Sammlertreffen bei Fritz Schimpf in Tübingen

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Sammlertreffen bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von Fritz Schimpf »

Liebe Forenmitglieder,

nachdem der Herbst bereits Einzug hält, rückt die Zeit unseres jährlichen Sammlertreffens wieder nahe. Es würde uns sehr freuen, wenn sich auch dieses Jahr genügend Interessenten finden, die eine Reise nach Tübingen unternehmen wollen.

Der Termin für das Treffen ist Samstag, der 25. November 2017 um 16 Uhr. Da wir unseren Laden um 16 Uhr schließen werden, steht er exklusiv allen Schreibgeräte- und Tinte- und Papierbegeisterten zur Verfügung. Neben Platz zum Sitzen, Reden, Zeigen und Testen kann nach Lust und Laune in unserem Geschäft gestöbert werden. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer werden wir sorgen.

Es wäre für unsere Planung sehr hilfreich, wenn wir die Teilnehmerzahl im Vorfeld abschätzen könnten. Hierzu reicht ein Eintrag in diese Umfrage: https://doodle.com/poll/mbd6fm7t2aad4e7m

Selbstverständlich kann dann auch unser Montblanc x Fritz Schimpf Sonderedition Italic 100 Kolbenfüllhalter getestet werden.

Liebe Grüße
Fritz Schimpf
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von Fritz Schimpf »

Liebe Forenmitglieder,

vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen. Wir freuen uns schon sehr auf das Treffen in etwas mehr als zwei Wochen.

Neben der Möglichkeit unsere Italic 100 zu testen, haben wir die Bestätigung seitens Graf von Faber-Castell erhalten, dass wir das im Dezember erscheinende Tamitio Kalligrafie-Set für das Sammlertreffen zur Verfügung gestellt bekommen.

Und, wenn Alles perfekt klappt, werden wir noch eine weitere kalligraphische Feder vorab zum Testen bereitstellen. Weitere Informationen folgen.

Liebe Grüße
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von Lamynator »

Moin,
die Fahrt ist geplant, ich freue mich schon auf den Besuch!

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von reduziert »

Wir sind vorher schon in Tübingen unterwegs, bisschen bummeln. Mark, wann kommst du an?
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von Lamynator »

Moin,
wenn alles rund läuft bin ich gegen 11:30 Uhr da.

Wir sollten uns vor dem offiziellen Start schon treffen :)
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von hessi »

Guten Morgen,


ich muss leider absagen - es geht sich am Ende nicht raus, ist was dazwischengekommen. Wünsche Euch viel Spaß, labert schön und genießt die tolle Atmosphäre beim Schimpf. :-)
Gruß hessi
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von reduziert »

Och Christian, das ist schade....... Wir haben uns echt schon lange nicht mehr gesehen.

Mark, schick mir bitte nochmal deine Handynummer.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von desas »

Ich wünsche Euch viel Spaß.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von kaktus »

Liebes Fritz Schimpf-Team,

Es war toll gestern bei Euch! Man kann Eure Mühe und die Tatsache, daß ein Händler am Sa Nachmittag mal eben den Laden für ein paar Verrückte drei Stunden früher zumacht, nicht hoch genug schätzen! Und daß Ihr zu fünft(!) nach einem Verkaufstag noch für Fachsimpeln, Klönen, Erfahrungsaustausch zur Verfügung gestanden habt-wow!
Zu entdecken gabs eine Menge, egal ob Ocean Swirl, M605 weiß, die MB-Beatles oder das neue Tintenregal mit Sailor und Iroshizuku. Und natürlich die Italic-Testfedern von MB, dem gräflichen Kalligraphieset und Eurem Pelikanprojekt!
Teilnehmer, Atmosphäre, Umfeld(und natürlich die paar Stifte... :D ), alles hat gepaßt und ich freue mich auf eine Wiederholung. Vielen Dank an die Kollegen, die ein paar ihrer Schätze mitgebracht hatten. Immer wieder schön.
Ich hoffe, alle sind gut heimgekommen, gerade die von weiter weg Angereisten.
Und natürlich merci für das Tütchen mit den Goodies gräflicher und schimpflicher Herkunft.

