Leipziger Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Mariaweiß »

Lieber Jan,

bei meinem ersten Füllerstammtisch fragte ich mich auch: "Was muss ich da machen? Ich verstehe ja gar nichts von Füllern, schreibe nur gerne. Bin ich da fehl am Platze?"

Und dann waren alle so nett. Man redet über so dies und das, auch andere Dinge als Füller. Man lernt Menschen kennen, die man sonst nicht hätte treffen dürfen. Es kann sogar zu völlig füllerunabhängigen Freundschaften führen.

Wir treffen uns einfach, haben als Gesprächsöffner ein gemeinsames Thema, dann kann das aber enden in... was auch immer.

Wenn du aber so lieb fragst, deine Tintenübersicht ist der Hammer. Und darf ich ganz vorsichtig fragen, ob du die Tinten Australian Rose und English Rose mitbringen magst? Als bekennende lilasüchtige schleiche ich schon lange um die Farben herum.

Liebe Grüße an alle,
Maria
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Mesonus »

Hallo Maria,

Du musst nicht vorsichtig fragen, dafür hatte ich das ja gepostet :wink: Die Noodlers hatte ich sowieso auf dem Plan, da die ja in D nicht so verbreitet sind, ansonsten schau ich nochmal, was ich noch so für Tinten haben, die man hier eher nicht in den Läden findet. Lila ist da schonmal ein guter Hinweis :D

LG Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Juli407 »

Wie ich Marc schon mitgeteilt hab, kann ich leider nicht kommen.
Es klang nach guter Planung, der Große hat Einschulung und wir sind an diesem Tag nur bei dem "offiziellen Teil" dabei. Danach wollten wir entspannt nach Leipzig starten.
Allerdings haben wir nun -endlich- das Programm bekommen und es gibt 11.45 Uhr noch einen Programmpunkt (irgendeinen Gottesdienst). Da wird es zu knapp und auch zu stressig.
(Schließlich haben wir nun endlich auch den Termin für das Richtfest und das ist am Freitag und am Sonntag haben wir die Einschulungsnachfeier).
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von bebna »

*hust*

Neues Jahr, neue Runde?
Benutzeravatar
zorni
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2017 19:09
Wohnort: Leipzig

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von zorni »

ich schleiche schon seit einiger Zeit um diesen Faden und hab mich nicht getraut :oops:

GERNE! :D
Madeleine

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht
toverster
Beiträge: 196
Registriert: 22.12.2010 12:28
Wohnort: Erfurt

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von toverster »

bebna hat geschrieben: Neues Jahr, neue Runde?
Von mir aus gerne!
Grüße von

Andrea
bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von bebna »

Grob wann wie wo? Bald ist ja auch wieder Büchermesse.
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Mariaweiß »

Leipziger Stammtisch? Auja!!!

Was haltet ihr wieder von sehr persönlichem Treffpunkt - Licht und keine drängelnde Kellner garantiert. Da Mama nicht da sein wird, um Nudeln zu kochen: Wir bestellen Essen?

Wegen des Termins. Was ist von Wochentag eure Präferenz?

Lieber Lamynator, magst du doodeln?
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Mariaweiß »

Da ich zum letzten Leipziger Stammtisch Fragen bekommen habe:

Es gibt hier ein großes Wohnzimmer, mit viel, sehr viel Licht (Wenn die Sonne scheint). Das erscheint uns besser als Treffpunkt als eine Kneipe, in der wir immer Getränke nachbestellen müssen. Hier gibt es nur Wasser aus dem Sprudler (aus ökologischen Gründen) mit Sirup (Coke light :D etc. ). Andere Getränke sind mitzubringen oder mitzubestellen. Essen können wir bestellen?
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Lamynator »

Moin!
Klingt super Maria.

Ich erstelle gleich eine Doodle und füge sie dann hier ein :)

Liebe Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Lamynator »

Soooo,
ich habe mal eine Doodle gebaut.
Terminlich habe ich etwas Vorlauf eingebaut, da ja am 2.3 bei Pelikan ein größeres Treffen ansteht.

KLICK MICH FÜR DOODLE :D

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Mesonus »

Au ja, darf ich wieder mit? Ich hab auch sicher die eine oder andere neue violette Tinte :wink: :D
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Lamynator »

Mesonus hat geschrieben:Au ja, darf ich wieder mit? Ich hab auch sicher die eine oder andere neue violette Tinte :wink: :D
Aber gerne doch! :)
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Mariaweiß »

Lieber Jan,

schön, wenn du wieder dabei sein magst!
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Lamynator »

Moin liebe Füllerfreunde,
bis jetzt scheint der 07.04 der beste Samstag zu sein.
Ich würde den Tag dann fixieren, so können die anreisenden Gäste dieses Datum eintragen und sich einen Plan zur Anreise erarbeiten :mrgreen:
Natürlich stehen Maria und ich gerne wieder bereit um vorab oder anschließend (es sei denn es geht so lang wie zuletzt :D) die Stadt zu zeigen oder einen Kaffee zu trinken, nennt uns einfach eure Wünsche :mrgreen:

Ich freue mich auch sehr über den Zuwachs aus eigenen Leipziger Reihen :D

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“