Jens Rösler: The Montblanc Diary & Collector's Guide

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Sugaldago
Beiträge: 73
Registriert: 18.05.2014 3:00
Wohnort: Wuppertal

Jens Rösler: The Montblanc Diary & Collector's Guide

Beitrag von Sugaldago »

Durch Zufall und freundliche Kollegen bin ich an das Buch von Jens Rösler gekommen.
Montblanc Buch.jpg
Montblanc Buch.jpg (269.59 KiB) 1847 mal betrachtet
Veröffentlicht 1993 erzählt der Urenkel des Firmengründers Johannes Voß die Geschichte der Firma zwischen 1908 und 1947. Belegt mit zahlreichen tollen Farbfotos der alten Füller, historischen Werbanzeigen, Katalogabbildungen und Funktionszeichnungen erzählt das Buch von den Anfangsjahren der Hamburger Firma. Der Text ist in englisch, es liegt aber ein Heft mit deutscher Übersetzung bei.

Nachdem ich etwas im Netz gesucht habe, ist es mir äußert peinlich, daß ich nichts für das Buch bezahlen mußte. Es ist in sehr gutem, quasi neuem Zustand, nur der Buchrücken ist etwas von Sonnenlicht ausgebleicht. Und nein, es ist nicht zu verkaufen! :wink:

Gruß,
Martin
Es gibt Tage, da frißt du den Bären und es gibt Tage, da frißt dich der Bär. - Der Dude
penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Jens Rösler: The Montblanc Diary & Collector's Guide

Beitrag von penparadise »

... falls noch jemand aus der community so ein Diary & Collector's Guide suchen sollte, ich werde ein originalverschweißtes Exemplar mit nach Köln bringen ... :roll:
Mit besten Grüßen
Axel
________________________
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“