Gutenberg-Museum zeigt besonders schöne Tintenfässer

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Gutenberg-Museum zeigt besonders schöne Tintenfässer

Beitrag von MarkIV »

Als kleiner Anreger für die, die sich die Tage mal rund um Mainz aufhalten und nicht wissen wohin mit der Zeit:

Gutenberg-Museum zeigt besonders schöne Tintenfässer

Ich selbst war noch nicht dort, da ich bisher die Zeit nicht gefunden habe. Ich werde aber heute Nachmittag mit meiner lieben Ehefrau mal reinschauen. Wir sind eh in der Stadt und Freitags ist der einzige Arbeitstag die Woche, wo ich rechtzeitig genug Feierabend habe um innerhalb der Öffnungszeiten ins Gutenberg Museum zu kommen.
Ich werde dann berichten, was es zu sehen gibt.

Mark

PS.: Auch ohne die spezielle Ausstellung, wer hier ist, das Gutenberg Museum lohnt sich für den Schriftaffinen immer :wink
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Gutenberg-Museum zeigt besonders schöne Tintenfässer

Beitrag von NicolausPiscator »

Toll! Danke für den Hinweis. Die Ausstellung werde ich mir anschauen, wenn ich im Oktober in Mainz bin. Ich bin ein großer Fan des Gutenberg-Museums.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“