Sammlertreffen - Snow Pen Show München 20.1.2018

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Rheingold
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2009 21:44

Sammlertreffen - Snow Pen Show München 20.1.2018

Beitrag von Rheingold » 28.12.2017 13:33

Liebe Füllhaltersammler und Schreibgerätebegeisterte,

wie auch in den vergangenen 3 Jahren veranstalten wir wieder ein Sammlertreffen
in München und zwar am Samstag, 20.01.2018, 12 Uhr bis 18 Uhr, im Alpen Hotel.
Adresse: Adolf-Kolping-Str. 14, 80336 München
.
Das Hotel bzw. das Sammlertreffen ist in Fußweite vom Hauptbahnhof (200 Meter) und
somit bestens erreichbar per Zug und S-Bahn.

Der Eintritt ist frei und es werden eine große Menge alter und neuer sowie limitierter
Schreibgeräte angeboten werden.

Mit Sicherheit ist für jeden etwas dabei und das Wichtigste: Man darf sie alle mal in die
Hand nehmen und meistens auch ausprobieren!
Es werden mehrere bekannte Sammler (u.a. von Pelikan, Montblanc, Kaweco, Wahl-Eversharp, Penkala ect.)
anwesend sein und v.a. auch einige Füller-Händler-Sammler aus Japan, USA, Kroatien, Italien
England usw. Es besteht den ganzen Nachmittag die Möglichkeit, mit allen Beteiligten
zu fachsimpeln, über Tinten, Federbreiten und Formen zu diskutieren, Teile und Fachwissen zu erwerben
und einfach zu staunen, was es alles so an Schreibgeräten gab und gibt.
Selbstverständlich sind bestimmt alle Sammler und Händler bereit, Füller oder Teile
aufzukaufen. Anwesen sind auch ein paar Reparaturfachleute die mit ziemlicher Sicherheit
jeden defekten Füller wieder zum Schreiben zu bringen.

Wir freuen uns über alle die kommen - einige wenige Tische wären auch noch zum Preis von
Euro 35.-- zu reservieren.

Noch ein Tip: Am Vorabend der Penshow sind schon einige Sammler-Freunde ab ca. 20 Uhr
im schönen Lokal des Alpen Hotels zum Essen verabredet ebenso wie nach der Füllerbörse
am Samstag, ab ca. 19.30 Uhr.

Herzliche Grüße aus München

Ellen Oesterreicher und Christian Ott

PS: Ellen sammelt v.a. alles um die Füllhalter herum (Werbung, Federhalter,Tintenfässer
etc. und auch Peter Pan Füller). Christian sammelt v.a. historische Pelikan und Soennecken Füller.

PPS: Infos und Anmeldung auch über ottchrist@aol.com

Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen - Snow Pen Show München 20.1.2018

Beitrag von Pumukeline » 29.12.2017 7:50

NAchdem ich noch nie bei so einer so einer Penshow war, habe ich eine für die meisten von euch eher primitiv wirkende Frage. wieviel Zeit man für den Besuch einrechnen soll.
LG Manuela / Pumukeline

Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen - Snow Pen Show München 20.1.2018

Beitrag von dr.snooze » 30.12.2017 13:03

Manuela, das kommt ganz darauf an, was du vorhast: schauen, kaufen, Leute treffen? Man schafft es, sich in einer Stunde einen groben Überblick zu schaffen oder es ziehen mehrere Stunden ins Land.
Warst du schon mal auf einer PenShow. Also bei meinen ersten Besuchen habe ich mir auch mehr Zeit gelassen. Wenn du mich nach einer konkreten Zeitrahmen fragst: 2...3h

Leguan
Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2017 11:48

Re: Sammlertreffen - Snow Pen Show München 20.1.2018

Beitrag von Leguan » 01.01.2018 17:26

Das liest sich sehr gut; der Termin ist schonmal vorgemerkt! Sind denn dort auch “Nibmeister” vertreten, die aus einer dicken Pelikan “M” eine “M - Italic” machen könnten?

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sammlertreffen - Snow Pen Show München 20.1.2018

Beitrag von Killerturnschuh » 02.01.2018 13:18

Etwas wie einen richtigen Nib Master gibt es in Deutschland überhaupt nicht. Es gibt den ein oder anderen halbprofessionellen Amateur (ob man denen einen guten Füller anvertrauen möchte muss jeder für sich entscheiden) und auch ein paar gute Leute die Federn einrichten und den Tintenfluss regulieren können, wenn man das nicht selbst machen kann oder möchte.
Nib Master die gut Federn umschleifen und reparieren können sind rar gesäht. Bei der Füllerbörse in München wüsste ich jetzt nicht das einer da wäre.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Leguan
Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2017 11:48

Re: Sammlertreffen - Snow Pen Show München 20.1.2018

Beitrag von Leguan » 02.01.2018 22:30

:(
Naja, man kann nicht alles haben. Aber mit etwas Glück findet sich auch so die eine oder andere interessante Feder...

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Sammlertreffen - Snow Pen Show München 20.1.2018

Beitrag von Micha71 » 11.01.2018 21:42

... ich bringe in jedem Fall div. Federn von Montblanc mit.

Bis Samstag.

selenoglaska
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2018 22:50
Wohnort: München

Re: Sammlertreffen - Snow Pen Show München 20.1.2018

Beitrag von selenoglaska » 19.01.2018 17:14

Ich freue mich, das erste Mal dabei zu sein! Bin ganz neu hier im Forum, aber bereits eine langjährige FFH-Schreiberin. Bis morgen, Ihr Lieben! :)

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“