Lange Nacht des Schreibens

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Lange Nacht des Schreibens

Beitrag von Barbara HH »

Das wird ja immer kurioser :shock:
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Lange Nacht des Schreibens

Beitrag von NicolausPiscator »

Und nicht nur kurioser, sondern auch noch ziemlich mau. Anfangs hatte ich das Ganze etwas anders verstanden. Aber so ist es doch eher ernüchternd. ... Da schreibe ich lieber daheim die Nacht durch...
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Lange Nacht des Schreibens

Beitrag von Barbara HH »

Nicht nur, dass ich die Veranstalter immer seltsamer finde, ich tu mich auch immer noch etwas schwer damit, dem Konzept im Ganzen was abzugewinnen. Es wäre ja nichts einfacher, als sich davon inspirieren zu lassen und eine kleine fröhliche Diskussion zu starten, in der wir uns alle lustig ein paar Seiten lang die Köpfe einschlagen, um dann die 1. Penexchange Schreibnacht in Hamburg oder sonstwo auszurufen. Nur ich weiß immer noch nicht, warum eigentlich. Wenn ich mit euch treffe, möchte ich mich mit euch unterhalten. Wenn ich schreibe, möchte ich nicht gestört werden, also am besten allein sein. Diese beiden Enden kriege ich einfach nicht zusammen. Was anderes wäre es, wenn jemand einen Kalligraphie-Kurs gäbe, aber das wäre ein Kalligraphie-Kurs, keine "Schreibnacht".

Immer noch ratlose Grüße,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Lange Nacht des Schreibens

Beitrag von NicolausPiscator »

Wäre das nicht einmal eine Idee? Ein penexchange.de-Kalligraphiekurs?
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Lange Nacht des Schreibens

Beitrag von kerstin61 »

NicolausPiscator hat geschrieben:Wäre das nicht einmal eine Idee? Ein penexchange.de-Kalligraphiekurs?
Das fände ich großartig - am besten im norddeutschen Raum, dann hätte ich es nicht so weit :wink:
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Tintenklex

Re: Lange Nacht des Schreibens

Beitrag von Tintenklex »

kerstin61 hat geschrieben:...am besten im norddeutschen Raum, dann hätte ich es nicht so weit
Am besten online, dann hat es keiner weit... ;-)
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Lange Nacht des Schreibens

Beitrag von NicolausPiscator »

Es hört sich zwar vielleicht etwas ernüchternd an, aber, wäre das etwas für ein 2018er Projekt? Osterferien? Denn der Planungsaufwand ist dafür ja doch da. Dann müssten wir auch Interessenten abfragen und Inhalte.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“