Pen Port Hamburg 2016

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Pen Port Hamburg 2016

Beitrag von pejole »

Am Montag, 3.Oktober 2016 ist wieder die Hamburger Pen Port im Museum der Arbeit in Barmbek.

Wer kommt und soll man sich ggf. so gegen 14 Uhr wieder in der TRUDE auf einen Plausch treffen?

Gruß, Martin
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pen Port Hamburg 2016

Beitrag von meinauda »

Hab das Hotel schon gebucht.
Ich fände für mich 14:00 Uhr zu früh.
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Pen Port Hamburg 2016

Beitrag von pejole »

@ Else Marie,

Welche Uhrzeit schlägst du denn vor?

Letztes Jahr kurz vor 14 Uhr hatten wir ja erst die dänischen Big Bens entdeckt, und dann mit dem hartnäckigen Afrikaner
rumgehandelt der keinen Cent runtergehen wollte, mal sehen ob die beiden wieder dort sind.

Gruß, Martin
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pen Port Hamburg 2016

Beitrag von meinauda »

Ich wollte, wie im letzten Jahr, auch den Flohmarkt vorm Museum besuchen. (Im letzten Jahr konnte ich ein paar Bakelitdöschen auftun).
Wir sind das letzte Mal glaube ich um 15:00 Uhr ins Trude gehetzt.
Ich würde dieses Mal schon vormittags, (na gut so ab 1/2 12 Uhr) anfangen zu stöbern.
So ab 13:00Uhr dann auf Füllersuchbestaunprobierverhandeltour gehen.
(Wir könnten uns ja am Eingang zu einer bestimmten Zeit wieder verabreden).
2 Stunden brauch ich für den Rundgang bestimmt.
Also ich würde ein Treffen im Trude dann erst ab 15:00 Uhr gut finden oder ich komme dann erst dazu.
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Pen Port Hamburg 2016

Beitrag von Barbara HH »

Moin Moin ihr beiden!

Ich komm auch gerne dazu, wenn bei mir nix dazwischen kommt, ab 15:00h fände ich auch gut!

Viele Grüße,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Pen Port Hamburg 2016

Beitrag von pejole »

Moin Barbara,

freut mich bzw uns, herzlich willkommen, dann belassen wir es mal bei 15:00 Uhr.

Gruß, Martin
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pen Port Hamburg 2016

Beitrag von meinauda »

Hallo Barbara!
Ich freu mich schon auf ein Treffen mit vielen Schreibproben!
PN mit näheren Infos.
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Pen Port Hamburg 2016

Beitrag von Barbara HH »

Ja, schön! Mal schaun, wer sonst noch dazu kommt. :D
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pen Port Hamburg 2016

Beitrag von meinauda »

Wir haben ein wenig anders geplant. Wir werden uns um 15:00 Uhr nicht im T.R.U.D.E. treffen, sondern direkt in dem Cafe' im PenPort. Wer Lust hat mit dabei zu sein, melde sich, da @pejole dann doch noch einen Tisch vorort reservieren würde.
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pen Port Hamburg 2016

Beitrag von Nikolaus »

Ui, sehr interessant. Den Pen-Port-Termin merke ich mir, auch wenn ich aktuell nicht glaube, es nach HH zu schaffen.
Cheers,
Nils
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pen Port Hamburg 2016

Beitrag von meinauda »

Schön, dann halten wir nach einem Bären im Nikolausgewand Ausschau :P
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 924
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Pen Port Hamburg 2016

Beitrag von eisbaer-kiel »

Ein Bär mit Eis in der Hand ist vielleicht dabei. Muss noch schauen, was privat über das lange Wochenende anliegt, würde aber schon gerne kommen.
VG
Manfred
grimmlig
Beiträge: 68
Registriert: 01.03.2016 13:12

Re: Pen Port Hamburg 2016

Beitrag von grimmlig »

Ich bin ein ziemlicher Füllermessen-Neuling, bin aber um die Zeit sowieso in Hamburg. Was kann ich da denn so erwarten? Was sollte ich mitbringen (außer Moneten ;))?
Grüße, Simon
Jetzt auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lektor_gottwald/
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pen Port Hamburg 2016

Beitrag von meinauda »

Also ich habe ein Minitintenbehälter mit Tinte, ein Fläschchen Wasser, Tempotücher sowie ein tintenfestes Notizbuch zum Probeschreiben und ein finanzielles Limit (einige Anbieter haben ein Kartenlesegerät)!
Man muss ja zum Glück nichts kaufen!!!!!!
Der Raum ist überschaubar von der Größe, aber vor dem PenPort wuselt ein interessanter Flohmarkt, da brauchst Du Bares!
grimmlig
Beiträge: 68
Registriert: 01.03.2016 13:12

Re: Pen Port Hamburg 2016

Beitrag von grimmlig »

Danke für die Auskunft : )
Grüße, Simon
Jetzt auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lektor_gottwald/
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“