Stammtisch Mannheim

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
schwimmer
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.2011 6:06

Stammtisch Mannheim

Beitrag von schwimmer » 04.10.2017 15:09

Wir möchten es wagen: nach dem Hub kam wieder der Gedanke nach einem Stammtisch in Mannheim auf. Bevor die Idee wieder in der Versenkung verschwindet haben wir kurzerhand einen Tisch reserviert und rufen auf zum Mannheimer Füllerstammtisch.

Wann: Freitag 27.10.2017 um 18:30 Uhr
Wo: Glück und Verstand, G7,17 68159 Mannheim
http://www.glueckundverstand.de

Wir freuen uns über rege Beteiligung.

Herzliche Grüße
Gerd, Thomas, Martin
Will, jan-ove, schwimmer

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Stammtisch Mannheim

Beitrag von Will » 13.10.2017 20:16

Hallo in die Runde,

da sich bis dato noch keiner gemeldet hat, haben wir heute noch eine schriftliche Einladung per E-Mail an die alten Teilnehmer des CAS-Treffens, die aktuellen und die ehemaligen Pelikan Hub-Teilnehmer verschickt.

Wir würden uns freuen, wenn wir den Stammtisch wieder beleben könnten.

Herzliche Grüße ins Wochenende

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Johnson-Leser

Re: Stammtisch Mannheim

Beitrag von Johnson-Leser » 14.10.2017 1:36

Ich wäre gerne gekommen, aber das liegt direkt vor dem (mit Brückentag) langen Wochenende. Das nutze ich für eine Bike-packing-Tour. Ein Andermal aber gerne.

Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stammtisch Mannheim

Beitrag von snookerfreund » 14.10.2017 10:50

Guten Morgen,

mir geht es ähnlich wie Johnson-Leser. Also zum einen wäre ich auch sehr sehr gerne gekommen - der Mannheimer Pelikan Hub hat unheimlich viel Spaß gemacht und hat mich wirklich beeindruckt. Und das lag nicht an der herzlichen Geschenketüte mit der Edelsteintinte; nein es waren die netten Teilnehmer, die engagierten Hubmaster und die gut gewählte Lokalität :)

Aber das besagte Wochenende ist auch für mich äußerst ungeschickt, leider. Zudem doch auch sehr nahe am Termin des Hubs; unter dem Gesichtspunkt, den Stammtisch nicht in Vergessenheit geraten zu lassen natürlich verständlich.

Schöne Grüße,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)

Benutzeravatar
schwimmer
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.2011 6:06

Re: Stammtisch Mannheim

Beitrag von schwimmer » 28.10.2017 14:08

Wir hatten gestern einen sehr schönen Abend bei interessanten Gesprächen. Das macht Lust auf mehr:

Der nächste Stammtisch findet am 19.01.2018 statt, wir treffen uns wieder um 18:30 Uhr am bekannten Ort statt:

Glück und Verstand, G7,17 68159 Mannheim
www.glueckundverstand.de

Parkmöglichkeiten gibts im Parkhaus H6
https://www.parken-mannheim.de/parken/tiefgarage-h6

Wir freuen uns Wieder viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen!

Gerd, Thomas und Martin

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stammtisch Mannheim

Beitrag von Axel63 » 12.11.2017 19:55

Hallo ich gehöre als Frankfurter zwar zur Rhein-Main-Runde, aber als gebürtiger Mannheimer möchte ich gerne mal wieder dort aufschlagen und bei euch reinschauen.

Viele Grüße
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
schwimmer
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.2011 6:06

Re: Stammtisch Mannheim

Beitrag von schwimmer » 09.01.2018 0:04

10 Tage ist es noch bis der nächste Stammtisch in Mannheim stattfindet. Wir freuen uns auch in 2018 wieder über eine rege Teilnahme. Gebt uns bitte zwecks Reservierung im "Glück und Verstand" Bescheid wer kommen mag.

Gruß
Gerd, Thomas und Martin

Rica
Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2016 19:42

Re: Stammtisch Mannheim

Beitrag von Rica » 09.01.2018 20:43

Hallihallo,

ich komme wieder gerne. Vielleicht werden wir diesmal mal als 5 Leute. :)

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stammtisch Mannheim

Beitrag von Axel63 » 11.01.2018 10:55

Hallo,

ich würde gerne als Forist und Stammtischgänger aus dem Rhein-Main-Gebiet dazustoßen.

Viele Grüße

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Stammtisch Mannheim

Beitrag von Will » 15.01.2018 0:33

Hallo Rica, hallo Axel,

wir freuen uns bereits sehr darauf, Euch in Mannheim begrüßen zu dürfen. Die Einladung habe ich gerade auch per E-Mail an den bisherigen Verteiler verschickt. Falls Ihr noch nicht im E-Mail-Verteiler sein solltet, lasst mir bitte per PN Eure E-Mail-Adresse zukommen, dann leite ich Euch dies gerne weiter.

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Stammtisch Mannheim neue Location

Beitrag von Will » 16.01.2018 17:25

Hallo in die Runde,

aufgrund nicht ausreichender Sitzplätze, gibt es eine kleine Änderung der Location. Wir treffen uns unweit vom Glück & Verstand in der Verlängerung der Straße wenige hundert Meter entfernt, in einem ebenfalls sehr schönen Szenelokal Mannheims, in der

Kombüse
Jungbuschstraße 23
68159 Mannheim

http://kombuese-ma.de/

Tag und Uhrzeit bleiben unverändert (Freitag, den 19.01.2018, um 18:30 Uhr).

Parkmöglichkeiten gibts im Parkhaus H6
https://www.parken-mannheim.de/parken/tiefgarage-h6

Wir freuen uns auf Euch!

Gerd, Thomas und Martin
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Stammtisch Mannheim neue Location

Beitrag von Will » 21.01.2018 0:20

Hallo Ihr Lieben,

mögt Ihr gestern alle wieder gut nach Hause gekommen sein. Ich hatte viel Spaß und habe mich sehr über die große Runde gefreut. Nach der Wiederbelebung des Mannheimer Stammtischs, war das am Freitag mit 9 Teilnehmen die höchste Beteiligung, was den Abend besonders launig und abwechslungsreich gestaltete. Wir hatten spannende Tinten zum Testen, den live-Vergleich zwischen Montblanc Heritage 1912 und Hero H718, tolle moderne Füllfederhalter, wie den 800er Pelikan Ocean Swirl mit einem fantastischen Farbenspiel und Tiefeeffekten, was mich begeistert hat sowie historische Füllfederhalter und einigen Austausch von Reparaturtipps. Für mich, ein gelungener Abend in lebendiger Atmosphäre und bei feiner Bewirtung.

Ich bin schon gespannt aufs nächste Mal. Wir planen nämlich einen Besuch bei Frodo im Füllhaltermuseum Heidelberg-Handschuhsheim und hoffen wieder auf rege Teilnahme! Näheres folgt, wenn die Planungen abgeschlossen sind und der Termin steht.

Herzliche Grüße aus der Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stammtisch Mannheim

Beitrag von Axel63 » 21.01.2018 12:36

Hallo Gerd,
ein herzliches Dankeschön aus Frankfurt für den schönen Abend.
Es war eine bunte Truppe und ich habe mich wohl gefühlt.
Mich haben der weiße Pilot Capless mit Drehmechanismus und der Nero Muse in blauem Rochenleder meiner beiden Tischnachbarinnen fasziniert.
Das nächste Mal bitte etwas mehr Beleuchtung und ich bin für den nächsten Termin gesetzt.
Viele Grüße an den Rest der Truppe
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“