3. Treffen für Dortmund, Münster & Umgebung in Münster

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: 3. Treffen für Dortmund, Münster & Umgebung in Münster

Beitrag von patta »

So, bin auch wieder zu Hause. Kaum hatten wir das Lokal verlassen, setzte heftiger Regen ein - bis zu Hause.
Ich hab es genossen, mit noch kompetenteren Menschen wie auch mit Neulingen zu diskutieren, zu erklären, zu lernen. Natürlich wurde auch vieles geschrieben und meine Finger sind nun bunt.
Mein KOP Medium durfte neben seinem Brüderchen liegen und viele Stifte zirkulierten durch viele Hände.
Final wurde dann auch was für die Wunschliste gefunden.

Es hat sich also gelohnt und ich freu mich auf das nächste Mal.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: 3. Treffen für Dortmund, Münster & Umgebung in Münster

Beitrag von doubleyoukay »

robhae hat geschrieben:Danke für dieses schöne Treffen, vor allem an die Organisation!

Jörgs King of Pen mit der CrossPoint und der Parker Duofold waren Highlights, leider (noch?) :D ausserhalb meines Budgets 8) - Besten Dank fürs Ausprobieren dürfen. Das gilt für alle. Sehr sehr nett war das.


Gruß
Robert
Dem schließe ich mich an, Robert. Mein besonderer Dank geht an Viola, deren Organisation das möglich gemacht hat.

Zuerst hat mich die geballte Pracht an Pretiosen zwar total eingeschüchtert, aber dann gewannen Neugier und Begeisterung die Oberhand, was auch durch die großzügige Bereitschaft aller, ihre Füller für Schreibproben weiterzureichen, sehr gefördert wurde. Dafür mein herzlicher Dank an alle. Es war auch schön, so viele Tinten auf dem Papier zu sehen und mit ihnen schreiben zu können. Nichts gegen gescannte/fotografierte Tintenkärtchen, aber "live und in Farbe" ist doch noch mal was ganz Anderes. Und so habe ich heute bei Nitschewo mein "Traumblau" gefunden- "Organics Studio Nitrogen Vibrant Blue". Ist natürlich ein totaler Exot mit gerade mal 5 Outlets in den USA, wird also wohl ein Quest, da ran zu kommen. Falls jemand einen Händler in Deutschland oder Europa weiß, wäre ich für einen Tipp per PN dankbar.

Das war jedenfalls eine wundervolle Art, einen Sonntagnachmittag zu verbringen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Sammlerin
Beiträge: 83
Registriert: 03.12.2016 19:43
Wohnort: Duisburg

Re: 3. Treffen für Dortmund, Münster & Umgebung in Münster

Beitrag von Sammlerin »

Auch ich möchte mich noch einmal bei allen für den schönen Nachmittag bedanken. Mein besonderer Dank gilt Viola für die Organisation und Jörg, der so wunderbare Füllfederhalter dabei hatte, dass ich meine Wunschliste um 2 -3 Exemplare erweitert hat. Ein Wahnsinn! Ich freue mich schon auf der nächste Treffen.

Viele Grüße und süße Träume
Gaby
Die Sammlerin grüßt freundlich.
Benutzeravatar
20 100
Beiträge: 112
Registriert: 30.03.2016 6:19

Re: 3. Treffen für Dortmund, Münster & Umgebung in Münster

Beitrag von 20 100 »

Ja Ihr Lieben,

vielen Dank für die Organisation an dem schönen Ort und die vielen Anknüpfungspunkte mit Euch Sammel- und Schreibpassionierten. Ich freu' mich, wenn wir uns in den nächsten Monaten wiedersehen, und ich nächstes Mal weniger von Zeit- und Zugfaktoren abhängig bin - danke nochmal sehr Bianka für's Mitnehmen.

Liebe Grüße
Vincent
Benutzeravatar
Holunderbeere
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2011 15:54

Re: 3. Treffen für Dortmund, Münster & Umgebung in Münster

Beitrag von Holunderbeere »

Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen und ich habe wieder einige neue Gesichter kennengelernt, vielen Dank für den schönen Nachmittag! :)

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Anke
Beiträge: 80
Registriert: 06.04.2014 18:20

Re: 3. Treffen für Dortmund, Münster & Umgebung in Münster

Beitrag von Anke »

Ich kann mich den Worten meiner Vorschreiber und Vorschreiberinnen nur anschließen: es war ein toller Nachmittag!!!
Vielen Dank für die Organisation, Viola. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Treffen.

Viele Grüße
Anke
Schuhe sind Rudeltiere - Füllfederhalter fühlen sich im Herdenverband wohl!!!
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: 3. Treffen für Dortmund, Münster & Umgebung in Münster

Beitrag von fountainpen.de »

Viola: auch von mir herzlichen Dank für das Organisieren!

Es war schön, einige Sammler nach einer Ewigkeit wieder zu sehen und natürlich auch neue Sammler einmal kennenzulernen.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“