PenPort in Hamburg am 3.10.2017

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: PenPort in Hamburg am 3.10.2017

Beitrag von Pelle13 »

Moin zusammen,

heute war bei uns (leider) Familientag, da Mann und Söhne frei hatten und zu Hause sein konnten. Ich wäre sonst sehr gerne zum Essen dazugekommen ...
Morgen werde ich aber von 9:00 bis 14:00 Uhr auf der PenPort sein ... ich hoffe, man sieht sich dann dort! Ansonsten Euch allen einen tollen und vor allem erfolgreichen PenPort-Tag!!! :lol:

Gespannte Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: PenPort in Hamburg am 3.10.2017

Beitrag von meinauda »

@Pelle13: Von mir aus bleibt es bei unserem Treffpunkt am Eingang. Ich freu mich.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: PenPort in Hamburg am 3.10.2017

Beitrag von Pelle13 »

meinauda hat geschrieben:@Pelle13: Von mir aus bleibt es bei unserem Treffpunkt am Eingang. Ich freu mich.
:D Ich auch! :D
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: PenPort in Hamburg am 3.10.2017

Beitrag von pejole »

@Pelle13

Schade, haben sehr lecker gegessen dort und uns sehr angeregt unterhalten, aber ich denke man sieht sich morgen.

@meinauda

Ausruhen ist gut, wird bestimmt ein interessanter und anstrengender Tag mit viel Probeschreiben morgen.
Und dann der Midori-Umbau, bin echt gespannt.

Gruß, Martin
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: PenPort in Hamburg am 3.10.2017

Beitrag von penthusiast »

Schon einer da im Museumscafe?
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: PenPort in Hamburg am 3.10.2017

Beitrag von Barbara HH »

Ich fand's wieder sehr angenehm, freu mich auf das nächste Mal!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Wasupen
Beiträge: 134
Registriert: 27.04.2017 17:17
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: PenPort in Hamburg am 3.10.2017

Beitrag von Wasupen »

Einen wunderschönen guten Abend!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die heute die Pen Port besucht haben!

Unter anderem auch Frau Weiss, die ich so persöhnlich kennenlernen durfte!

Oder auch das Paar, mit der wunderschönen Krurrent - Sütterlin Handschrift!

Dies war meine erste Show und wired definitiv nicht die letzte gewesen sein.

Ich bin positive begeistert und freue mich auf alles was noch kommt!

Vergesst nicht immer mal bei mir auf www.wasupen.de und den Links vorbeizuschauen, damit wir alle in Kontakt bleiben!

Bis hoffentlich und liebe Grüße aus Springe

Euer Waldemar
WaSu An- und Verkauf
Waldemar Susemihl
In der Welle 7
31832 Springe
Germany
Telefon:+49(0)176-62025088
Fax:+49(0)5045-5749987
E-Mail: service@wasupen.de
Website: www.wasupen.de
Facebook: www.facebook.com/WaSuAnundVerkauf/
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: PenPort in Hamburg am 3.10.2017

Beitrag von Pelle13 »

Auch ich habe die PenPort wieder seeehr genossen, viele nette Gespräche geführt, wunderschöne Füller bestaunt und ein paar tolle Schreiberlinge, einen Dux Doppelspitzer aus Bakelit und einen Kaweco Tintenpatronenspender mit nach Hause getragen. :D :lol: :D
Die neuen Räumlichkeiten der PenPort sind zwar etwas "steriler", bieten dafür aber auch deutlich mehr Platz und Übersicht - hat mir gut gefallen!
Ich freue mich schon aufs nächste Jahr! Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: PenPort in Hamburg am 3.10.2017

Beitrag von meinauda »

Wie Dagmar fand ich die Räumlichkeiten auch übersichtlicher, aber nicht so ˋcharmant´ wie die im Museum. Dort waren die Räume noch nicht fertig renoviert.
Von der Füllervielfalt, den Händlern und besonders von dem ausgiebigen Forumskaffeeklatsch war ich sehr beeindruckt.
Dass Martin und ich wieder mal als Kurrentschreibende und Kurrentmissionierende Eindruck gemacht haben :D :D
Da sind wir wohl jedes Mal ein nettes Gespann auf der PenPort.
Mein besonderes Interesse lag dieses Mal bei unterschiedlichen Druck- und Drehbleistiften und Federhaltern. Der nette Däne als BigBen—Sammler wie auch Fritz Diesbach aus Berlin hatten reichlich alte Kombifederhalter.
Aber einen wunderschönen Waterman’s konnte ich bei Waldemar runterhandeln, der ihm hoffentlich keine schlaflose Nacht bereitet.
Sehr erfreut bin ich von Maras Pelikan, der nun meine Briefe schreiben darf. Wir „Alten“ versuchen zu reduzieren: Pelikan gegen graue Tinten. Das Päckchen kommt Mara!
Kriss2167
Beiträge: 153
Registriert: 22.08.2016 21:14

Re: PenPort in Hamburg am 3.10.2017

Beitrag von Kriss2167 »

Ich war am Vormittag dort und habe einfach nette Schreiber gesehen. Aber nichts gekauft....ich bin ja kein Sammler ;)

Ein paar nette Gespräche hatte ich trotzdem und habe mich gefreut ein paar nette Händler wiederzusehen.

