Podcast - Schreibgespräch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Podcast - Schreibgespräch

Beitrag von Cthulhusnet »

Hallo,

wie schon mal erwähnt habe ich das Podcast Projekt Schreibgespräch gestartet.
Heute ist es soweit und die Folge 1 ist endlich Online.

Folge 001 – ein Schwarm Pelikane
Zu Gast ist “Dominic Rothemel” Betreiber der Internetseite https://www.pelikan-collectibles.de (dnic im Forum)

Wer möchte darf gerne rein hören. Würde mich sehr darüber freuen.
Anregungen, Fragen und Kommentare sind gerne gesehen.

http://schreibgespraech.info/folge-001- ... -pelikane/
Cover_druck_low.jpg
Cover_druck_low.jpg (157.8 KiB) 4818 mal betrachtet
Ist mein erstes Projekt in diese Richtung.
Ich hoffe mal es ist ok und findet gefallen.
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Podcast - Schreibgespräch

Beitrag von Lamynator »

Moin,
eine super Sache! Habe mir gerade die erste Folge angehört, freue mich auf folgende Episoden :)

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Podcast - Schreibgespräch

Beitrag von Juli407 »

Hab es mal in meinem Podcast-Player abonniert
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
Holunderbeere
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2011 15:54

Re: Podcast - Schreibgespräch

Beitrag von Holunderbeere »

Hab gerade schon mal reingehört, gefällt mir total gut! Ich freue mich auf die nächsten Folgen.
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Podcast - Schreibgespräch

Beitrag von meinauda »

Toller Anfang! Schönes Gespräch.
Das Gästebuch hast Du wunderschön gemacht, Barbara @Holunderbeere
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Podcast - Schreibgespräch

Beitrag von Edelweissine »

Gefällt mir sehr - ich bin gespannt auf weitere Folgen!
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Podcast - Schreibgespräch

Beitrag von reduziert »

Angehört, und für gut befunden.

Habe selbst über Jahre einen Podcast gemacht, wichtig ist, jetzt dabei zu bleiben und auf Regelmäßigkeit zu achten.

Schöne Sache, Marco! Danke dafür.
Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Podcast - Schreibgespräch

Beitrag von Cthulhusnet »

Vielen Dank für die Kommentare.
Es freut mich wenn es gefällt.

Habe noch viel zu lernen, es ist nicht so einfach und es steckt doch einiges an Arbeit dahinter.
Aber es ist ja erst der Anfang und ich werde mir mühe geben immer besser zu werden.

Noch mal Danke
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Podcast - Schreibgespräch

Beitrag von bella »

ich hab es mir komplett gestern abend beim Zeichnen angehört ..... und nachwirken lassen.
Sauber gemacht, Respekt ... ein toller Auftakt ...

Sicher für uns als "Eingeweihte" nicht sooo viel neues.
Ich bin ja kein Sammler und werde hoffentlich auch keiner :mrgreen:

Insgesamt sehr angenehm, kultiviert würde ich sagen. Für mich, aber das kann daran liegen das man ja näher am Thema dran ist und ein Beitrag immer auf die Mitte des Publikum zugeschnitten wird .... es hätte etwas dynamischer sein können, gerade in der Mitte. Wer bei Füllhaltern an staubige Altherrenschreibtische denkt, wird nicht gerade vom Gegenteil überzeugt. Keiner wird durch das hören zum Sammler, aber so ein Funke "hej, so ein Ding kann echt Spaß machen" und dann ist der Funke gezündet ... es kam bei mir einfach nicht richtig an für wen der Beitrag nun gemacht ist, wen er ansprechen soll.
Mir fehlte einfach ein wenig Leidenschaft, sowohl beim Interviewer, als beim Interviewten
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Podcast - Schreibgespräch

Beitrag von Pruppi »

Super Marco,
hat Spaß gemacht das anzuhören. weiter so!
Liebe Grüße
Nicole
Tintenklecks
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2015 19:51
Wohnort: Süddeutschland / Singapure

Re: Podcast - Schreibgespräch

Beitrag von Tintenklecks »

Ich finds klasse! Weiter so, die Themenvielfalt ist ja fast unendlich.

Schöne Grüße
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!
Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Re: Podcast - Schreibgespräch

Beitrag von megman »

Hallo Marco,

ich bin leider eben erst dazu gekommen dein Schreibgespräch mit Dominic anzuhören.
Ich muss sagen, Hut ab! Klasse gemacht (von euch beiden!) und weiter so. Ich freue mich schon auf deine nächste Folge.
Ciao
Michael
Illoran
Beiträge: 280
Registriert: 26.01.2015 22:21
Wohnort: Kiel

Re: Podcast - Schreibgespräch

Beitrag von Illoran »

Moin,

mir hat die Folge auch sehr gut gefallen =) Weiter so.

Minimale Manöverkritik falls gewünscht (sonst ignorieren), gerade gegen Anfang wirkt dein Sprechen sehr unentspannt. Ich weiss nun nicht ob das einfach deine Art ist oder ob das vielleicht daran liegt, das der Text vorbereitet ist. Ein bisschen ungezwungenere freie Sprache könnte das Hörerlebnis noch verbessern =)

mfg Illo
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 319
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Podcast - Schreibgespräch

Beitrag von Biedermeier »

Mir gefällt's auch richtig gut: informativ und gut gemacht! Freue mich auf die nächste Folge..
Dankeschön!
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“