Leipziger Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Moin aus dem hohen Norden!
Vor einigen Tagen entdeckte ich eure Stammtischankündigung und war sofort von der netten und entspannten Stimmung, die der Faden ausstrahlte, begeistert. Als ich dann noch feststellte, dass ihr erfreulicherweise so zuvorkommend wart, euren Termin in die schleswig-holsteinischen Osterferien zu legen, entwickelte sich von ganz allein der Plan, dass ein paar Tage im schönen Leipzig (und Umgebung) doch ein wunderbarer Ferienabschluss wären - gekrönt von einem Stammtischbesuch, der sich sicher nicht noch einmal so problemlos ergeben wird. Meinen Partner Peter ("füllerschreiber" im Forum) von der Idee zu überzeugen, war ein Leichtes.
Deshalb würden wir uns gern bei euch anmelden- wenn es noch möglich ist - bevor wir eine Unterkunft buchen.
Wir haben schon ein paar Schleswig-Holstein-Stammtische organisiert und sind daher gespannt auf weitere Runden und die Möglichkeit, neue Forumsmitglieder und deren Füller kennenzulernen.
Im übrigen habe ich in dem besagten Schreibgerätegeschäft in der Mädlergasse vor ca. 3 Jahren sogar schon einen Füller gekauft - meinen ersten Cleo. Das war noch vor dem Umzug, der in der Zwischenzeit anscheinend stattgefunden hat. In meiner Erinnerung war der Laden damals kaum größer als ein Schuhkarton - und hat mich unglaublich beeindruckt. So viel Auswahl auf so kleinem Raum - und sehr zuvorkommende Bedienung mit viel Zeit (war wohl nicht die jetzige Chefin :wink: ).
Also, wie ist es: Dürfen wir dazukommen?
Liebe Grüße
Kerstin + Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
toverster
Beiträge: 196
Registriert: 22.12.2010 12:28
Wohnort: Erfurt

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von toverster »

kerstin61 hat geschrieben:Moin aus dem hohen Norden!

Also, wie ist es: Dürfen wir dazukommen?
Liebe Grüße
Kerstin + Peter
Auf jeden Fall!
Verstärkung aus dem hohen Norden freut mich und sicher auch die anderen Fischköppe, die es in diese Gegend verschlagen hat, sehr.
Grüße von

Andrea
Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Isaac »

Ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass ihr selbstverständlich herzlich willkommen seid. Es ist der erste Versuch, in unserem Raum um Leipzig einen Stammtisch zu etablieren. (Ich nehme Dresden und Berlin einmal aus, von denen ich bisher mitbekommen habe, dass sie existieren.) Irgendwie klemmt bei mir zur Zeit die Doodle-Liste, aber weiter zuvor im Thread hast du den Link sicherlich schon gesehen. Ich würde sagen, ihr beide tragt euch einfach noch nach und dann kann die Reservierung im Café bestimmt noch angepasst werden. Ich freue mich darauf, euch alle kennen zu lernen. :)
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

So, ich habe uns eingetragen.
Wir freuen uns auf Leipzig und auf euch- wir müssen uns jetzt nur noch um ein Quartier kümmern. Aber ich habe schon ein wenig vorgeguckt, das sollte kein Problem sein.
Vorfreudige Grüße
Kerstin + Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von bebna »

Jepp, der Laden ist immer noch so sehr "gemütlich"; Jeder mm wird genutzt.

Je mehr umso besser. Da ist ein Hostel gleich in der Nähe vom Café Waldi, aber ich war nie selbst dort deswegen kann ich nicht sagen wie es ist, wenn ihr überhaupt Hostel wollt: http://www.unschlagbar-leipzig.de/hostel/
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Mariaweiß »

Liebe Kerstin und Peter,

je mehr, desto besser!!!

Herzlich willkommen in Leipzig und vielen Dank, dass ihr dabei sein mögt.

Falls ihr Tipps zur Unterkunft (auch privat) haben mögt, meldet euch bitte per pn.

Eure
Maria
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

So, die Unterkunft ist gebucht - Leipzig, wir kommen!
Falls wir mit dem Auto anreisen (ganz vielleicht ist das Motorrad eine Alternative), könnten wir auf Wunsch auch einige Tinten mitbringen. Bis auf die Japaner haben wir einiges im Angebot, evtl. könnten auch kleine Proben gezogen werden. Also sagt gern Bescheid, vielleicht steht ja eine Wunschtinte bei uns im Schrank.
Was die Federn angeht, liegt bei uns der Fokus eher auf O-Federn, Stubs und Italics, aber auch alte flexible Federn sind dabei. Einige von Volker (ichmeisterdustift) umgearbeitete Federn bringen wir auch mit.
Die Vorfreude steigt!
Liebe Grüße an alle
Kerstin + Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von MarkIV »

Moin,

ich muss leider absagen. Ich habe gerade Tickets bekommen, ich werde Ostersonntag ins sonnige Georgia fliegen und erst am 22. Nachmittags wieder in Frankfurt landen.
Da ist es eher Essig mit Leipzig. :cry: :cry:

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Mariaweiß »

Lieber Mark,

wie schade!

