Die Bedeutung des Bleistiftes - eine Dokumentation

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Die Bedeutung des Bleistiftes - eine Dokumentation

Beitrag von reduziert »

Die Bedeutung des Bleistiftes, eine Dokumentation in englischer Originalausgabe, recht informativ, zumindest aber gute audiovisuelle Unterhaltung. Als Amazon Prime-Kunde kostenlos ansehbar.

No. 2: Story of the Pencil [OV]
Bildschirmfoto 2017-08-22 um 08.31.23.png
Bildschirmfoto 2017-08-22 um 08.31.23.png (374.98 KiB) 2324 mal betrachtet
Ich habe es mir mal auf die Watch-Liste gesetzt und es für einen Abend eingeplant.
Vielleicht findet es ja auch bei einem Bleistift-Liebhaber hier Interesse.

Ob man die angegebenen Preise für die Sendung zahlen will, kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 377
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Die Bedeutung des Bleistiftes - eine Dokumentation

Beitrag von Griffelo »

Gut gemachte audiovisuelle Unterhaltung, das stimmt.
Informativ? Eher weniger.
Gefühlt die Hälfte der Sendung ist Werbung für eine iPad-App.

Gelernt habe ich, dass die hexagonale Form der Bleistifte rein ökonomische Gründe hat und nicht etwa ergonomische.
Interessant war auch der Fingerzeig auf cwpencils.com

Und dann David Rees, bei dem mir immer noch nicht klar ist, ob er das "Pencil-Sharpening Business" tatsächlich ernst meint oder ob es doch eine hervorragende Persiflage ist.
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Bedeutung des Bleistiftes - eine Dokumentation

Beitrag von JulieParadise »

Griffelo hat geschrieben:Und dann David Rees, bei dem mir immer noch nicht klar ist, ob er das "Pencil-Sharpening Business" tatsächlich ernst meint oder ob es doch eine hervorragende Persiflage ist.
Also, nach allem, was ich den Erasable-Podcasts entnehmen konnte, war das schon als Persiflage gedacht.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
SimDreams
Beiträge: 2040
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Die Bedeutung des Bleistiftes - eine Dokumentation

Beitrag von SimDreams »

Es ist lesenswert! Gibt´s noch als so richtig old-stylisches Papierbuch mit harten Deckeln. :D Und nach der Lektüre ist die Frage dann auch beantwortet.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die Bedeutung des Bleistiftes - eine Dokumentation

Beitrag von Nikolaus »

Genial! Das werde ich demnächst schauen. Danke!
Cheers,
Nils
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“