Leipziger Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Lamynator »

Moin,
Ich würde mal ein paar Tage warten und schauen wer sich noch so einträgt, da kommen sicherlich noch ein paar hinzu ;)

Zumindestens ist es meine Erfahrung der letzten zwei Jahre in Sachen Stammtisch :D

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von MarkIV »

und ein paar Samstage dazu machen. Am 11.3. ist eher schwieirg, am 10.3. gehen Marc & Mark in Frankfurt auf der Zeil einen Heben :lol: :lol:, da wird es am Samstag nix mit zeitig Eisenbahn fahren.

Im Ernst, ich würde dem Ganzen etwas mehr Vorlauf gönnen. Das ist einfacher zu planen, als so kurzfristig.

Wichtig wäre direkt eine Lokalität und von wann bis wann. Und nicht zu viel Auswahl, das macht die Entscheidungen nur komplizierter.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Isaac »

Ich würde noch zwei Tage abwarten und dann einmal aussortieren und noch ein paar spätere Samstage hinzufügen. Außerdem muss der erste Stammtisch nicht gleichzeitig der Letzte sein. :wink:

Bei den Lokalitäten kenn ich mich in Leipzig leider nicht so gut aus. Da wissen Menschen vor Ort sicherlich besser Bescheid. Ich würde diesen dann auch in die Doodle-Liste übernehmen.
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Mariaweiß »

Yeah, ein Stammtisch in Leipzig!

Das fände ich sehr knorke! Danke erst einmal für die Initiative!

Aber natürlich vor allem auch, wenn Auswärtige die Chance haben, teilzunehmen und da finde ich das Würzburger Konzept: Samstags um 14.00 Uhr eigentlich am besten.

Leipzig ist doch eigentlich ganz gut angebunden, aber an einem Wochentag oder auch am Wochenende abends sind alle Auswärtigen fast schon per definitionem ausgeschlossen? (Ich schließe mich da den Bedenken von Mark an).

Gleich fülle ich auch die doodle-Umfrage aus.

Über die Lokalität habe ich mir Gedanken gemacht. Leipzig ist ja nicht arm an schönen - dachte ich, dann fand ich es doch schwieriger, etwas vorzuschlagen, als ich ahnte.

Ich denke, die Lokalität sollte folgende Voraussetzungen erfüllen: gut zu erreichen, in der Innenstadt, Fußläufig vom Bahnhof? Nachteil: Dann sind wir halt in der Innenstadt und wir wollen vielleicht die Touri-Restaurants meiden? Damit entfällt Barfußgässchen und so. Wir brauchen helles Tageslicht - damit entfällt die Luccabar, Moritzbastei und Auerbachs Keller scheidet aus vielerlei Gründen aus? Das Essen muss mehrheitstauglich sein, damit entfällt vielleicht Pho Veit, die Ramenbar, die Shiki-Bar? Ketten ziehe ich gar nicht erst in Erwägung. Wir könnten ein paar Schritte mehr gehen in die Gottschedtstraße - Luise könnte da mehrheitstauglich sein. Für unsere Zwecke tauglich erscheint mir das Kowalski in der Mozartstraße. Da könnten wir auch an einem Samstagnachmittag Stunden sitzen. Nachteil: Vom Bahnhof ausgesehen am "anderen Ende der Stadt" (sehr relativ in Leipzig ;-) ). Vorteil: Es fährt vom Bahnhof ein Bus dorthin (Linie 89, die auch als "Sightseeinglinie" gilt, weil sie durch die Innenstadt führt), für alle, die ein paar Schritte gehen möchten: Wir kommen am Bundesverwaltungsgericht und der Albertina vorbei, deshalb aus Sightseeinggründen auch gut.

Was meinen denn die Leipziger?
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Mariaweiß »

Nachtrag:

einzig: Besuch bei einem Schreibwarenladen :D . Wollen wir ernsthaft in die Mädlerpassage? Nur, wenn wir Frau Poenichen vorher stecken können, dass ihre Chefin frei haben sollte :shock: .

8)
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Lamynator »

Kleine Info von mir:
Restaurant kann ich organisieren, mit eigenem Bereich für uns wo wir Ruhe und Platz haben. -> Falls dies gewünscht ist :mrgreen:
Mädlerpassage kann ich ebenfalls regeln, entweder die schmeißen mich raus oder gehen auf den Vorschlag ein, was fürs Geschäft wesentlich besser wäre :D

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Mariaweiß »

Lieber Marc,

das wäre beides (!!!) super!!!!


