Zeitschriften rund ums Thema

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Zeitschriften rund ums Thema

Beitrag von ASNiederberger »

Hallo,

ich bin bisher interessierter Leser der Zeitschrift "Schreibkultur".
Ich hab gesehen, daß es früher auch mal eine Zeitschrift Scriptum gab, aber was war mal....

Online als PDF gibts ja noch PBSaktuell.

Was gibts denn sonst noch so für "Regelmässige Lektüre" rund um unser Lieblingsthema ?

(Irgendwie bin ich hierbei für Tante Google zu doof, da was Brauchbares zu finden...)
Gruß
Alexander
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Zeitschriften rund ums Thema

Beitrag von TomSch »

Hi, Alexander,

zuerst fällt mir zum Nachschlagen Werner Rüttinger ein. Auch E-Books und Bücher sind dort eine Menge gelistet.
Bei Büchern sieht es ein wenig vielfältiger aus. Probier es mal mit einer Anfrage bei der Amazone.

Regnerische Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Melmac
Beiträge: 354
Registriert: 25.05.2014 8:00
Wohnort: Samtgemeinde Bad Nenndorf

Re: Zeitschriften rund ums Thema

Beitrag von Melmac »

...eine 3x im Jahr erscheinende Zeitschrift rund um das Thema Füller, aber auch Bastelwaren und Papeterie ist die »Kult am Pult« aus dem bit - Verlag.

Der Link hierzu: http://www.bitverlag.de/bitverlag/kulta ... =12&z=kult

Sie ist im stationären Handel nicht leicht zu bekommen, im Abo allerdings klappt das wunderbar :D .

Betreffend Schreibgeräte, insbesondere Füller finde ich sie sehr interessant. Sie kostet um die 7€.

Viele Grüße
Peter
Thomas K
Beiträge: 324
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Zeitschriften rund ums Thema

Beitrag von Thomas K »

Hallo,
nach wie vor die Nr. 1

http://www.penworld.com

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Zeitschriften rund ums Thema

Beitrag von ASNiederberger »

Melmac hat geschrieben:...eine 3x im Jahr erscheinende Zeitschrift rund um das Thema Füller, aber auch Bastelwaren und Papeterie ist die »Kult am Pult« aus dem bit - Verlag.
Der Link hierzu: http://www.bitverlag.de/bitverlag/kulta ... =12&z=kult
Vielen Dank für die Info.
Habe mir mal eben die älteren Hefte im Archiv herunter geladen und werde mir diese zu Gemüte führen.
Vielleicht schaffts das Heft ja dann in die Abo-Liste. :-D
Gruß
Alexander
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Zeitschriften rund ums Thema

Beitrag von PapierundStift »

Die Schreibkultur hat ein neues Aussehen und Auftreten. Es sind mehr Seiten pro Heft, so dass ein etwas größeres "Editiorial" Platz hat und es hat einen überarbeiteten Webauftritt mit Newsletter:
https://www.schreibkultur.de/
Sehr zu empfehlen, finde ich.

Anja
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1064
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Zeitschriften rund ums Thema

Beitrag von Grimbart »

Ganz nett, auch die "Schreibschrift" (Arabella - die Wartburg-Fahrer werden sie wiedererkennen; die Arabella von Borgward hatte merkwürdigerweise einen anderen Schriftzug). Nur bei Worten, die nur aus Großbuchstaben bestehen, ist diese Schrift sehr schlecht zu lesen. Das hätte den Machern der Seite doch auffallen müssen, oder?
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“