Füllerbörse Köln 1. April 2017

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von bella »

Ich kann es noch nicht sagen, Lust hätte ich schon .... ich kann April aber noch nicht abschätzen terminlich.
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von meinauda »

AndreasD hat geschrieben:
bella hat geschrieben:
AndreasD hat geschrieben:Ich bin sehr interessiert, habe allerdings Kinderwochenende und würde meine beiden Nachwuchsfüllerschreiber mitbringen. Zuvor muss ich das mit denen aber noch aushandeln :mrgreen:
Ob das den Kurzen so unbedingt Freude macht?
Ich war vor 2 Jahren .... es war sehr voll, Gedränge bis man was sehen konnte und die meisten Händler hatten eher was gegen "gucken mit Händen". Im Überblick sind alle Stifte gleich schwarz ...
Hätte man mich als Kind auf eine solche Veranstaltung gezerrt, hätte ich mir sofort andere Eltern gewünscht 8)

Deshalb machen wir ja vorher einen Deal, z. B. noch ein Kinderevent dazu gefunden und nicht ewig bei den Füllern aufhalten ... damit alle etwas von dem Tag haben ... drei Stunden Autofahrt kommen ja insgesamt auch noch dazu ... grundsätzlich hast Du vollkommen recht!
Ich würde sogar meine dreijährige Enkelin mitnehmen, die jetzt schon interessiert nach meinen Tinten und Füllhaltern schaut. Da sie jetzt schon mit meinen Tinten Bilder malt (Wattestäbchen und Tinte) dürfte sie für mich Tinten aussuchen und die Händler nach bestimmten Sachen fragen. Der Raum ist ja nicht so furchtbar groß.
Je nach Alter wär für mich die Regel: alleine überall gucken und fragen erlaubt, anfassen nur, wenn der Händler es gestattet, Raum verlassen auf keinen Fall. Unsere Kleine kennt schon die Marke Pelikan, naja woran wohl.
Mit zweien kann es dir mehr Krativität abfordern. Sollte ich auch können, würde ich mir was einfallen lassen.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von bella »

es gibt sicher auch Kinder die 3 Stunden in einem klassischen Konzert stillsitzen und andächtig lauschen 8)
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von AndreasD »

bella hat geschrieben:es gibt sicher auch Kinder die 3 Stunden in einem klassischen Konzert stillsitzen und andächtig lauschen 8)

Das schafft der Papa ja noch nicht mal :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Tintenklex

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von Tintenklex »

ralph hat geschrieben:...ein Besuch bei Ortloff...
Selten in einem schnöden Einzelhandelsgeschäft so herablassend behandelt worden wie dort; da bin ich nach meinem ersten Besuch nur noch vorbeigegangen...
bella hat geschrieben:es gibt sicher auch Kinder die 3 Stunden in einem klassischen Konzert stillsitzen und andächtig lauschen 8)
Mit Ritalin mag man das schaffen... :mrgreen:
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von meinauda »

AndreasD hat geschrieben:
bella hat geschrieben:es gibt sicher auch Kinder die 3 Stunden in einem klassischen Konzert stillsitzen und andächtig lauschen 8)

Das schafft der Papa ja noch nicht mal :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol:
Na, das müsste man ja auch einem Kind nicht unbedingt abverlangen und den anderen Besuchern auch nicht zumuten.
Aber in Köln ist rumlaufen und reden erlaubt, was will man mehr.
penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von penparadise »

Tintenklex hat geschrieben:
ralph hat geschrieben:...ein Besuch bei Ortloff...
Selten in einem schnöden Einzelhandelsgeschäft so herablassend behandelt worden wie dort; da bin ich nach meinem ersten Besuch nur noch vorbeigegangen...
War Dein Besuch bei Ortloff erst kürzlich oder schon ein paar Jährchen her?
Mit besten Grüßen
Axel
________________________
Tintenklex

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von Tintenklex »

penparadise hat geschrieben: War Dein Besuch bei Ortloff erst kürzlich oder schon ein paar Jährchen her?
Ist schon viele Jahre her, wirkt aber bis heute nach.
penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von penparadise »

Tintenklex hat geschrieben:
penparadise hat geschrieben: War Dein Besuch bei Ortloff erst kürzlich oder schon ein paar Jährchen her?
Ist schon viele Jahre her, wirkt aber bis heute nach.
Da Ortloff den Besitzer gewechselt hat, solltest Du dem neuen Team vielleicht mal eine Chance geben.
Mit besten Grüßen
Axel
________________________
Tintenklex

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von Tintenklex »

penparadise hat geschrieben: Da Ortloff den Besitzer gewechselt hat, solltest Du dem neuen Team vielleicht mal eine Chance geben.
Wohne nicht mehr in Köln... es war auch nicht der Besitzer, sondern das Personal ;-)
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von patta »

Mir gefiel es früher auch nicht dort, so war ich schon seit mindestens drei Jahre nicht mehr dort.
Müsste es mal wieder testen, doch vor Ostern wird das sicher nichts werden.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von Lamynator »

Moin,
ich war letztes Jahr ja zur Füllerbörse anreist und habe an dem Tag auch Ortloff besucht. Ich wurde dort nett und gut behandelt. durfte einige OMAS zur Probe schreiben und konnte mich gut mit den Mitarbeitern unterhalten.
Somit würde ich einem erneuten Besuch nichts im Wege stehen, doch leider schaffe ich es dieses Jahr nicht nach Köln :(

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
coba
Beiträge: 39
Registriert: 02.12.2015 22:33

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von coba »

:(
Jetzt wohn ich schon um die Ecke, aber jedes Mal bin ich dann nicht im Lande. Sehr schade.
Wobei: Füller gucken ohne Hände? Dann doch lieber 3 Stunden klassisches Konzert! ;)
So hoffe ich auf nächstes Jahr und wünsche allen eine kurzweilige Füllerbörse - schaut mal bitte ein bisschen für mich mit.

Letzte Woche war ich bei Ortloff und habe mich dort gut betreut gefunden. Insofern kann ich aus meiner Erfahrung den Besuch empfehlen.

Viele Grüße, coba
viele Grüße, coba
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 399
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von PapierundStift »

bella hat geschrieben: Im Überblick sind alle Stifte gleich schwarz ...
Hätte man mich als Kind auf eine solche Veranstaltung gezerrt, hätte ich mir sofort andere Eltern gewünscht 8)
Ich bin da und bringe bunte Füller mit... ;-)

Anja
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von AndreasD »

PapierundStift hat geschrieben:
bella hat geschrieben: Im Überblick sind alle Stifte gleich schwarz ...
Hätte man mich als Kind auf eine solche Veranstaltung gezerrt, hätte ich mir sofort andere Eltern gewünscht 8)
Ich bin da und bringe bunte Füller mit... ;-)

Anja

Cool ... dann könnten sich die Kids ganz wie Zuhause fühlen :lol:
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“