen sitzen seht - keine Sorge, trotzdem ansprechen, ich bemüh mich dann auch, wach zu werden. ;-)
Gruß hessi
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von Lamynator »

hessi hat geschrieben:Ich hab mich zu sehr von niedrigen Bahnpreisen beeindrucken lassen und schlage um 8:57 Uhr in Nürnberg Hbf auf...
Ja ne, is klaar hessi.
In Wirklichkeit möchtest du doch nur so früh wie möglich auf die Börse, um alle netten Angebote zu angeln 8)
Vielleicht hast du ja Glück und das Wetter wird schlecht, so bekommt man vielleicht Mitleid und lässt sich noch eher rein, damit du nicht im Regen sitzen musst :mrgreen:
Bis morgen!

Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von dr.snooze »

Werde so gegen 1330 aufschlagen, damit sich hessi vormittags in Ruhe umschauen (ja, hessi: SCHAUEN ;)) kann.
Bin echt auf den wirklich besten Burgerladen gespannt! :mrgreen:
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von Lamynator »

Gibt es eigentlich noch einen privaten Marktplatz bei der anschließenden Burger-Party? 8)
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von hessi »

Lamynator hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch einen privaten Marktplatz bei der anschließenden Burger-Party? 8)
Ich bring ein bisschen was mit - habe da so eine Befürchtung, dass mein Konto eine kleine Entlastung benötigen könnte...
Gruß hessi
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von reduziert »

Den besten Burger-Laden habe ich zu Beginn der Woche in Berlin gefunden: Revolverburger

Bezüglich "Privatflohmarkt", da wäre eine Rund-PN an die üblichen Verdächtigen toll, dass man weiß, was "kommen könnte" und so schon im Vorfeld ein wenig "Handeln" kann :mrgreen:
Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 9. Nürnberger Schreibgerätebörse 2016

Beitrag von Cthulhusnet »

Wann ich dort aufschlage kann ich noch nicht so sagen.
Mal sehen wann ich aus dem Bett falle.

Dachte aber an irgend was zwischen 11 und 13 Uhr :oops:
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“