10. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch in Tübingen

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: 10. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch in Tübingen

Beitrag von meinauda »

MarkIV hat geschrieben: Aber :D, wenn du das passende/fehlende Komma findest, darfst du es gern behalten, selbst verwenden oder es dir um den Hals hängen, ich habe dafür keine weitere Verwendung.

Mark
Ich hab es mir umgehängt und entschuldige mich hiermit sehr.
(Der Brief an Dich liegt aber schon seit heute Morgen im Postkasten)
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: 10. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch in Tübingen

Beitrag von meinauda »

Oh, Oh, Oh, es ist ja noch schlimmer.
Ich meinte mit dem Satz: 'Kollegen schulen ist doch toll', Deine Information, dass Du Deine Kollegen geschult hast zum Termin des Stammtisches. W i r sind ja keine Kollegen!!!!!
Ich bitte nochmals um Entschuldigung @MarkIV !
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: 10. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch in Tübingen

Beitrag von AndreasD »

Ist doch ein tolles Beispiel, wie wichtig Interpunktion und im Zusammenhang gebildete Sätze sind, um Mist- oder Missverständnisse zu vermeiden :mrgreen:
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 10. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch in Tübingen

Beitrag von MarkIV »

meinauda hat geschrieben:Oh, Oh, Oh, es ist ja noch schlimmer.
Ich meinte mit dem Satz: 'Kollegen schulen ist doch toll', Deine Information, dass Du Deine Kollegen geschult hast zum Termin des Stammtisches. W i r sind ja keine Kollegen!!!!!
Ich bitte nochmals um Entschuldigung @MarkIV !
Mach dir keine Gedanken, ich habe ein ziemlich dickes Fell. Vielleicht hab ich ein wenig viel vorausgesetzt. Mit Kollegen meine ich natürlich meine Arbeitskollegen hier. In Japan ist der Samstag ein normaler Arbeitstag daher findet so etwas auch ganz normal am Samstag statt. Hier im Forum schule ich sicher niemanden :wink:, da möchte ich lieber von anderen geschult werden (zu forumsspezifischen Themen).

Ich möchte nur gern der "Diskussion um die Rechtschreibung" vorbeugen, das endet nie gut. Ich weiß nicht wie andere das halten, ich schreibe auch mit dem Tablet undem Telefon, da geht es mir um die transferierte Information, nicht um das Bienchen in Rechtschreibung. Ich gebe zu in diesem Fall hat die Info etwas gelitten, war aber doch noch vorhanden. :D

Sei's drum, Es ist alles gut :D

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: 10. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch in Tübingen

Beitrag von meinauda »

Danke @MarkIV / Mark!
Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Re: 10. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch in Tübingen

Beitrag von Fritz Schimpf »

Liebe Forenmitglieder,

vielen lieben Dank für die netten Rückmeldungen zum 10. SFS in Tübingen.

Uns haben die gemeinsamen Stunden mit allen Teilnehmern in unserem Geschäft sehr gut gefallen und viel Freude gemacht. Wir durften außergewöhnliche Schreibgeräte sehen und schreiben, viel Neues lernen und manch besonderes Lederetui bestaunen.

Ganz herzlichen Dank nochmals an alle Teilnehmer.

Mit lieben Grüßen
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
toverster
Beiträge: 196
Registriert: 22.12.2010 12:28
Wohnort: Erfurt

Re: 10. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch in Tübingen

Beitrag von toverster »

Hallo in die Runde!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Gastfreundschaft, die Bewirtung, die Gespräche, das Befingern- und Ausprobieren-Dürfen und überhaupt für das nette Beisammensein.

Und die Ausbeute, die ich nach Hause tragen durfte, hatte es auch in sich: endlich ein Stresemann in der passenden Größe (Im vergangenen Jahr war ich noch neidisch auf diejenigen, die mit dem M 805 gut zurecht kommen.) und dann die Super-Pflegehandschuhe dazu. Da wird die Marke mit dem weißen Stern doch gleich auf die Plätze verwiesen. :lol:
Grüße von

Andrea
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: 10. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch in Tübingen

Beitrag von desas »

Es war wirklich ein ausgesprochen interessanter Nachmittag.

Herzlichen Dank für die Organisation, die Großzügigkeit und die familiäre Athmosphäre.

Wir kommen gerne wieder nach Tübingen.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: 10. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch in Tübingen

Beitrag von snookerfreund »

Gänzlich unabhängig von allen Kommata der Welt:

Ich hätte es sehr bedauert, nicht dabei gewesen zu sein :D
Das Treffen hat meine/unsere Erwartungen deutlich übertroffen.

Vielen lieben Dank an Sebastian und sein tolles Team: für die Gastfreundschaft, den herzlichen Empfang mit einem feinen Sekt, die angenehme Atmosphäre, die aufmerksame Bewirtung und das überraschende Geschenk zum Abschied.

Und natürlich für die Möglichkeit, meinen zukünftigen Heritage 1912 ausprobieren zu dürfen - was für eine tolle B-Feder....

Sehr angenehm auch die Begegnungen mit bereits bekannten und einigen neuen Gesichtern, die zahlreichen Schreibproben mit den unterschiedlichsten Schätzen. Rundum gelungen.

Alleine der wunderschöne lange dunkelrote manu propria aus der Schweiz wäre die Fahrt wert gewesen!

Ich kann mich unbedingt denen anschließen, die sehr auf einen weiteren SFSFS (StuttgarterFritzSchimpfFüllerStammtisch) in 2017 hoffen.

viele Grüße,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
Mantarinchen
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2012 15:28
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: 10. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch in Tübingen

Beitrag von Mantarinchen »

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :)

Ich schließe mich an sage ebenfalls DANKESCHÖN für das gelungene Treffen.

Ich freue mich schon heute auf eine Widerholung im nächsten Jahr!
Viele Grüße

Michaela
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“