Schaut mal was ich gefunden habe…

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
hotap

Schaut mal was ich gefunden habe…

Beitrag von hotap »

…jede menge Infos über unser Hobby.

Hallo zusammen,

unser Freund Dirk Barmeyer hat ja in einem seiner Auroraartikel erwähnt, das er hofft, bald den neuen Aurora Nobile sehen zu können.
Neugierig wie ich bin, habe ich jetzt auf der Aurora www-Seite geschaut und diesen auch gefunden. Leider ohne Infos.

Also Google angeschmissen und „Aurora Umberto Nobile“ eingegeben. Als zweites wurde dieser Link angezeigt: http://www.kulturgutschrift.de/Aurora_Nobile Ah ja, sehr schön, hier sind Infos über dieses Schreibgerät vorhanden.
Aber noch schöner ist die Hauptseite Kulturgutschriftt.de http://www.kulturgutschrift.de/ Viele, viele Infos.
Die meisten kennen wir schon, aber….

...aber nun habe ich trotzdem heute Abend noch einiges zu lesen.

Alles Gute
Günter
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo Günter,
den Nobile gibt es hier schön zu sehen :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Die von Dir erwähnte Seite kannte ich auch noch nicht. Eigentlich gefällt sie mir ja, nur die Aussage "der wahrscheinlichst teuerste Füller der Welt" kann in Verbindung mit einem Montblanc ja wohl nicht ernst gemeint sein ? :lol:

Viele Grüße
Dirk
hotap

Beitrag von hotap »

Dirk Barmeyer hat geschrieben:"der wahrscheinlichst teuerste Füller der Welt"
Hallo Dirk,

ich als „Nichtanwalt“ würde einfach mal behaupten, dass Du dieses Wort „wahrscheinlichst“ richtig formuliert hast. Es hat ja ungefähr das Gleiche zu bedeuten, wie „ohne Gewehr (‚tschuldigung) Gewähr.

Leider geistert dieser MB immer noch in versch. Bücher und Artikeln als teuerster Füller herum. Dieses „Nichtwissen“ liegt bestimmt auch etwas an Aurora selbst, weil die nicht so mit ihrem 750.000 Euro teuren Füller angeben.

Umberto Nobile.
Allein schon wegen der ungewöhnlichen Verpackung und als Sicherheitsfüller, möchte ich diesen wohl schon gerne haben. Wird aber mit meinem kleinen Rentnersalär und dem knapp bemessenem Taschengeld, das ich von Monika erhalte, wohl immer Wunschdenken bleiben. :cry:

Viele Grüße
Günter
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo Günter,

ja, der Preis des Nobile stimmt schon etwas nachdenklich. Er ist zwar sehr schön. Aber einen mindestens ebenso schönen 20er-Jahre Füller bekommt man perfekt restauriert für das gleiche Geld. Das ist der Grund, warum ich die alten Stifte eigentlich lieber mag.
Viele Grüße
Dirk
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“