Liebe Grüsse an Deine Mutter, Waldemar, die ich kurzfristig abschirmen durfte.
(ich habe bei einer Rauchpause ihr den Regenschirm gehalten)
Liebe Grüsse

Chris
thomasweller67
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2017 23:44

Re: PenPort in Hamburg am 3.10.2017

Beitrag von thomasweller67 »

Moin,

auch wenn wir nur kurz zum Café-Besuch dazugestoßen sind, @macwillis und ich werden demnächst eine Tintenradio-Folge zur Nachlese des Pen*Port aufnehmen (mit erweiterten Teilnehmerkreis!).

Updates auf: www.tintenradio.de und unter https://twitter.com/tintenradio

Schön, Euch getroffen zu haben (auch wenn nur per 'hallo').

Grüße,

Tom
oldfashionedgirl
Beiträge: 90
Registriert: 11.03.2014 17:34
Wohnort: Hamburg

Re: PenPort in Hamburg am 3.10.2017

Beitrag von oldfashionedgirl »

Tja, so kann man auch Porto sparen ... denn mein freundlicher Ebayer "troedel-suse" war höchstselbst und in leibhaftiger Gestalt auf der PenPort und brachte mir meine Käufe gleich mit, tauschte unkompliziert um und nahm auch einen Vintage-Pelikan in Zahlung.
Vielen Dank!
Ein Händler tauschte mir einen defekten Silvexa vom PenPort 2016 um. Jetzt habe ich wieder ein paar dieser wunderbaren alten Federn (darunter Parker Slimfold OM und Kaweko OM), die man heute nicht mehr herstellen kann, die meiner Klaue aber den bestmöglichen Schliff verpassen :wink:

Danke @pejole für den bewunderungswürdigen kalligraphischen Gruß und @Else Marie für ihre Begeisterung und allerlei Austauscherei von Federn, Papier, Tinten, und Briefen - und dem ganzen Penex-Schwarm, der sich nach der ganzen Federjagd im Café um´s Tintenfass versammelt und höchst lebhaft ausgetauscht hat!
War wieder schön mit Euch.

Schöne Grüße
Mara
Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China
Benutzeravatar
Wasupen
Beiträge: 134
Registriert: 27.04.2017 17:17
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: PenPort in Hamburg am 3.10.2017

Beitrag von Wasupen »

meinauda hat geschrieben:Aber einen wunderschönen Waterman’s konnte ich bei Waldemar runterhandeln, der ihm hoffentlich keine schlaflose Nacht bereitet.
Dankeschön Else Marie! :wink:

Konnt nach der ganzen Aufregung meiner ersten Show doch sehr gut schlafen!

Auch freue ich mich, das mein Füller somit in die richtigen Hände gekommen ist, selbst wenn ich nicht unbedingt meine eigene Schmerzgrenze halten konnte!

Aber es war auch sehr lehrreich und informativ etwas von Euch beiden zu lernen und somit für uns alle eine Win Win Situation!

Du schreibst von reduzieren. Solltet Ihr euch mal von etwas trennen wollen, würde ich mich über Nachricht freuen!

Liebe Grüße

Waldemar
WaSu An- und Verkauf
Waldemar Susemihl
In der Welle 7
31832 Springe
Germany
Telefon:+49(0)176-62025088
Fax:+49(0)5045-5749987
E-Mail: service@wasupen.de
Website: www.wasupen.de
Facebook: www.facebook.com/WaSuAnundVerkauf/
Benutzeravatar
Wasupen
Beiträge: 134
Registriert: 27.04.2017 17:17
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: PenPort in Hamburg am 3.10.2017

Beitrag von Wasupen »

Kriss2167 hat geschrieben:Liebe Grüsse an Deine Mutter, Waldemar, die ich kurzfristig abschirmen durfte.
(ich habe bei einer Rauchpause ihr den Regenschirm gehalten)
Hallo Chris,

leite die Grüße gerne weiter!

Sie hatte mir am Abend noch davon erzählt, Du ihr die Zigarettenpause inklsuive Regenschirm ermöglicht hattest!

Liebe Grüße

Waldemar
WaSu An- und Verkauf
Waldemar Susemihl
In der Welle 7
31832 Springe
Germany
Telefon:+49(0)176-62025088
Fax:+49(0)5045-5749987
E-Mail: service@wasupen.de
Website: www.wasupen.de
Facebook: www.facebook.com/WaSuAnundVerkauf/
Benutzeravatar
Wasupen
Beiträge: 134
Registriert: 27.04.2017 17:17
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: PenPort in Hamburg am 3.10.2017

Beitrag von Wasupen »

oldfashionedgirl hat geschrieben:Tja, so kann man auch Porto sparen ... denn mein freundlicher Ebayer "troedel-suse" war höchstselbst und in leibhaftiger Gestalt auf der PenPort und brachte mir meine Käufe gleich mit, tauschte unkompliziert um und nahm auch einen Vintage-Pelikan in Zahlung.
Vielen Dank!

Hallo Mara,

dankeschön für diesen positiven Post über mich!

:wink:

Versuche immer mein Bestes um alle zufriedenzustellen!

Vielleicht sehen wir uns ja 2018 wieder auf der Pen Port!

Ich werde auf jedenfall da sein!

Bis dahin liebe Grüße und alles Gute!

Waldemar
WaSu An- und Verkauf
Waldemar Susemihl
In der Welle 7
31832 Springe
Germany
Telefon:+49(0)176-62025088
Fax:+49(0)5045-5749987
E-Mail: service@wasupen.de
Website: www.wasupen.de
Facebook: www.facebook.com/WaSuAnundVerkauf/
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“