Aber dir eine ganz tolle Zeit und wir berichten und Marc macht Fotos, so dass du quasi live hättest dabei sein können.


Vorfreude steigt....
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von bebna »

kerstin61 hat geschrieben:So, die Unterkunft ist gebucht - Leipzig, wir kommen!
Falls wir mit dem Auto anreisen (ganz vielleicht ist das Motorrad eine Alternative), könnten wir auf Wunsch auch einige Tinten mitbringen. Bis auf die Japaner haben wir einiges im Angebot, evtl. könnten auch kleine Proben gezogen werden. Also sagt gern Bescheid, vielleicht steht ja eine Wunschtinte bei uns im Schrank.
Was die Federn angeht, liegt bei uns der Fokus eher auf O-Federn, Stubs und Italics, aber auch alte flexible Federn sind dabei. Einige von Volker (ichmeisterdustift) umgearbeitete Federn bringen wir auch mit.
Die Vorfreude steigt!
Liebe Grüße an alle
Kerstin + Peter
Also ich werde wohl wieder Rohrer & Klinger mitbringen und hab noch eine unangefangenes Glas vom Pelikan Stammtisch vom letzten Jahr. Ich suche persönlich noch ein permanentes Schwarz und Rot. (Bernanke Rot soll wohl perfekt gewesen sein für mich, aber ich hab es nie gesehen im Verkauf, noch bei jemanden zu Probe.)

Ich bring meine 698s mit und die Pilot Stub federn die ich hab (M/B/BB). Persönlich bin ich auf der Suche nach einer Architekten, weiß aber dort noch nicht welche breite ich haben will, irgendwo zwischen 0.5-0.7mm wohl. Habt ihr da was?
Füllerschreiber
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Füllerschreiber »

Ich fürchte, damit können wir nicht dienen.
Wir können nur das mitbringen, was Kerstin bereits erwähnt hat.

Liebe Grüße
Peter und Kerstin
toverster
Beiträge: 196
Registriert: 22.12.2010 12:28
Wohnort: Erfurt

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von toverster »

Liebe Leute,

ich habe jetzt meinen Zug gebucht. Und aufgrund des großzügigen Angebots von Marc
Lamynator hat geschrieben: Ich persönlich würde natürlich ab jeder erdenklichen Uhrzeit als Stadtführer für die Gäste bereit stehen, und die Würzburger wissen ab wann ich aktiv sein kann :mrgreen:
habe ich mich für eine frühe Verbindung entschieden. Das heißt, ich werde bereits um 8.10 Uhr am Leipziger Hauptbahnhof aufschlagen.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf ein gemeinsames Frühstück und einen Stadtbummel...
Grüße von

Andrea
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Lamynator »

Moin :)
Ich stehe zu meinem Wort und empfange dich am Bahnhof. Ein entspanntes Frühstück klingt perfekt, da finden wir etwas passendes!

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
toverster
Beiträge: 196
Registriert: 22.12.2010 12:28
Wohnort: Erfurt

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von toverster »

Lamynator hat geschrieben:Moin :)
Ich stehe zu meinem Wort und empfange dich am Bahnhof. Ein entspanntes Frühstück klingt perfekt, da finden wir etwas passendes!

Gruß
Marc
Ich freu mich drauf! :)
Grüße von

Andrea
Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Isaac »

Ich würde ja gern an eurem Stadttrip teilnehmen, bin aber erst 10:50 Uhr am Hauptbahnhof. Ich könnte auch schon eine Stunde eher da sein. Vielleicht finden wir einen Treffpunkt in der Stadt, da müsst Ihr nicht nochmal zum Bahnhof kommen und ich kann trotzdem dazu stoßen. :mrgreen:

Wenn jemand eine Auswahl an Tinten von Sailor mitbringen möchte, würde ich mich sehr freuen. Ich habe bisher noch keine ausprobiert, aber lese überall von den kurzen Trockenzeiten, welche sehr interessant wären. Zu manchen Farben muss ich wohl nichts sagen. :wink:
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“