Dankeschön!!!
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Isaac »

Hallo an alle,

ich werde nachher das Doodle abändern und alles außer Samstag rauswerfen. Die größten Übereinstimmungen gibt es sowieso schon an Samstagen. Weiterhin werde ich noch 4 weitere Samstage hinzufügen, falls jemand von außerhalb mehr Planung wünscht. :)

Zeitlich finde ich den Vorschlag gut, es nach Würzburger Art zu halten und 14 Uhr zu beginnen. So kann jeder entscheiden wann er nach Leipzig kommt und dann, falls notwendig, auch zu einer humanen Zeit in der Nacht zurück sein.

Ich würde Marc die Auswahl des Restaurants überlassen. Dieses trage ich dann in der Umfrage nach. Gibt es sonst noch etwas, was ich verbessern müsste?

Beste Grüße
Vinzent

EDIT:
Ich habe es jetzt abgeändert und noch den Mai hinzugefügt. Alle bisherigen Angaben bleiben bestehen, nur noch die vier Samstage müssten nachgetragen werden. Auch habe ich die 16 Uhr Option stehen gelassen, da sich am 22. auch eine Übereinstimmung von 4/0/1 ergab.
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von bebna »

Ja, die Frau hat so ihre Tage. Aber Sie hat Charakter, nicht mehr so häufig zu finden im Zentrum.

@Lamynator was du dass, wer sie nach Hilfe wegen einer Montblanc Feder fragte oder nach einem Schwarz was nicht verläuft beim Zeichnen mit Wasserfarbe? (Ja, Sie stellt mir jetzt schon Fragen von anderen Kunden...)

Um welches Restaurant geht es denn?

Arbeits/Essen Raum der Bibliothek ist auch immer schön hell... ;-P

Ich weiß nicht ob Waldi zu dem Zeitpunkt schon seinen "Vorgarten" aufgebaut hat in der Zeit.

S-Bahn aus Dresden kommt ja glaubig nur im HBF selber an und nicht im Tunnel, sonst hätte ich empfholen weiter südlich auszusteigen. Beim Parken in der Innenstadt, sollte man das Parkhaus Hauptbahnhof West nehmen, mit nur 3EUR pro Tag ist um einiges Billiger als der Rest.

Hintern Zoo, mehr in Gohlis gibt es die Gosenschenke, welche auch ein Biergarten hat. Da darf man dann auch am Straßenrand parken. Zoo selber kenn ich noch ein paar Ecken, die Kaum einer kennt und weniger besucht sind aber an einem Samstag sollte man es lassen dort rein zu gehen...

Ich schau mal in meine Notizbücher, hell und genug Platz an einem Samstag kreuzt einiges Zentrum nahe aus.

Ach so Ich nehme jetzt einfach mal Samstag als gewünschten Wochentag an.

Wollt ihr noch eine kleine Tour an dem Tag machen? Wenn wir zur Luise machen, könnten wir nach der Janik auch noch mal kurz bei der Runden Ecke vorbei oder so...
bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von bebna »

Bedenkt beim Doodle den 23-26 März wo Buchmesse ist. Da ist die Stadt überfüllt.
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Juli407 »

Noch als Hinweis:
Am 13.05. ist in Nürnberg die Penshow. Deshalb hab ich mich dort mit "nein" eingetragen, bin nämlich da in Nürnberg :)
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von MarkIV »

Vielleicht sollten einige auch daran denken, dass am 15.04. Ostern ist und, dass auf den 29.04 der 1.Mai folgt, der endlich mal wieder auf einen Wochentag, Montag fällt.
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Isaac »

Also wenn ich jetzt so auf die Umfrage schaue, dann kristallisiert sich der 22.04. als bester Tag heraus. An diesem können 6 von bisher 7 Menschen, die teilgenommen haben. Vielleicht schafft es Julia sich diesen Samstag doch noch freizuschaufeln. Was haltet Ihr von dem Vorschlag, den 22.04 als Datum festzusetzen?
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Lamynator »

Der 22.4 passt bei mir sehr gut. Ich hoffe ebenso auf ein Wunder in Julias Terminplan :)

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Stammtisch

Beitrag von Juli407 »

Am 22.04. feiert eine liebe Freundin Geburtstag (am Abend, denke ich).
Sie hat bisher nur Bescheid gesagt, dass wir den Tag frei halten sollen. Weiß also noch keine Zeit. Aber wenn ich mal von 18 Uhr ausgehe, dann müsste ich ja schon 15.45 Uhr wieder weg
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“