Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz goes Oberösterreich >> Werksbesichtigung Faber-Castell??

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz goes Oberösterreich >> Werksbesichtigung Faber-Castell??

Beitrag von Fiamma »

Beim letzten Stammtisch in Landshut sind wir draufgekommen, dass eine Werksbesichtigung interessant wäre.

Naheliegend in mehrfacher Hinsicht wäre das Faber-Castell-Werk in Engelhartszell (ca 20 km "hinter" Passau). (Engelhartszell ist zudem bekannt für sein Trappistenstift.)
Ich habe inzwischen Kontakt mit den zuständigen Personen aufgenommen: Prinzipiell wäre eine Werksbesichtigung für ca 10 Personen möglich, leider aber nicht am WE.

Mein Vorschlag: Wie schauts denn bei Euch an einem Freitag Nachmittag aus? Besteht Interesse? Wenn ja, was wäre ein guter Termin?
Natürlich sind auch "neue Gesichter"/ Gäste willkommen.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz goes Oberösterreich >> Werksbesichtigung Faber-Castell??

Beitrag von Andi36 »

Liebe Fiamma,

das ist eine klasse Idee von Dir, da bin ich auf alle Fälle mit dabei. Freitag nachmittags geht bei mir auf alle Fälle - sollten wir aber mit FC abstimmen, denn in vielen Betrieben ist am Freitag Nachmittag Schicht im Schacht (so bei uns ;-) ) - und dann gibt's nicht viel zu sehen. Ich weiß nicht ob ihr darüber gesprochen habt....; ich könnte mir aber auch mal einen Tag freinehmen.

Gruß,
Andi

Und wenn wir schon bei Stiften sind, sollten wir uns auch den Trappistenstift ansehen - ob man damit Kurrent schreiben kann ??? :lol:
Don't feed the troll.
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz goes Oberösterreich >> Werksbesichtigung Faber-Castell??

Beitrag von Fiamma »

Laut Auskunft des netten Herrn am Telefon wäre Freitag Nachmittag möglich. Fragt sich nur wann und wieviele...
selenoglaska
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2018 22:50
Wohnort: München

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz goes Oberösterreich >> Werksbesichtigung Faber-Castell??

Beitrag von selenoglaska »

Sehr gern würde ich bei der Werkbesichtigung dabei sein! Kommt jemand aus München mit? Ich muss auch Freitags bis ca. 17-18 Uhr arbeiten, aber vielleicht kann ich ausnahmsweise früher gehen, wenn das Datum bekannt ist. Ich habe leider kein Auto, muss wahrscheinlich mit dem Zug hinfahren ...
ErDe
Beiträge: 121
Registriert: 23.03.2014 17:26
Wohnort: Tief im Bayerwoid

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz goes Oberösterreich >> Werksbesichtigung Faber-Castell??

Beitrag von ErDe »

Diese Werksbesichtigung wäre echt interessant! Engelhartszell liegt so an die 45 km von meiner Behausung entfernt, also um die Ecke. Das Kloster nahebei - vielleicht haben die eine Klosterwirtschaft... Klosterlikör gibt´s wahrscheinlich schon.

Also, ich bin interessiert.

Gruss

Örwin
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz goes Oberösterreich >> Werksbesichtigung Faber-Castell??

Beitrag von Fiamma »

Wie schauma denn jetzt aus?
Bis jetzt haben ca 6 Personen prinzipiell Interesse bekundet, worüber ich mich natürlich sehr freue, allerdings wären natürlich noch Plätze frei (10 Personen solltens vielleicht doch sein, wenn sich da extra jemand für uns Zeit nimmt) (Viell. mag ja Mrs Örwin mitkommen?)

Terminlich habe ich aus diesen Gründen noch nix in die Wege geleitet.

Vielleicht machen wir wirklich vor Ostern einen regulären Regensburg Stammtisch und gehen dort mal auf Terminsuche, was haltet Ihr davon?
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz goes Oberösterreich >> Werksbesichtigung Faber-Castell??

Beitrag von Frischling »

Hallo

Werksbesichtigung bei Faber Castell würde mich schon interessieren und OÖ ist nicht so weit weg von Wien :mrgreen: wann ungefähr sollte das sein, vielleicht geht es sich ja aus, falls ihr einen Neuling aus Österreich überhaupt mitnehmen wollt

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz goes Oberösterreich >> Werksbesichtigung Faber-Castell??

Beitrag von NicolausPiscator »

Eine Besichtigung bei Farber-Castell ist bestimmt spannend! Und ich würde sicher gerne teilnehmen, aber wenn ich mir meinen Terminplan so anschaue, dann ist das in der ersten Jahreshälfte sehr eng...
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz goes Oberösterreich >> Werksbesichtigung Faber-Castell??

Beitrag von stingray »

faber-castell = grundsätzlich eine super idee. ich melde mal interesse an und bin gespannt, wie sich die lage entwickelt.

terminlich tendiere ich so weit in die jahrsmitte wir nur irgendwie möglich.
ErDe
Beiträge: 121
Registriert: 23.03.2014 17:26
Wohnort: Tief im Bayerwoid

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz goes Oberösterreich >> Werksbesichtigung Faber-Castell??

Beitrag von ErDe »

Wie Fiamma schon erwähnte, dürfte vor einer Werksbesichtigung bei FC ein regulärer Stammtisch angesagt sein.

Macht mal Terminvorschläge!


Örwin
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz goes Oberösterreich >> Werksbesichtigung Faber-Castell??

Beitrag von Fiamma »

Super, da kommt mal Bewegung in die Sache:
Zwecks Terminvorschläge: Ich bin mal wieder so dreist und gebe den 24. März an, also den Samstag vor dem Palmsonntag im AuerBräu.

Zur Werksbesichtigung: Schön, dass sich doch so viele dafür interessieren. Zur Erklärung: Das Werk in Engelhartszell ist eine kleinere Außenstelle von FC, wo eher Kleinteile produziert werden (Tintenleiter, etc). Zusätzlich "sollte" man sich natürlich dann auch Engelhartszell anschauen.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir einen Freitag im Mai/ Juni ins Auge fassen, wie wärs damit?
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz goes Oberösterreich >> Werksbesichtigung Faber-Castell??

Beitrag von Andi36 »

24.ter März? Ich bin dabei!

Ich muss eh einen Geburtstagsgutschein im Schau-Hi einlösen. Also Zeit nach Regensburg zu reisen :D

Andi
Don't feed the troll.
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz goes Oberösterreich >> Werksbesichtigung Faber-Castell??

Beitrag von Fiamma »

Reservierung im Auer-Bräu ist erfolgt:

24. März, 14.00, Auer-Bräu Regensburg, Schwandorferstr. 41

Freu mich auf Euch!
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz goes Oberösterreich >> Werksbesichtigung Faber-Castell??

Beitrag von Pennino »

Ich wäre auch wieder gern in Regensburg dabei.
:D

Saluti,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“