Schön wars, den "Schimpfe's" ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft und allen eine schöne Zeit!

Grüße Andi
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von Lamynator »

Moin,
ich möchte mich auch noch einmal vielmals für den tollen Stammtisch bedanken.
Es war schön die bekannten Gesichter aus dem Forum und das Team von Fritz Schimpf wiederzusehen.
Der Service vor Ort war wieder einmal grandios und es gab tolle Sachen zu entdecken.

Ich freue mich schon auf das kommende Jahr oder den Stammtisch in Stuttgart :mrgreen:

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von reduziert »

Als wir am frühen Mittag nach stau- und regenanstrengender Fahrt in Tübingen ankamen, wurden wir von der schönen Altstadt wieder mit ihrem Charme empfangen. Mittagessen mit Mark und Marco, Sebastian schon in der Stadt vor dem Treffen kurz angetroffen. Im Geschäft dann wieder eine unglaubliche Gastfreundschaft, bekannte und unbekannte Gesichter, ein tolles Schimpf-Team, ein um seine Gäste sehr bemühter Inhaber, der selbst die Leidenschaft nicht nur als Geschäftsmann auslebt. Danke für die großartige Bewirtung, die großzügige Zeit, das Fachwissen und das persönliche Gespräch. Italia-Feder im 146er, sehr interessant, die GvFC-Kalligraphie-Stifte, spannend, das "Pelikan-Projekt" ist vorbestellt .... den MB Beatles hatte ich nicht in der Hand, den weißen 605 auch nicht, ebensowenig den "schwierligen Meeres-Füller", kam irgendwie vom Radar weg, dafür tolle Gespräche, einen schönen Traum von Hubert erfüllt bekommen, .... meine Frau und ich, wir waren begeistert. Auch vom neuen Tintenregal, Sebastian, toll gemacht!!!!

Spätestens 2018 sehen wir uns wieder, beim nächsten großen Treffen. Oder bei einem Stammtisch in Stuttgart. 10 von 10 Punkten!

Schöne Grüße
Thorsten
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von agathon »

Was ist das "Pelikan-Projekt", frag ich 'mal ganz neugierig ...

Grüße

agathon
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von reduziert »

Hier möchte ich auf das Team von Fritz Schimpf verweisen. Ich kann nicht sagen, inwieweit dieses Projekt "öffentlich" gehen kann.
Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von snookerfreund »

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen und Sebastian und dem ganzen Fritz-Schimpf-Team meinen herzlichsten Dank aussprechen. Das Treffen war wiederum sehr schön und interessant und voller Entdeckungen.

Zuerst die ganz tolle Italic F im LeGrand, hatte sehr schnell das Gefühl, eine Feder wie für mich gemacht...
Dann das sehr interessante Pelikan Projekt - Chapeau!
Später noch den neuen M805 Meeresstrudel in Händen gehalten und begutachtet, im Licht ein sehr schönes Spiel der Farben.
Und zum Abschluss das GvFC Kalligraphie Set probiert, lobenswerte Neuerscheinung mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Zwischendurch immer wieder nette und lehrreiche Gespräche und den ein oder anderen Füller probiert und schmackhaft gemacht bekommen. Habe dieses Mal meine ältere Tochter dabei gehabt, die auch sehr viel gesehen und positives mitgenommen hat.

Mein kleiner 144er bordeaux hat ein schönes neues Zuhause gefunden, das freut mich sehr!

Und für die Überraschungs- und Adventstüte möchte ich mich hier auch nochmals herzlichst beim ganzen Team von Fritz Schimpf bedanken.

Schöne Grüße,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von Fritz Schimpf »

Vielen lieben Dank für die netten Rückmeldungen zu unserem gestrigen Treffen.

Für uns Alle war es extrem kurzweilig, spannend, lehrreich und faszinierend. Die unglaublichen, mitgebrachten Füllhalter, die Gespräche, die wichtigen Rückmeldungen zu unserem im Januar erscheinenden Projekt, werden sich wohl erst in den kommenden Tagen so richtig setzen.

Liebe Grüße und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“